Silber-Spezialisten SILBERWENSE übernehmen PRECIOS

Das traditionsreiche Familienunternehmen SILBERWENSE wächst weiter am Standort Hamburg-Othmarschen

Hamburg/Frankfurt Juli 2017.

Die Hamburger VDW von der Wense GmbH, ein unter der Marke SILBERWENSE führendes Handelsunternehmen für hochwertige Silberwaren, hat zum 20. Juni 2017 die Frankfurter Firma PRECIOS Silberwaren, einen Teilbetrieb der PRECIOS Handelsgesellschaft GbR und ebenfalls erfolgreich im Handel mit Silber, übernommen.
Das inhabergeführte, traditionsreiche Familienunternehmen SILBERWENSE setzt damit sein erfolgreiches Wachstum der letzten Jahre am Standort Hamburg weiter fort und verbreitert sein Sortiment deutlich, insbesondere im Bereich der hochwertigen Artikel aus Sterling-Silber. Mit der Übernahme geht die Geschäftsführung beider, nunmehr vereinten Unternehmen auf die Geschäftsführerinnen der VDW von der Wense GmbH, Frau Daniela von der Wense und Valeska Freifrau Knigge über. Die geschäftsführende Gesellschafterin von PRECIOS Silberwaren scheidet im besten Einvernehmen aus dem Teil-Unternehmen aus.

„Mit der Übernahme von PRECIOS Silberwaren gehen wir einen weiteren, großen Schritt für unser Haus“, kommentiert Daniela
von der Wense die Transaktion. „Zukünftig können wir unseren Kunden ein noch breiteres Sortiment aus einer Hand anbieten. Der Kundenstamm von PRECIOS und SILBERWENSE ist ähnlich anspruchsvoll in Bezug auf Qualität, Eleganz und Wertigkeit von Silberwaren - diesem Anspruch können wir in Zukunft noch umfangreicher gerecht werden.“
„Mit SILBERWENSE haben wir die perfekten Nachfolger für unser Unternehmen gefunden, so die Inhaberin von PRECIOS, Frau Friderike Kley. „Unsere Kunden erwartet bei SILBERWENSE ein persönlicher und guter Service, so wie sie es bei uns gewohnt waren und ein jetzt noch umfassenderes Sortiment. Wir können also besten Gewissens die Betreuung unserer Kunden und Partner in die Hände von Daniela von der Wense und Valeska Freifrau Knigge legen.“
In den kommenden Monaten werden die Webshops beider Unternehmen unter der Adresse www.silberwense.de zusammengeführt und bieten dann an einer Destination das volle Angebot beider Häuser. Die Marke PRECIOS wird dabei für Produkte aus deren bisherigem Sortiment weiter genutzt werden. Das Sortiment im Geschäft von SILBERWENSE im Strassweg 1 in Hamburg- Othmarschen wird bereits jetzt ausgebaut.

Über SILBERWENSE:

Das Familienunternehmen SILBERWENSE wurde bereits 1974 in Hamburg Othmarschen als Gebhard von der Wense oHG gegrün- det. Fokus der Geschäftstätigkeit war von Anfang an Produktion und Handel von hochwertigen Silberwaren für eine anspruchsvolle, traditionsbewusste Klientel. Beginnend mit Antiquitäten aus England, unter Hinzunahme von antikem englischem Silber, entstand in den 1980er Jahren eine eigene Kollektion aus Sterling Silber Artikeln, die stetig ausgebaut wurde. In den 1990er Jahren kam eine hochwertige Plated-Kollektion hinzu, die frei von Nickel gearbeitet wird und gravurfähig ist. Im Jahr 2009 wurde der Generations- wechsel hin zu den jetzigen Geschäftsführerinnen der VDW von der Wense GmbH vollzogen. Weitere Familienmitglieder sind auch heute noch aktiv im Unternehmen tätig.

SILBERWENSE bietet ein umfangreiches Sortiment an ausgesuchten Silberwaren und besonders hochwertig versilberten Accessoires für Wohnkultur. Außer edlen Stücken für den gedeckten Tisch umfasst das Angebot des Hauses eine vielseitige Auswahl an Tauf-, Hochzeits- und sonstigen Geschenken für besondere Anlässe sowie an Schreibgeräten und Utensilien für den Schreibtisch, ergänzt durch Pokale. Die klassischen Kollektionen werden im Hause SILBERWENSE entworfen und überwiegend selbst gefertigt.

Das Unternehmen wächst seit Jahren kontinuierlich. Mit der Übernahme von PRECIOS wird das generische Wachstum erstmals durch einen Zukauf ergänzt.