Promotionsfeier der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

KORREKTUR: NEUER RAUM – Einladung zum Fototermin

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, dem 10. Februar 2017 findet die traditionelle Promotionsfeier der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät statt. Mit dieser akademischen Festveranstaltung werden die im Wintersemester 2016/17 Promovierten verabschiedet. Wie in jedem Jahr gibt es wieder fantasievoll gestaltete Doktorhüte und „Doktorwagen“, die im Foyer prämiert werden.

Im Rahmen der Veranstaltung verleiht die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät den Preis für die Beste Dissertation im Jahr 2016. Wir laden zu einem Fototermin mit Dekan Prof. Dr. Martin Mauve und dem Preisträger.

Einen Pressetext halten wir bereit.

Termin:           10. Februar 2017, 14.00 Uhr

Ort:                  Foyer vor Hörsaal 3A, Gebäude 23.01 (geänderter Raum)

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Sie bei dem Termin begrüßen dürfen.

Arne Claussen

An ihrer Medizinischen, Mathematisch-Naturwissenschaftlichen, Philosophischen, Wirtschaftswissenschaftlichen und Juristischen Fakultät studieren rund 31.000 Studierende. Im Fokus der wissenschaftlichen Forschung stehen traditionell die Lebenswissenschaften. Zuletzt konnte im Rahmen der „Exzellenzinitiative“ von Bund und Ländern die Förderung eines Exzellenzclusters in der Pflanzenzüchtungsforschung gewonnen werden.

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) ist seit 1965 die Universität der Nordrhein-Westfälischen Landeshauptstadt. Die HHU begreift sich als Bürgeruniversität, die ihr Wissen kontinuierlich mit der Gesellschaft im Großraum Düsseldorf teilt. Ihre Verankerung in Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft ist ebenso profilgebend wie ihre Ausrichtung als interdisziplinär agierende deutsche Volluniversität. An ihrer Medizinischen, Mathematisch-Naturwissenschaftlichen, Philosophischen, Wirtschaftswissenschaftlichen und Juristischen Fakultät studieren rund 35.000 Studierende. Im Fokus der Forschung stehen traditionell die Lebenswissenschaften, ergänzt unter anderem durch Schwerpunkte wie Wettbewerbsforschung, Internet und Demokratie, Algebra und Geometrie sowie Sprache – Wissen – Kognition. 2018 wurde der seit 2012 bestehende HHU-Exzellenzcluster CEPLAS, der die künftige Welternährung durch Nutzpflanzen erforscht, im Rahmen der „Exzellenzstrategie“ von Bund und Ländern bestätigt. Mehr zur HHU im Internet unter www.hhu.de.