RUM BOTUCAL startet Markenkampagne „Die Welt braucht mehr Botschafter“ in Deutschland

Erstmals veröffentlicht die Marke aus Venezuela deutschsprachige Printmotive und stellt den Konsument in den Mittelpunkt der Kommunikation

Venezuela/Hagen, Deutschland, 12. Mai 2016

Im Rahmen der globalen Markenkampagne #wearethediplomats startet RUM BOTUCAL erstmals eine deutsche Printkampagne unter dem Claim „Die Welt braucht mehr Botschafter“. Die Kampagnenmotive werden zunächst bis Dezember in hochwertigen Lifestyle- und Genuss-Medien publiziert. Ziel der weltweiten Kampagne ist es, die Markenpositionierung des exquisiten Rums im Premiumsegment weiter zu festigen. Dabei rückt zum ersten Mal der Konsument des venezuelanischen Rums in den Fokus der Kommunikation.

Im Zentrum der deutschen Adaption der internationalen Kampagne steht der Düsseldorfer Barbier Shamsedin Rada, genannt „Hagi“, der mit seiner Leidenschaft für seine Profession Tradition und Moderne vereint. Seit 26 Jahren folgt „The Godfather Of Barbering“ seiner Berufung und führt aktuell den erfolgreichen Salon „Hagi’s Barber Shop“. Die Tradition des „Barbering“ wird in dessen Ambiente im amerikanischen Retrodesign zelebriert. Jeden Samstag, kurz vor Feierabend, verwandelt sich der Salon in eine Zigarren-Lounge. Für diese Verbindung von Tradition, Genuss, Moderne, Leidenschaft und höchste Handwerkskunst steht auch RUM BOTUCAL.

Wie das deutsche Testimonial folgen auch die internationalen BOTUCAL Botschafter ihrer wahren Passion und leben ihre Träume. Grégory Privat, ein Pianist, der einen gut bezahlten Job aufgab um seiner Leidenschaft zur Musik nachzugehen oder Sai Charan, ein Barkeeper und Global Brand Ambassador von RUM BOTUCAL, der sein Ingenieursstudium abbrach, um neue Cocktail-Kreationen zu erfinden, stehen für diese Konsequenz. Die Geschichten der weltweiten BOTUCAL Botschafter werden auf der Facebook-Fanpage und der Webseite zur Kampagne weiter erzählt.

Die Sierra Madre GmbH, deutscher Vertriebspartner von RUM BOTUCAL, setzt die globale Kampagne für den deutschen Markt um. Die deutsche Version der internationalen Printkampagne wurde dabei von GUMMIG Kommunikation adaptiert. Die Hamburger Kommunikationsagentur setzte auch die Mediaplanung um.

Weitere Informationen über die Kampagne, RUM BOTUCAL und Sierra Madre stehen Ihnen unter den nachstehenden Links zur Verfügung:

Kampagnen-Webseite: http://wearethediplomats.com/
Facebook-Fanpage zur Kampagne: https://www.facebook.com/botucal/
RUM BOTUCAL Webseite: http://rumbotucal.de
Sierra Madre Webseite: http://www.sierra-madre.de

Über RUM BOTUCAL:

RUM BOTUCAL ist Teil der Diplomatico Rum-Familie. Der Rum wird in Venezuela von den Destilerias Unidas hergestellt. International wird RUM BOTUCAL unter dem Namen Rum Diplomatico produziert und verkauft. Seit 2012 ist der Premium-Rum in Deutschland als RUM BOTUCAL erfolgreich im Premium-Rum-Segment. Seinen Namen erhielt er in Anlehnung an eine venezuelanische Hacienda, deren Namen wiederum von dem einheimischen Wort „botuka“ abstammt, welches „grüner Hügel“ bedeutet. Dort wächst ein Teil des Zuckerrohrs, das für die Herstellung der verschiedenen Rums verarbeitet wird. Die Basis von RUM BOTUCAL ist Virgin Cane Honey, ein Sirup aus frischem Zuckerrohr. Dieser verleiht den verschiedenen Rumsorten der RUM BOTUCAL Familie ein besonderes Aroma.

Über Sierra Madre GmbH:

1995 gründete sich die Sierra Madre GmbH. Das Unternehmen ist führend im Vertrieb von Premium-Spirituosen. Sierra Madre GmbH verantwortet seit der Markteinführung 2012 den Vertrieb und die Vermarktung von RUM BOTUCAL in Deutschland.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet bitte unter Angabe der Quelle www.sierra-madre.de. Belegexemplar erbeten.

Wendy Nowland

GUMMIG GmbH & Co KG