HANRO launcht Care & Repair Service

Nachhaltigkeit spielt bei HANRO seit jeher eine große Rolle. Das kommuniziert die Premiumwäschemarke jetzt im Rahmen einer Nachhaltigkeitskampagne auch noch stärker nach außen. In diesem Zusammenhang bietet HANRO ab sofort einen "Care & Repair Service" für Kund*innen an. Zunächst wird der Service in den HANRO Stores in München, Wien und Graz ausgerollt. „Mit dem neuen Care & Repair Service möchten wir unseren Kund*innen die Möglichkeit bieten, ein liebgewonnenes HANRO Produkt weiter tragen zu können und es nicht wegen einer Kleinigkeit austauschen zu müssen“, erklärt Christiane Braun, Head of Product Management & Design.

Kund*innen können beschädigte Produkte in den teilnehmenden Stores abgeben. Diese werden anschließend in den HANRO eigenen Nähbetrieb nach Ungarn geschickt. Dort nehmen sich die Näherinnen der Wäschestücke an und retournieren sie nach getaner Arbeit wieder an den jeweiligen Store, in dem die Kund*innen ihre Produkte abholen können. Bei den angebotenen Reparaturen handelt es sich vor allem um offene Nähte, wie z.B. Seitennähte, Säume oder einen kaputten BH Verschluss.

Für die außergewöhnlichen Wäschekreationen verwendet HANRO seit jeher hochwertige Naturmaterialien und stellt besondere Ansprüche an Herkunft, Qualität und Veredelung. Zusammen mit der Produktion in Europa bilden sie das Geheimnis der langlebigen Qualität. „Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit sind uns besonders wichtig, denn langlebige Produkte sind nachhaltige Produkte. Sollte doch mal unerwartet eine Naht aufgehen oder der BH Verschluss kaputt sein, dann erhalten unseren Kund*innen nun einen kostenlosen Reparaturservice", sagt Christiane Braun.

PR KONTAKT
Julia Nußbaum  I  HANRO International GmbH  I  +43 5523-505-6735  |  press@hanro.com

Seit über 135 Jahren produziert HANRO hochwertige Wäsche, Nachtwäsche und Loungewear. Das Unternehmen steht seit der Gründung 1884 durch Albert HANdschin und Carl ROnus im schweizerischen Liestal für luxuriöses Understatement, höchste Qualität und zeitlosen Stil. Einzigartige Materialien, außergewöhnliches Handwerk und Liebe zum Detail bilden die Grundlage jeder Kollektion. Das Ergebnis: Unverwechselbare, hochwertige und nachhaltige Wäschekreationen, die mit jeder Faser Eleganz und Ästhetik verkörpern. HANRO Produkte sind ‚Made in Europe‘ und STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert. 80% der eingesetzten Stoffe stammen aus der hauseigenen Textilproduktion in Vorarlberg, Österreich. Die Konfektion erfolgt im eigenen Nähbetrieb in Portugal. Heute ist das Unternehmen in beinahe 50 Ländern an den besten Einkaufsadressen der Welt zu finden. HANRO präsentiert sich außerdem in weltweit 12 eigenen Geschäften, u.a. in New York, Beverly Hills, Dubai, London, Moskau, Amsterdam, Rom, München, Wien und Gstaad.

Zitate

Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit sind uns besonders wichtig, denn langlebige Produkte sind nachhaltige Produkte. Sollte doch mal unerwartet eine Naht aufgehen oder der BH Verschluss kaputt sein, dann erhalten unseren Kund*innen nun einen kostenlosen Reparaturservice.
Christiane Braun, Head of Product Management & Design