Pressemappe  Messe Bau 2017

Auf der BAU 2017 präsentiert Hekatron das Neueste aus den Bereichen Rauchwarnmelder und Feststellanlagen. Unter dem Motto „Leistung gemeinsam verbinden“ stellt Hekatron am Stand 514 in Halle B 3 Innovationen und Weiterentwicklungen vor, von heute und für morgen.

Die Schwerpunkte sind:

Genius Plus mit neuen Funktionen
Absolutes Highlight ist das smarte Rauchwarnmelder-System Genius Plus. Mit der weiterentwickelten Genius Pro App, dem neuen Genius Web und dem Genius Port ist das System Genius Plus nun noch smarter geworden.

Rauchwarnmelder-Pflicht in Bayern
In Bayern müssen bis zum 31.12.2017 alle Wohnungen mit Rauchwarnmeldern ausgestattet sein. Mit Genius Plus und Genius Plus X bietet Hekatron die „Rauchwarnmelder zum Gesetz“.

Neue Feststellanlagenzentrale FSZ Pro mit mehr Funktionen
Auch im Feststellanlagenbereich präsentiert Hekatron mit der Feststellanlagenzentrale FSZ Pro für Rauch- und Feuerschutztüren eine Neuheit. Die FSZ Pro ist Netzgerät, Handtaster, Alarmspeicher und Reset-Taster in einem.

Meldertausch – nach wie vor ein wichtiges Thema
Auf der Bau bildet ebenfalls die Aufklärung zum Meldertausch bei Feststellanlagen einen Schwerpunkt. . Denn obwohl die DIN 14677 einen genau definierten Tauschzyklus für Melder festlegt werden leider nach wie vor rund 70 Prozent aller Feststellanlagen keiner regelmäßigen Funktionsprüfung, Wartung und Instandhaltung unterzogen.

Hekatron ist führender Spezialist in der Entwicklung, der Herstellung und im Vertrieb von Systemen des anlagentechnischen Brandschutzes. Das Unternehmen mit Sitz im südbadischen Sulzburg gestaltet mit seinen innovativen Produkten und Dienstleistungen die Entwicklung der Brandschutztechnik maßgeblich mit, übernimmt soziale Verantwortung und engagiert sich für den Umweltschutz. Hekatron erwirtschaftete 2015 einen Jahresumsatz von 153 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 800 Mitarbeiter.