Müslis mit Nährstoffplus

granoVita präsentiert Neuprodukte auf der BioFach 2019

Müslis mit Nährstoffplus setzt die Traditionsmarke granoVita als Highlight für die Fachbesucher der BioFach an ihrem Messestand in Szene. Die drei Sorten Müsli Wunder sind genau das Richtige für alle, die genussvoll in den Tag starten und sich gleichzeitig etwas Gutes tun wollen. granoVita bietet Bio-Händlern mit den Neuprodukten neue Umsatzpotenziale.

Wer genussvoll in den Tag starten will, ist bei granoVita richtig. Denn die Traditionsmarke hat ihre neuen Müsli Wunder im Gepäck. Das Besondere an den Müslis: Die Bio-Müslimischungen punkten sowohl mit Geschmack als auch mit ihrem Nährstoffplus. Neu erhältlich sind die drei Sorten Omega Wunder, Ballaststoff Wunder und Venus Wunder, deren Namen bereits vermuten lassen, welche wertvollen Inhaltsstoffe in ihnen stecken.

Für jeden Geschmack das passende Müsli
Das Venus Wunder ist auf die Bedürfnisse der Frau in den Wechseljahren abgestimmt und damit das erste Lebensmittel überhaupt, das speziell für diesen Zweck entwickelt wurde. Es enthält Isoflavone aus Sojaflocken, Granatapfel und Leinsamen sowie eine Prise Mönchspfeffer. Diese pflanzlichen Zutaten stehen traditionell für natürliche Balance und die Linderung von Wechseljahresbeschwerden.

Das Omega Wunder ist reich an Omega-3-Fettsäuren aus gekeimten goldenen Leinsamen. Omega3-Fettsäuren zählen zu den essenziellen Nährstoffen, die der Organismus nicht selbst herstellen kann. Sie sind wichtig für ein funktionierendes Herz-Kreislauf-System und eine gute Konzentrationsfähigkeit. Zudem enthält die Müslimischung Vitamin A.

Wie der Name schon verrät, ist das Ballaststoff Wunder reich an Ballaststoffen aus Getreideflocken und gekeimten goldenen Leinsamen. Ballaststoffe sorgen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung für ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl. Beta-Glucane aus Gerstenflocken wirken sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus. Die Müsli Wunder sind bio-zertifiziert, vegan und kommen ohne den Zusatz von Zucker aus. Ihre Süße erhalten die Müslimischungen allein durch die Zugabe von getrockneten Früchten wie Erdbeeren, Datteln oder Apfelstückchen.

Müsli Öle als ideale Ergänzung
Eine wertvolle Ergänzung zum Müsli sind die ebenfalls neu eingeführten Müsliöle von granoVita in den Varianten nussig und fruchitg. Sie sorgen schon morgens für eine Extraportion Omega-3-Fettsäuren. Dafür einfach 1 EL der Bio-Pflanzenölmischung zum Müsli hinzugeben, gründlich mit dem Müsli vermengen und dann Milch(-alternativen), Joghurt oder Quark hinzugeben. Grundlage der beiden Bio-Pflanzenölmischungen sind Raps- und Leinöl.

granoVita.de

Tags: