DLG-Qualitätswettbewerb 2012 - HARIBO und MAOAM erhalten 25 Goldmedaillen!

Für die erzielten Goldmedaillen beim jährlichen DLG-Qualitätswettbewerb ist die dauerhafte Produktvitalität, -dynamik und -inspiration von sehr großer Bedeutung. So überzeugend bei HARIBO- und MAOAM-Artikeln, dass die Experten vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) auch in diesem Jahr wiederholt 21 HARIBO- und 4 MAOAM-Produkte für ihre hervorragende Qualität auszeichnen.

Landwirtschaft und Industrie – nicht Gegen-, sondern Miteinander arbeiten! Hauptbeweggrund für HARIBO, auch im sechsten Jahr in Folge bei den freiwilligen Qualitätskontrollen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft mit zahlreichen HARIBO- und MAOAM-Produkten teilzunehmen.

Jedes der prämierten HARIBO- und MAOAM-Erzeugnisse musste eine umfassende sensorische Analyse sowie stichprobenartige chemische, mikrobiologische oder physikalische Labortests bestehen. Das Expertenteam bewertet eine sorgfältige Roh-stoffauswahl, die optimale Verarbeitung sowie die Zubereitung. Die international anerkannten DLG-Bewertungsstandards liefern nachvollziehbare Ergebnisse für maximal erzielbare Produktqualität. Produkte, die die hohen Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

21 HARIBO DLG-Gold-Medaillen in den Produktkategorien Fruchtgummi, Lakritz und Schaumzucker für die Artikel: BERRIES, Fruity Bussi, QUAXI FRÖSCHLI, GOLDBÄREN, Happy Cola, INGWER-ZITRONE, Jogi-Bussi, KONFEKT, LAKRITZ SCHNECKEN, Mini COLOR-RADO, PHANTASIA, PICO-BALLA, PRIMAVERA ERDBEEREN, SAFT GOLDBÄREN, SALINO, SOUR MANGO, SÜSSE MÄUSE, TROPIFRUTTI, TURTLES FRUCHT; VAMPIRE und WEINLAND.

4 MAOAM DLG-Gold-Medaillen in der Produktkategorie Kaubonbon für die Artikel: KRACHER, MAO MIX, Würfel 5er und Würfel 5er sour.

Ein erstklassiges Ergebnis! Die DLG bestätigt HARIBO eine äußerst hochwertige und absolut einwandfreie Produktqualität sowie handwerkliches Können. HARIBO zählt zu den Süßwaren, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden!