tubag GaLaBau-Konfigurator für unterwegs

Baustoffhersteller quick-mix präsentiert neue App für den Garten- und Landschaftsbau

Osnabrück, 11. Mai 2015

Den fachgerechten Aufbau für Pflaster- und Plattenbeläge gemäß ZTV Wegebau mobil ermitteln. Die benötigte Mörtelmasse zielsicher errechnen. Kein Problem. Mit dem neuen tubag GaLaBau-Konfigurator der quick-mix Gruppe. Wie ein Schweizer Taschenmesser bündelt die App viele sinnvolle kleine Werkzeuge, die den Garten- und Landschaftsbauer bei seiner täglichen Arbeit effizient unterstützen.

Einfache Berechnungen direkt auf der Baustelle. Mit dem mobilen tubag GaLaBau-Konfigurator auf dem iPad (Bild)

Über eine kleine Abfrage ist ganz einfach die Kalkulation der Materialpreise möglich. Diese kann dann zusammen mit der zuvor ermittelten Aufbauempfehlung und der benötigten Mörtelmasse direkt per E-Mail versendet oder ausgedruckt werden. Mit dem kostenlosen Download holt sich der Garten- und Landschaftsbauer gleichzeitig jede Menge Hintergrundinformationen auf sein Mobiltelefon oder sein Tablet. Denn die App bietet auf einen Klick Wissenswertes zum Thema ZTV Wegebau sowie zur Konstruktion von Treppen und Mauern aber auch Hinweise für hoch belastete Verkehrsflächen. Alles direkt verfügbar und überall zur Hand. Ebenso übrigens wie Verarbeitungsfilme, die die fachgerechte Herstellung von gebundenen Pflaster- und Plattenbelägen Schritt für Schritt veranschaulichen.

Der tubag GaLaBau-Konfigurator steht für die Betriebssysteme iOS und Android zum kostenlosen Download im App Store und bei Google Play bereit. Mehr Informationen unter www.tubag.de

Hintergrundinformationen zur quick-mix Gruppe

Die quick-mix Gruppe mit Sitz in Osnabrück ist ein internationaler Hersteller für nachhaltige Premium Baustoffe. Das moderne, zukunftsorientierte Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung im Markt. Mit Standorten in Deutschland, Polen, der Slowakei, der Tschechischen Republik und Luxemburg ist quick-mix kompetenter Partner und Ideengeber für Kunden und Lieferanten. Für gemeinsame Erfolge und bleibende Werte.

Egal, ob bei der Weiterentwicklung bewährter Produkte wie den hochwertigen Baustoffen aus Trass unter dem Namen tubag für den Garten- und Landschaftsbau und Ruck-Zuck-Beton oder neuen Lösungen wie dem umweltfreundlichen LOBATHERM Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS), dem mineralischen Edelputz HYDROCON und dem Klebe- und Armierungsmörtel SKS Nature für ökologische Fassaden. quick-mix unterstützt jedes Bauvorhaben – an jeder Stelle und zu jedem Zeitpunkt, von der Planung bis zur Umsetzung.

quick-mix ist ein Unternehmen der Sievert AG mit den Sparten Trockenmörtel, Bauchemie, Logistik und Bauelemente. Die Unternehmen der Sievert Baustoffgruppe sind in Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechien, Slowakei, Russland und China durch 50 Standorte präsent.