• Hanro/

HANRO’s neue Kampagne stellt “Real People Street Style in New York" in den Mittelpunkt

Anlässlich der Fashion Weeks lud die Luxuswäschemarke HANRO of Switzerland zusammen mit dem Topfotografen Nigel Barker (bekannt aus "America's next Topmodel") Modebegeisterte zu einem offenen Street Style Casting mit anschließendem Fotoshoot in New York City.

Beim #HanroStreetStyleProject dreht sich alles um den Street Style von "echten Menschen": HANRO und Top-Fotograf Nigel Barker, ehemaliger langjähriger Juror bei der TV Show "America's next Topmodel", suchten gemeinsam nach modeaffinen Trendsettern aus New York, die ihren persönlichen Street Style vor der Kamera des bekannten Fotografen verwirklichen konnten. Bei einem offenen Casting während der New York Fashion Week im HANRO Flagship Store in New York's Meatpacking District überzeugte sich Nigel Barker persönlich vom individuellen Style aller Anwärter und suchte die 6 Stars für HANRO's neue Social Media & Online Kampagne aus.

Die Wahl für die Kampagne fiel auf Kellnerin & Barkeeperin Zoe Schwartz, die Künstlerin Nadeesha Godamunne, Jura-Student Bryan Salvadore, Kommunikationsberaterin Elissa Lumley, Eventproduzent Andrew Freesmeier und Bademoden-Designerin Ashleigh Puyol.

Nigel Barker, selbst ehemaliges HANRO-Model in den Neunzigern und persönlicher begeisterter HANRO-Kunde, nahm sich extra eine Auszeit von seinen üblichen Fashion Week Verpflichtungen, um die Kampagne persönlich im New Yorker Meatpacking District zu fotografieren und seinen "real people" Models Ratschläge für das Posieren und den Umgang vor der Kamera zu geben.

Ich liebe diese Art Projekte und diese besondere, tolle Energie, die sich da entwickelt. Ich finde wirklich, wir haben hier ein paar außergewöhnliche Persönlichkeiten gefunden", kommentiert Nigel Barker. “Mode definiert sich nicht nur über das, was Redakteure, Stylisten, Fotografen und Models denken. Mode gibt jedem einzelnen von uns die Möglichkeit, sie selbst zu interpretieren und auf seine eigene Weise zu verwirklichen. Darum dreht sich Street Style in Wirklichkeit. Ein großartiger Stil ist immer Ausdruck der eigenen Individualität."

Die Entscheidung, "echte Menschen" in der Social Media Kampagne in den Vordergrund zu stellen, bot HANRO nicht nur die Möglichkeit, auf einer persönlichen Ebene mit den Kunden interagieren zu können, sondern auch die Chance, die ready-to-wear tauglichen Styles in den HANRO-Kollektionen zu zeigen.

“Dank dieser Kampagne durften wir die Energie und die unglaubliche Kreativität unserer Kunden persönlich spüren.", erklärt Jan Snodgrass, President HANRO USA. “Ehrlich gesagt hatten wir beim Start des Projekts keine Vorstellung, wie sich alles entwickeln würde. Wir riefen zum offenen Casting im NYC Store über unsere Social Media Accounts auf. Das Resultat war unglaublich. Dieser natürliche, ungezwungene Prozess machte es besonders aufregend. Normalerweise sehen wir ja nicht, was mit unserer Kleidung passiert, nachdem die Kunden damit den Store verlassen - wie die Produkte gestylt werden, wie sie in den Alltag integriert werden... Somit ermöglichte uns dieses Projekt auch eine wertvolle Interaktion mit unseren Kunden. Wir werden diesen Ansatz weiterverfolgen und sehen es als großartige Chance, nicht nur unsere, sondern auch die Story unserer Kunden zu erzählen."

HANRO, vor allem bekannt für seine hochwertige Unterwäsche- und Nachtwäschekollektionen, bietet auch diverse ready-to-wear geeignete Styles an, darunter luxuriöse Loungewear, vielseitige outerweartaugliche Shirts und Hosen, Strick und Produkte im Athleisure Stil für Softsportarten wie Yoga & Pilates. Die sechs GewinnerInnen des Castings suchten sich aus den Kollektionsstangen mit HANRO-Produkten der Herbst/Winter 2016 und Frühling/Sommer 2017 Kollektionen ihre persönlichen Street Style Outfits für die Kampagne aus und ergänzten diese mit Accessoires aus ihrer eigenen Garderobe, um damit wahrhaftig ihren individuellen Look daraus zu machen.

Die Gewinner erhielten je einen Geschenkgutschein im Wert von 500 US-Dollar plus die Möglichkeit, sich vom Topfotografen Nigel Barker in den Straßen von New York fotografieren zu lassen. Die Bilder aus der Kamapgne werden in den nächsten Wochen auf HANRO's Social Media & Onlinekanälen gezeigt.

Alle Bilder des Street Style Shootings sind hier zum Download in hoher Auflösung verfügbar.

UNTERNEHMENSINFORMATION - ÜBER HANRO:

ÜBER NIGEL BARKER:
Nigel Barker is an internationally renowned photographer, author and filmmaker born in London.  He served 17 seasons as photographer and judge on the hit TV show,America’s Next Top Model, which aired in over 140 countries, and hosted Oxygen Network’s modeling competition series, The Face, starring alongside Naomi Campbell. Barker is now the host of SiriusXM’s Gentleman’s Code, which airs live every Tuesday at 1PM (ET) on SiriusXM Radio Andy Channel 102 and will host a new five-episode reality competition series Top Photographer with Nigel Barker airing this November on AdoramaTV. Drawing upon his 20+ years of experience in the fashion and beauty industries, he has published two books—The Beauty Equation, published by Abrams, and his latest book, New York Times Best Seller Models of Influence published by Harper Collins. Nigel lives in New York City with his wife and their two children.