H10 Hotels: Neuigkeiten und Projekte für 2014

Report this content

Vier Hotels der Hotelgruppe wurden mit dem "HolidayCheck TopHotel 2014" Award ausgezeichnet / Imagefilm erhält Filmpreis beim Tourismusmarketing Wettbewerb "Das Goldene Stadttor 2014"

Auf der ITB 2014, die in der vergangenen Woche in Berlin stattfand, hat H10 Hotels seine neuesten Hoteleröffnungen und Expansionsprojekte vorgestellt. Zudem wurde der aktuelle Imagefilm der Hotelgruppe mit dem Tourismus-Filmpreis „Das goldene Stadttor” prämiert. Der Film belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Hotel“ und setzte sich damit gegen eine große internationale Konkurrenz durch.

Die Preisverleihung für „Das goldene Stadttor“ findet seit 2001 jährlich im Rahmen der ITB statt. Als internationaler Tourismus Marketing-Wettbewerb bietet er Akteuren der Tourismusbranche eine Plattform, ihre Imagefilme, Online- und Printwerbung sowie andere Werbekampagnen einem internationalen Publikum im ITB-Cinema zu präsentieren. Verliehen werden das goldene, silberne und bronzene Stadttor an die jeweils besten Drei einer Kategorie.

2013 wurden zwei neue Hotels in Barcelona eröffnet: Das H10 Urquinaona Plaza und das H10 Port Vell. Beide Häuser bestechen durch ihre hervorragende Lage an touristischen Knotenpunkten der Stadt.

Darüber hinaus wurden vier Hotels komplett renoviert: Das H10 Catalunya Plaza in Barcelona, das H10 Vintage Salou an der Costa Dorada, das H10 SentidoPlaya Esmeralda auf Fuerteventura und das H10 White Suites auf Lanzarote.

Das H10 Urquinaona Plaza wurde im Juli 2013 eröffnet und liegt mitten im Zentrum von Barcelona, unweit der Plaza Catalunya. Das 4-Sterne Hotel befindet sich in einem aufwendig restaurierten historischen Gebäude im Stil des „Noucentisme“.

Das im September 2013 eröffnete H10 Port Vell ist ein 4-Sterne Superior Hotel, das einen beeindruckenden Blick auf den “Port Vell” (alter Hafen) bietet. Neben dem bekannten Stadtteil Born und den Stränden von Barcelona ist „Port Vell“ ein ganz besonderer touristischer Anziehungspunkt.

Die von H10 Hotels kontinuierlich durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen und Renovierungen seiner Häuser wurden in den letzten Jahren durch wichtige Auszeichnungen belohnt. Vier der Hotels erhielten kürzlich den beliebten “HolidayCheck TopHotel 2014” Award, der vom Bewertungsportal HolidayCheck basierend auf Kundenmeinungen verliehen wird. Ausgezeichnet wurden: Das H10 Casanova in Barcelona, das H10 London Waterloo in London, das H10 Berlin Ku’damm in Berlin und das Ocean Maya Royale an der Riviera Maya.

In diesem Jahr plant H10 Hotels die Eröffnung vonzwei weiteren 4-Sterne Superior Hotels in Barcelona: das H10 Art Gallery und das H10 Rambla Catalunya. Beide Hotels verfügen über eine Terrasse mit Plunge Pool sowie einen ruhigen Garten, wo sich die Gäste entspannen und wie zu Hause fühlen können. Moderne Tagungsräume und kostenfreies W-LAN im gesamten Hotel runden das Angebot ab. Mit der Eröffnung dieser beiden neuen Häuser stärkt H10 Hotels seine Präsenzin der Hauptstadt Kataloniens weiter und erhöht das Portfolio in Barcelona auf insgesamt 11 Hotels.

Im Rahmen der ständigen Optimierungsprozesse von H10 Hotels werden auch im Jahr 2014umfangreiche Umbauarbeiten in den Anlagen durchgeführt. Hervorzuheben sind insbesondere die Renovierung der öffentlichen Bereiche des H10 Delfín Park an der Costa Dorada, das in ein Hotel nur für Erwachsene umgewandelt wird, und die vollständige Renovierung des H10 Montcada in Barcelona. Beide Projekte werden vom renommierten Studio für Innenarchitektur Lázaro Rosa-Violán durchgeführt.

ÜBER H10 HOTELS

H10 Hotels wurde Anfang der 1980er Jahre gegründet und nahm seinen Anfang in den wichtigsten Urlaubsdestinationen Spaniens. Zum Unternehmen gehören derzeit 43 Hotels in 16 Destinationen mit insgesamt mehr als 11.900 Zimmern. Der Großteil der Hotelimmobilien befindet sich im Besitz der Hotelgruppe. H10 Hotels zählt zu den zehn größten Hotelunternehmen Spaniens und befindet sich gegenwärtig auf Expansionskurs. H10 Hotels hat sich der Zufriedenheit seiner Kunden verpflichtet und bietet ihnen außergewöhnliche Standorte, spezialisierte Serviceleistungen, eine sorgfältig ausgewählte und qualitativ hochwertige Gastronomie sowie Hotels, die ständig aktualisiert werden, um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Weitere Informationen:

Martina Züngel-Hein – MZ Communications