Hekatron Brandschutz auf der Feuertrutz 2018

Neue Produkte und ein umfangreiches Dienstleistungsangebot

Vom 21. bis 22. Februar 2018 präsentiert Hekatron Brandschutz auf der Messe Feuertrutz in Nürnberg in Halle 10.1, Stand 623 neue Produkte und sein umfangreiches Dienstleistungsangebot für Planer und Facherrichter. Hekatron-Experten referieren im Rahmen des Aussteller-Fachforums und beim TGA-Expertenforum über Neues aus der Normenwelt und den Auswirkungen auf die Praxis.

Aus dem Bereich Brandmeldeanlagen zeigt Hekatron das bewährte Brandmeldesystem Integral IP. Besonders die umfangreichen Vernetzungsmöglichkeiten über Integral LAN und Integral WAN stehen dabei im Mittelpunkt. Die Kombination Branddetektion und Sprachalarmierung verschmilzt mehr und mehr. Mit Integral IP und APS-Flex bietet Hekatron Brandschutz hochqualifizierte Lösungen für Sprachalarmierung und Branddetektion aus einer Hand. Das umfangreiche Portfolio von Sonderbrandmeldern für alle Herausforderungen bildet auf der Melderseite den Messeschwerpunkt.

Was den im Januar erneut als Testsieger bestätigten Funk-Rauchwarnmelder Genius Plus X einzigartig macht und wie der ab April 2018 verfügbare Genius Port dafür sorgt, das Feueralarme jederzeit und weltweit auf mobilen Endgeräten empfangen werden können, präsentiert Hekatron Brandschutz aus dem Bereich Rauchwarnmelder.

Das Hplus-Dienstleistungsangebot für Brandschutzexperten bietet Fachplanern und Facherrichtern ein umfangreiches und hochwertiges Angebot an Dienstleistungen und Services. Persönliche Beratung, Planungsunterstützung sowie die digitalen Planungshilfen sorgen für ein Höchstmaß an Planungssicherheit.

Hekatron-Experten sind gleich mit mehreren informativen Vorträgen im Rahmen des Aussteller-Fachforums und beim TGA-Expertenforum zu hören:

• Sebastian Nagel hält am 21. Februar um 15:30 Praxiswissen zur VDE 0833-2 bereit und erklärt, wie das zu Planungssicherheit in kritischen Umgebungen dank moderner Meldertechnologie führt.
  • Thomas Litterst Thema am 21. Februar um 15:30 Uhr ist die Überarbeitung der DIN EN 14604 RWM und der DIN 14676 und er erläutert, welche Neuerungen kommen.
  • Ebenfalls am 21. Februar stellt Thomas Tott um 12:00 Uhr dar, wie bei Sprachalarmanlagen nach VDE 0833-4 die Transformation normativer Vorgaben zur mehrwertorientierten Anlagenplanung führt.
  • Im Rahmen des TGA-Expertenforums „Im Brandfall gut vernetzt?“ informiert Sebastian Nagel am 22. Februar um 10:30 über die Entwicklung von Gefahrenfallsteuermatrizen von der Planung bis zum Betrieb (Die neue Richtlinie VDI 6010 Blatt 1).

Hekatron Brandschutz ist führender Spezialist in der Entwicklung, der Herstellung und im
Vertrieb von Systemen des anlagentechnischen Brandschutzes. Das Unternehmen mit
Sitz im südbadischen Sulzburg gestaltet mit seinen innovativen Produkten und