CARAVAN SALON: Camp-App von Green-Zones warnt vor teuren Bußgeldfallen

Report this content

Berlin, 05.09.2019. Rechtzeitig zur Halbzeit der weltgrößten Messe für Reisemobile und Caravans in Düsseldorf, dem CARAVAN SALON (31.08. bis 08.09.2019), geht heute am 5. September 2019 eine speziell für die Bedürfnisse von Wohnmobil-Fahrern entwickelte Umweltzonen-App an den Start.

Schon ab ca. 8 Cent pro Tag zeigt die neue Camp-App den Einfahrstatus eines definierten Wohn- bzw. Reisemobils in eine ausgewählte europäische Umweltzone quasi in Echtzeit. Auch weniger geübte Smartphone-User finden sich in der übersichtlichen und anwenderfreundlichen App schnell zurecht, die in 9 Sprachen für Android verfügbar ist (iOS ab ca. 07.09.19). Unterschiedliche Farbcodierungen zeigen auf einer zoombaren Europa-Straßenkarte sofort: „Einfahrt erlaubt“, „Einfahrt verboten“ oder „wetterbedingte Vorwarnung“.

Da Wohn- bzw. Reisemobilfans nur wenige Wochen im Jahr unterwegs sind – im Gegensatz zu Berufskraftfahrern (Busse und LKWs) – hat Green-Zones ein attraktives Abo-Modell speziell für diese Zielgruppe entwickelt: die Camp-App im Abo mit einer Mindestlaufzeit von nur 1 Monat. Bereits ab 7,99 Euro (brutto) für 1 Monat wird die Camp-App für die Fahrzeugarten „Wohnmobil“ und „Schweres Wohnmobil“ (über 7,5 t) freigeschaltet. 3 Monate kosten im Abo 13,99 Euro und 1 Jahr 29,99 Euro. Damit trägt Green-Zones entscheidend dazu bei, Verzögerungen, Stress und z. T. extrem hohe Bußgelder in europäischen Umweltzonen zu vermeiden.

Über permanente und wetterabhängige (temporäre) Umweltzonen in Europa und in den jeweiligen europäischen Ländern informiert das Berliner Unternehmen Green-Zones u. a. mit seinen Portalen green-zones.eu, umwelt-plakette.de, crit-air.fr und blaue-plakette.de. Mittels der kostenlosen Green-Zones-App und der Profi-App („Fleet App“) können sich Touristen und speziell gewerbliche Nutzer (z.B. Bus- und Transportunternehmen) in Echtzeit über die aktuellen Umweltzonen zuverlässig informieren.
Die erforderlichen Plaketten und Registrierungen sind ebenfalls über Green-Zones erhältlich.

David Pechmann

Public Relations & Marketing