Die besten Facharbeiten werden prämiert

Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler

10.03.2015 – Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf prämiert gemeinsam mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung Facharbeiten in Biologie, Chemie, Mathematik und Physik mit insgesamt 3.600 Euro.

Jahrgangsstufen 11 und 12 aufgepasst! Insgesamt 3.600 Euro gibt es zu gewinnen für die besten Facharbeiten in den Fächern Biologie, Chemie, Mathematik und Physik. Die Preise vergibt die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gemeinsam mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung.

Prämiert werden die jeweils drei besten Facharbeiten des aktuellen Schuljahres aus den Fächern Biologie, Chemie, Mathematik und Physik mit jeweils 600, 400 und 200 Euro. Auch die Siegerschulen erhalten Sachpreise im Wert von 250 Euro. Um teilzunehmen, senden die Schülerinnen und Schüler ihre aktuell angefertigten Arbeiten unverändert ein. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler an allen Gymnasien und Gesamtschulen im Umkreis von Düsseldorf, Essen und Wuppertal sowie aus der Region am Niederrhein.

Einsendeschluss ist der 20. Mai 2015!

Durch die Vergabe dieser Fachpreise werden außergewöhnliche Leistungen bereits in der Schule anerkannt und belohnt. Zudem sollen so junge Talente entdeckt, gefördert und für ein künftiges Studium begeistert werden.

Die Jury besteht aus renommierten Professorinnen und Professoren der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Die genauen Teilnahmebedingungen und weitere Informationen
unter: www.hhu.de/DrHansRiegelFachpreise

Yvonne Appler
Studierendenservice
yvonne.appler@hhu.de

Dr. Susanne Kanka
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
susanne.kanka@hhu.de

Dr. Susanne Wilhelm
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
susanne.wilhelm@hhu.de

An ihrer Medizinischen, Mathematisch-Naturwissenschaftlichen, Philosophischen, Wirtschaftswissenschaftlichen und Juristischen Fakultät studieren rund 30.000 Studierende. Im Fokus der wissenschaftlichen Forschung stehen traditionell die Lebenswissenschaften. Zuletzt konnte im Rahmen der „Exzellenzinitiative“ von Bund und Ländern die Förderung eines Exzellenzclusters in der Pflanzenzüchtungsforschung gewonnen werden.