Vitalität immer wieder neu entdecken

granoVita präsentiert das neue Müsli-Konzept

Radolfzell, 02.09.19 – Die Traditionsmarke granoVita widmet sich einer der wichtigsten Fragen ihrer Zielgruppe: Wie gelingt es, ein vitales und gesundes Leben zu führen, ohne bestehende Ernährungsgewohnheiten umstellen zu müssen. Ein gesunder, ausgeglichener Start in den Tag gehört für granoVita dabei definitiv dazu. Speziell auf die Bedürfnisse ab der zweiten Lebenshälfte ausgerichtet, bereichert granoVita mit einem komplett neuen Müsli-Konzept ab sofort jeden Frühstückstisch: Drei „Müsli Wunder“ begleitet von zwei Müsli Ölen sorgen für ein abwechslungsreiches, leckeres Frühstück, welches dazu motiviert, voller Lebensfreude jede neue Herausforderung anzugehen.

Viele Genießer und sportlich Aktive schätzen das Frühstück als die wichtigste Mahlzeit des Tages. Auch die neuesten Trends aus der Food-Szene drehen sich rund um den individuellen, ausgewogenen Start in den Tag. Farbenfrohe Bowls oder aufwendig angerichtete Teller begeistern jeden Morgen aufs Neue in den Medien.

Beim Frühstück sollte darauf geachtet werden, Lebensmittel abwechslungsreich und ausgewogen zu kombinieren. „Nach der Ruhe- und Erholungsphase während des Schlafes kann der Körper durch die morgendliche Nahrungsaufnahme wertvolle Energie für den neuen Tag tanken“, weiß Sandra Knöpfle, Brand Managerin von granoVita. „Beim Frühstück füllen wir unseren Energiespeicher auf und versorgen uns mit wichtigen Nährstoffen.“ Damit die erste Mahlzeit des Tages vielseitig und kräftigend wird, empfiehlt granoVita,

Kohlenhydrate (als Energielieferant), Fette (zur Unterstützung der Aufnahme fettlöslicher Vitamine) und Eiweiße (zur Unterstützung des Muskelaufbaus) zu sich zu nehmen. Vitamine, Mineralstoffe, und Ballaststoffe komplettieren ein vitalisierendes Frühstück. Je nach Bedürfnis sind weitere Bestandteile

wichtig: Omega-3-Fettsäuren zählen beispielsweise zu den essenziellen Nährstoffen, die der Organismus nicht selbst herstellen kann. Sie unterstützen ein funktionierendes Herz-Kreislauf-System und eine gute Konzentrationsfähigkeit. Ballaststoffe wiederum sorgen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung für ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl.

Alleskönner Müsli
Bei der Konzeption der drei neuen Müsli Wunder gelang es granoVita, speziell auf die Bedürfnisse der Generation 50plus einzugehen: Linderung von Wechseljahresbeschwerden, die Unterstützung eines funktionierenden Herz-Kreislauf-Systems und einer guten Konzentrationsfähigkeit sowie den Ausgleich des Blutzuckerspiegels. Das „Venus Wunder“ für die Frau in den Wechseljahren ist das erste Lebensmittel überhaupt, das speziell für diesen Zweck entwickelt wurde. Es enthält Phytoöstrogene aus Sojaflocken, Granatapfel und Leinsamen sowie eine Prise Mönchspfeffer. Erstere können im Körper eine hormonähnliche Wirkung entfalten und stehen daher traditionell für natürliche Balance und die Linderung von Wechseljahresbeschwerden.

Das „Omega Wunder“ ist reich an Omega-3-Fettsäuren aus gekeimten goldenen Leinsamen sowie Vitamin A aus Aprikosen. Wie der Name schon verrät, ist das „Ballaststoff Wunder“ reich an Ballaststoffen aus Getreideflocken und gekeimten goldenen Leinsamen. Die Beta-Glucane der enthaltenen Gerstenflocken wirken sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus.

Alle drei „Müsli Wunder“ sind bio-zertifiziert, vegan und kommen ohne den Zusatz von Zucker aus. Ihre Süße erhalten die Müslimischungen allein durch die Zugabe von getrockneten Früchten wie Erdbeeren, Datteln oder Apfelstückchen.

Müsli Öle als ideale Ergänzung
Eine wertvolle Ergänzung zum Müsli sind die ebenfalls neu eingeführten Müsli Öle von granoVita in den Varianten nussig und fruchtig. Sie sorgen schon morgens für eine Extraportion Omega-3-Fettsäuren. Dafür einfach 1 EL der Bio-Pflanzenölmischung zum Müsli hinzugeben, gründlich mit dem Müsli vermengen und dann Milch(-alternativen), Joghurt oder Quark hinzugeben. Grundlage der beiden Bio-Pflanzenölmischungen sind Raps- und Leinöl.

Tags:

Über uns

granoVita ist eine Traditionsmarke mit Wurzeln im Reformhaus. Sie steht seit jeher für vegetarische Lebensmittel, für welche Zutaten verwendet werden, die aufgrund der besonderen Auswahl und Kombination ihre Wirkkraft entfalten. Damit leistet granoVita einen wertvollen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung. Die gezielte Rohstoffauswahl und die hohen Qualitätsstandards bilden die Basis für das gesamte Produktsortiment. Als oberstes Ziel verfolgt die Marke, mit hochwertigen Produkten dazu beizutragen, dass Menschen mit Vitalität, Freude und Genuss den Lebensabschnitt 50plus erobern können ohne dafür Ernährungsgewohnheiten umstellen zu müssen.granoVita wurde 1929 erstmalig als Marke eingetragen und verfügt somit über eine lange Tradition und althergebrachtes Wissen. Das Produktsortiment der Marke, die zur Heirler Cenovis GmbH mit Sitz in Radolfzell am Bodensee gehört, umfasst aktuell rund 60 Artikel. Von Müsli über herzhafte Aufstriche bis hin zu Nuss- und Mandelmusen bietet das Sortiment eine große Bandbreite an vegetarischen Lebensmitteln.