Havana Club: Deutschlands bester Bartender gesucht

Report this content

Zum fünfjährigen Jubiläum findet die ACADEMIA DEL RON erstmalig auf Mallorca statt.

Köln, 27.01.2014│Persönlicher Austausch, fachliche Wissensvermittlung und ein kreativer Wettbewerb: Dafür steht die Schulungs- und Wettbewerbsplattform von Havana Club auch im Jubiläumsjahr 2014. Ende März bietet die EDICIÓN TALENTO ambitionierten Bartender-Talenten die Möglichkeit, sich bei drei Veranstaltungen in München, Köln und Berlin auf höchstem Niveau weiterzubilden und sich anschließend im Wettbewerb mit anderen Bartendern zu messen. Die Gewinner der jeweiligen Stadt bekommen eine Wildcard für die ACADEMIA DEL RON. Ein besonderes Highlight: Deutschlands Bartender-Elite trifft sich vom 5. bis 8. Mai unter der Sonne Mallorcas.

Die EDICIÓN TALENTO: Ein Wettbewerb für Jungbartender
Bei der EDICIÓN TALENTO lernen junge Bartender in intensiven Workshops alles Wissenswerte über Rum, dessen Herstellung und das Cocktailmixen. Als Vorbereitung geben erfahrene Referenten dem Bartender-Nachwuchs wertvolle Tipps für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Cocktailcompetition. Die Mixologen kämpfen bei einem anschließenden Wettbewerb um einen der begehrten Plätze bei der ACADEMIA DEL RON auf Mallorca. Aufstrebende Bartender können an folgenden Terminen ihr Können beweisen: Am 31. März in der „Goldenen Bar“ in München, am 1. April in der „Bijou Bar“ in Berlin und am 2. April in der „Friesen Barkultur“ in Köln. Teilnehmen können alle Bartender mit höchstens drei Jahren Berufserfahrung.

Die ACADEMIA DEL RON lädt nach Mallorca
Die Crème de la Crème der deutschen Bartender-Szene trifft sich vom 5. bis 8. Mai erstmalig außerhalb Deutschlands. Im Jubiläumsjahr bietet die ACADEMIA DEL RON den deutschen Bartendern ein besonderes Event-Highlight unter der Sonne Mallorcas: In neu konzipierten Workshops zeigen namhafte Referenten unter dem Motto „The Next Cuban Classic“, wie vielseitig einsetzbar dunkler Rum ist. Das Besondere: Der Sieger des abschließenden Wettbewerbs fliegt im Juni 2014 nach Kuba, zum Internationalen Cocktail Grand Prix und kämpft dort um den Titel des besten Havana Club Cantineros. Bewerben können sich Bartender, die mindestens drei Jahre Berufserfahrung vorweisen können.

Aktuelle Infos im Web unter:

www.academiadelron.de

www.facebook.com/hc.academiadelron

Tanja Hansen-Schweitzer

Schanzenstraße 29

E-Mail: tanja.hansen-schweitzer@jvm.de
Tel.: +49 221. 650 61 300
Fax: +49 221. 650 61 111

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit weltweit 18.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Als deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns vermarktet Pernod Ricard Deutschland auf dem hiesigen Markt ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 180 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2011/12 einen Bruttoumsatz von 570 Millionen Euro und einen Absatz von 27,6 Millionen Litern verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter ausbauen. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbeschränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein. Der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW zeichnete Pernod Ricard Deutschland zum „Spirituosen-Importeur des Jahres 2012“ aus.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de und www.havana-club.de.

Tags: