Innovationsmotor Chemie NRW – “ready, steady, STARTUP”

Presse-Einladung von VCI nrw und HHU

Innovationsmotor Chemie NRW – “ready, steady, STARTUP”

Impulskonferenz am 19. Oktober 2017

Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212

Der Verband der Chemischen Industrie e.V., Landesverband NRW und die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf laden Sie zur Impulskonferenz am 19. Oktober 2017 ins Haus der Universität nach Düsseldorf ein.

Neben hochrangigen Vertretern aus Wissenschaft und Industrie wird Minister Professor Dr. Andreas Pinkwart (Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW) aufzeigen, wie aus seiner Sicht zukünftig mehr Unternehmensgründungen in NRW zu erreichen sind und welche Rolle dabei das Land spielen wird..

Darüber hinaus informieren Experten über Fragen der Finanzierung von Startups, Gründer berichten aus erster Hand von ihren Erfahrungen auf dem Weg von der Idee zum Unternehmen: Was lief gut und wo lagen oder liegen Stolpersteine?

Das Programm ist der Einladung beigefügt.

Um eine Anmeldung über diese Mail-Adresse wird gebeten: waeckers@nrw.vci.de

Ansprechpartner für die Medien sind:

Verband der chemischen Industrie e.V.                 Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Landesverband Nordrhein-Westfalen

Uwe Wäckers                                                         Dr.rer.nat. Arne Claussen

Tel.: 0211 6793144                                                 Tel.: 0211 81-10896

Mail: waeckers@nrw.vci.de                            Mail: arne.claussen@hhu.de

An ihrer Medizinischen, Mathematisch-Naturwissenschaftlichen, Philosophischen, Wirtschaftswissenschaftlichen und Juristischen Fakultät studieren rund 34.000 Studierende. Im Fokus der wissenschaftlichen Forschung stehen traditionell die Lebenswissenschaften. Zuletzt konnte im Rahmen der „Exzellenzinitiative“ von Bund und Ländern die Förderung eines Exzellenzclusters in der Pflanzenzüchtungsforschung gewonnen werden.