Pressemappe Messe Feuertrutz 2017

In Halle 10.1, Stand 621 setzt Hekatron folgende Schwerpunkte:

HPlus-Planerberatung
Mit dem HPlus-Beratungskonzept unterstützt Hekatron Planer und Brandschutz­sachverständige in allen Fragen des anlagentechnischen Brand­schutzes.
Persönliche Beratung, spezielles Informationsmaterial sowie Onlinetools helfen das Planen zu erleichtern.

Sprachalarmanlagen
Seit Januar 2017 bietet Hekatron Sprachalarmanlagen der g+m elektronik an, die in Kombination mit der Brandmeldeanlage Integral IP Lösungen zur Sprachalarmierung ermöglichen.

Rauchwarnmelderpflicht in Bayern
Am 31.12.2017 ist es soweit. Dann müssen alle Wohnungen in Bayern mit Rauchwarnmeldern ausgestattet sein. Hekatron gibt Empfehlungen für die Ausstattung bis hin zu Smart-Home-Lösungen.

Hekatron ist führender Spezialist in der Entwicklung, der Herstellung und im Vertrieb von Systemen des anlagentechnischen Brandschutzes. Das Unternehmen mit Sitz im südbadischen Sulzburg gestaltet mit seinen innovativen Produkten und Dienstleistungen die Entwicklung der Brandschutztechnik maßgeblich mit, übernimmt soziale Verantwortung und engagiert sich für den Umweltschutz. Hekatron erwirtschaftete 2015 einen Jahresumsatz von 153 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 800 Mitarbeiter.