heroal auf der R+T digital 2021

Vielseitige Lösungen für effektiven Sonnenschutz im Fokus

heroal nimmt vom 22. bis 25. Februar 2021 an der R+T digital 2021 teil. Im Rahmen der virtuellen Messe präsentiert das Aluminium-Systemhaus umfassende Sonnenschutz-Lösungen für verschiedene Anwendungen im Wohn- und Objektbau.

heroal VS Z mit erweitertem Sortiment

Im Bereich der textilen Sonnenschutzlösungen hat heroal zur Messe einige spannende Neuerungen im Gepäck. Ein besonderes Highlight stellt die neue, vollständig einputzbare 25-Millimeter-Führungsschiene für das Zip-Screen-System heroal VS Z dar. Auch konstruktiv wurde der Textilscreen optimiert, sodass sich mit dem heroal VS Z nun Flächen von 18 m² bei Elementbreiten von 6 m beschatten lassen. Darüber hinaus hat heroal unter anderem eine neue Endleiste entwickelt, die auch bei anspruchsvollen Elementgrößen für eine optimale Textilspannung sorgt, sowie eine Möglichkeit zur Realisierung von Tür-Fenster-Kombinationen mit durchgehendem Blendkasten geschaffen. Auch die Systemvarianten heroal VS (mit Endleisten-Führung) und heroal VS C (mit Edelstahl-Seilführung) werden auf der Messe präsentiert, für die ab sofort ebenso wie für den heroal VS Z eine größere Textilvielfalt zur Auswahl steht. Je nach Systemvariante und gewähltem Gewebe ist damit ein bis zu 100-prozentiger Schutz vor UV-Strahlen und Sonneneinstrahlung möglich.

Innovative Sonnenschutz-Lösungen – klemmbar und über Eck

Premiere feiern zwei Neuheiten, die mit ihrer Innovativität punkten. Mit dem für den Innovationspreis der R+T 2021 nominierten System heroal VS Z EM stellt heroal auf der Messe einen klemmbaren Zip-Screen mit Solarantrieb vor, der sich dank einfacher Befestigung ohne Bohrungen ideal für den Einsatz in Mietwohnungen eignet. Für die effiziente Beschattung über Eck (z. B. bei Ganzglasecken) präsentiert heroal zudem eine filigrane Ecklösung. Die Besonderheit: Die Beschattung erfolgt mittels einer einzigen Seilführung, die aufgrund der speziellen Konstruktion der Endleisten gleichzeitig eine separate Steuerung beider Textilscreens zulässt.

Sonnenschutz für das Terrassendach

Zur Beschattung von überdachten Terrassenbereichen zeigt heroal die neuen Horizontal- und Vertikalmarkisen. Die Sonnenschutzlösungen heroal HS – eine Horizontalmarkise für die Aufglas-Anwendung –  und heroal VS Z OR – eine Vertikalmarkise zur Montage unter der Traufe oder im Seitenteil – lassen sich harmonisch in das Terrassendachsystem heroal OR integrieren. Dort sorgen sie für effektiven Sonnen- und Hitzeschutz sowie Schutz vor Wind und Insekten und fügen sich aufgrund zahlreicher Designvarianten nahtlos in Outdoor Living Bereiche ein.

Fertigelemente, Rollladen- und Rolltorsysteme

Abgerundet wird die Messepräsenz auf der R+T digital durch die Präsentation des Fertigelemente-Angebots heroal Ready, bei dem heroal die Konfektionierung und Produktion von Fertigelementen in den Bereichen Rollladen, Sonnenschutz und Rolltor übernimmt. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen bewährte Lösungen aus seinem Systemware-Portfolio für Rollläden und Rolltore sowie das Dämmkastensystem heroal IB Unique, das zur Messe um verschiedene Funktionen erweitert wird.

Teilnehmende können während der R+T digital Termine mit einem heroal Ansprechpartner vereinbaren oder sich im Rahmen von Vorträgen über die Neuheiten zur Messe informieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.heroal.de.

Auf der R+T digital 2021 präsentiert heroal schwerpunktmäßig vielseitige Lösungen für effektiven Sonnenschutz im Wohn- und Objektbau. © heroal

Eines der Highlight-Produkte auf der R+T digital 2021 ist das Zip-Screen-System heroal VS Z, welches unter anderem um eine vollständig einputzbare Führungsschiene mit einer besonders schmalen Ansicht von nur 25 mm erweitert wurde. © heroal

Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl, Deutschland, sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt das 1874 gegründete Familienunternehmen über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau nachhaltiger Gebäude im Wohn- und Objektbau beteiligt. Der Fokus liegt für heroal dabei auf innovativen und hochwertigen Gesamtlösungen für Verarbeiter, Architekten, Planer, Investoren und Bauherren, die sich durch erstklassige Qualität, branchenführende Individualisierungsmöglichkeiten sowie Beratungs- und Serviceleistungen in jeder Phase des Gebäudelebenszyklus auszeichnen. heroal Systeme werden in Deutschland entwickelt und gefertigt.
Weitere Informationen unter www.heroal.de.