Zentrum für Synthetische Lebenswissenschaften (ZSL): Richtfest beim neuen Forschungsgebäude

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und das Universitätsklinikum Düsseldorf feiern am Freitag, den 14. Oktober gemeinsam mit den Staatssekretären des Bundesforschungsministeriums, Thomas Rachel MdB, und des Wissenschaftsministeriums des Landes NRW, Dr. Thomas Grünewald, Unterstützern und zukünftigen Nutzern das Richtfest des neuen Forschungsgebäudes. Es wird insbesondere die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Exzellenzclusters CEPLAS aus dem Bereich Pflanzenwissenschaften und des Biologisch-Medizinischen Forschungszentrums (BMFZ) von Mathematisch-Naturwissenschaftlicher und Medizinischer Fakultät beheimaten. Schon im Wintersemester 2017 / 18 sollen die Wissenschaftler ihre Arbeit in dem neuen Forschungsgebäude aufnehmen können.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem

Fototermin

Freitag, den 14. Oktober um 10.45 Uhr

Baustelle an der Universitätsstraße, Geb. 22.07 (gegenüber dem Uni-Parkplatz P5)

Lageplan: www.uni-duesseldorf.de/home/fileadmin/redaktion/Oeffentliche_Medien/Karten-Anfahrtplaene-HHU/Infocenter__Lage_und_Anreise/HHU_Campusplan_Juni_2016.pdf

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter susanne.dopheide@med.uni-duesseldorf.de eine Rückmeldung geben, ob Ihre Redaktion den Termin besetzen wird.

Susanne Dopheide

Kontakt: Susanne Dopheide, Tel.: 0211 / 81-04173, E-Mail: susanne.dopheide@med.uni-duesseldorf.de

Susanne Dopheide

An ihrer Medizinischen, Mathematisch-Naturwissenschaftlichen, Philosophischen, Wirtschaftswissenschaftlichen und Juristischen Fakultät studieren rund 31.000 Studierende. Im Fokus der wissenschaftlichen Forschung stehen traditionell die Lebenswissenschaften. Zuletzt konnte im Rahmen der „Exzellenzinitiative“ von Bund und Ländern die Förderung eines Exzellenzclusters in der Pflanzenzüchtungsforschung gewonnen werden.