Über 70 Unternehmen auf dem Recruitingtag an der HHU

Campusmesse am 23. Mai 2018

26.04.2018 – Mehr als 70 Aussteller präsentieren sich am 23. Mai 2018 auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU). Namhafte Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen suchen Nachwuchskräfte unter den Düsseldorfer Studierenden und Absolventen. Die ‚Campusmesse 2018: Recruitingtag‘ ist damit eine der größten Jobmessen in der Region.

Zum ersten Mal in den 13 Jahren ihres Bestehens stellen über 70 Unternehmen bei der Campusmesse aus. Dies dokumentiert, wie begehrt Absolventinnen und Absolventen, aber auch schon die Studierenden der Düsseldorfer Hochschulen für Arbeitgeber sind.

In diesem Jahr sprechen Unternehmen aus vielen Branchen die Studierenden aller Fakultäten der HHU und der Hochschule Düsseldorf an. Sie bieten neben Einstiegsstellen auch Praktikumsplätze und Traineepositionen und kommen unter anderem aus den Bereichen Handel, Banken, Versicherungen, Unternehmensberatungen, Finanzdienstleistungen, Medien, Maschinenbau, Chemieindustrie, Kliniken, IT und PR. Sowohl Firmen aus Düsseldorf und der Region als auch nationale und internationale Unternehmen präsentieren sich auf dem Uni-Campus.

An Messeständen knüpfen die Studierenden erste wichtige Kontakte für den Berufseinstieg, Personaler stellen Karrierewege in ihren Unternehmen vor. Im begleitenden Vortragsprogramm gibt es neben Unternehmenspräsentationen auch wichtige Tipps zu Themen wie Gehaltsverhandlungen und richtiges Auftreten beim Vorstellungsgespräch.

Die HHU unterstützt ihre Studierenden und Absolventinnen und Absolventen aktiv beim Weg ins Berufsleben: Am Stand des Alumni-Service können kostenfreie, professionelle Bewerbungsfotos gemacht werden. Bevor es an den Unternehmensstand geht, optimieren die Mitarbeiterinnen des Career Service die Bewerbungsunterlagen und den Lebenslauf. Und schon im Vorfeld bietet der Career Service bei seinen „Messe-Knigge“-Veranstaltungen wichtige Hinweise für ein sicheres Auftreten.

Wer nach dem Bachelor-Abschluss nicht sofort ins Berufsleben starten möchte, der findet auf der Messe darüber hinaus Informationen zu weiterführenden Studienangeboten an der HHU und an der Hochschule Düsseldorf.

Die ‚Campusmesse 2018: Recruitingtag‘ ist eine gemeinsame Veranstaltung der HHU, der Hochschule Düsseldorf und der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf.

Campusmesse 2018: Recruitingtag

23. Mai 2018, 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Gebäude 22.01 und 23.01

Weitere Informationen: www.campusmesse-duesseldorf.de

An ihrer Medizinischen, Mathematisch-Naturwissenschaftlichen, Philosophischen, Wirtschaftswissenschaftlichen und Juristischen Fakultät studieren rund 34.000 Studierende. Im Fokus der wissenschaftlichen Forschung stehen traditionell die Lebenswissenschaften. Zuletzt konnte im Rahmen der „Exzellenzinitiative“ von Bund und Ländern die Förderung eines Exzellenzclusters in der Pflanzenzüchtungsforschung gewonnen werden.