Neuer Look für Traditionsmarke granoVita

Langjährige Erfahrung und Kompetenz für pflanzliche Wirkkraft auf einen Blick

Die Traditionsmarke granoVita gibt es bereits seit dem Jahr 1929; mit Wurzeln im Reformhaus vereint sie bis heute vegetarische Lebensmittel unter ihrem Dach, die sich durch gezielte Rohstoffauswahl und hohe Qualitätsstandards absetzen. Diese Werte bilden die Basis für das gesamte Produktsortiment, welches im Rahmen des Markenrelaunches 2018 erweitert wurde und von herzhaften Aufstrichen über Müsli bis hin zu Nuss- und Mandelmusen reicht. Mit einem Design-Relaunch und einer neuen Webseite inklusive Blog schärft die Marke granoVita ihre Identität und legt den Fokus noch stärker auf die Bedürfnisse der Zielgruppe 50plus.

granoVita ist eine der bekanntesten Marken, die es in Reformhäusern zu finden gibt. Mit dem Relaunch läutet die Marke ein neues Kapitel ein und macht sichtbar, was lange verborgen lag: granoVita ist seit jeher bekannt für vegetarische Lebensmittel, die kombiniert mit der Wirkkraft der Pflanzen zum Wohlbefinden beitragen und jeden bei einer ausgewogenen Ernährung im Alltag unterstützen. Während das etwas modernisierte Logo im Wesentlichen gleich geblieben ist, wurde für die Produkte ein neuer frischer Look kreiert, der sukzessive über alle Produktgruppen hinweg ausgeweitet werden soll. Die pflanzlichen Zutaten und ihre jeweiligen Vorteile für eine ausgewogene Ernährung werden auf der Verpackung durch neu geschaffene Icons klar und deutlich kommuniziert. Ein Siegel, das auch das Gründungsjahr 1929 enthält, verweist zusätzlich auf die langjährige Erfahrung und damit einhergehend auf die Tradition und Kompetenz, die granoVita in den Produkten vereint.

Mit Leichtigkeit Acht auf sich geben
Neben dem modernisierten Logo, den zeitgemäßen Farbwelten und neuen Elementen, die auf die Wirkkraft der Pflanzen hinweisen, zählt auch die neue Vision zur neuen Markenidentität von granoVita. Durch diese wird noch deutlicher, wofür granoVita steht: Lebensmittel, die dazu beitragen, dass Vitalität, Freude und Genuss den Lebensabschnitt ab 50 Jahren bestimmen. Mit der Entwicklung der Neuprodukte Müsli Wunder und Müsli Öle legt granoVita ihren Fokus noch stärker auf die Zielgruppe der Generation 50plus. Bei der Entwicklung behielt die Marke daher stets die Bedürfnisse im Blick, die beim Älterwerden auf den Plan treten. „Wir bieten unseren Kunden vegetarische Lebensmittel, die auf die Wirkkraft von Pflanzen setzen und so einen genussvollen Mehrwert im Alltag liefern und dabei unterstützen, ganz einfach nebenbei auf sich Acht geben zu können“, erklärt Philipp Kesenheimer, Marketingleiter granoVita, und ergänzt: „Mit den granoVita Produkten ist es möglich, sich tagtäglich etwas Gutes zu tun, ohne die eigenen Ernährungsgewohnheiten umstellen zu müssen – ganz einfach und lecker.“

Auf Bedürfnisse abgestimmt
Das neue Produktsortiment, speziell für die Bedürfnisse der Zielgruppe 50plus, besteht aktuell aus drei Sorten Müsli Wunder, darunter das Ballaststoff Wunder, das reich an Ballaststoffen ist, das Omega Wunder, das für eine Extraportion Omega-3 sorgt, und das Venus Wunder, das sich insbesondere an Frauen in den Wechseljahren richtet. Hinzu kommen zwei Varianten Müsli Öl in fruchtig und nussig als Ergänzung für jedes Müsli. Die Öle versorgen den Körper mit einer Extraportion Omega-3-Fettsäuren. Alle Produkte sind im Reformhaus erhältlich.

Auch neu im Netz
Mit dem Markenrelaunch geht auch ein Webseitenrelaunch einher, der dem neuen und modernen Markenverständnis entspricht und der Zielgruppe mit Beiträgen rund um das Thema ausgewogene Ernährung über die Produkte hinaus einen exklusiven Mehrwert bietet. Auf dem Blog hält granoVita regelmäßig Wissenswertes, Tipps und Experteninterviews rund um das Thema bereit. Passende Rezepte zu den granoVita Produkten wecken zudem die Lust, die Produkte auszuprobieren und mit diesen kreativ zu werden.

granovita.de

Tags: