heroal erweitert die Geschäftsführung

Verl, August 2020. Die heroal - Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG wird seit Mitte August 2020 von einem dreiköpfigen Geschäftsführungsteam geleitet.

Neben Dr. Max Schöne wurden Jürgen Peitz und Dr. Ramon Knollmann als Geschäftsführer von heroal bestellt. Damit besteht die Geschäftsführung aus einem dreiköpfigen Team.

Jürgen Peitz verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in der Baubranche im internationalen Umfeld und verantwortet im Rahmen der neuen Führungsstruktur bei heroal insbesondere die Bereiche Vertrieb und Service, Produktmanagement und -entwicklung sowie Produktion und Logistik.

Dr. Ramon Knollmann ist seit Juli 2019 in leitender Position für das Unternehmen tätig und übernimmt als CFO u. a. die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling sowie Personalwirtschaft. Vor seinem Eintritt bei heroal hatte Dr. Knollmann verschiedene Geschäftsführungspositionen im Umfeld der Baubranche inne.

Bereits seit Januar 2020 als Geschäftsführer in fünfter Generation tätig, verantwortet Dr. Max Schöne weiterhin die Bereiche Strategie und Corporate Development, Marketing, IT und Digitalisierung sowie Projekt- und Prozessmanagement.

Mit der erweiterten Führungsstruktur verfolgt heroal auch zukünftig das Ziel, das Unternehmen auf Basis seiner langjährigen und erfolgreichen Tradition weiterzuentwickeln und mit den Partnerunternehmen die gemeinsame Marktposition nachhaltig zu stärken. Im Mittelpunkt stehen dabei weiterhin hohe Kundenorientierung, die kontinuierliche Optimierung des Produkt- und Serviceportfolios, innovative Lösungen sowie branchenführende Qualität und Logistik.

Mit dem dreiköpfigen Geschäftsleitungsteam schafft heroal optimale Voraussetzungen, um den eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent zu verfolgen.

Seit Mitte August besteht die Geschäftsführung der heroal – Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG aus einem dreiköpfigen Team: Dr. Ramon Knollmann, Jürgen Peitz und Dr. Max Schöne (von links). © heroal

Als eines der führenden Aluminium-Systemhäuser entwickelt, produziert und vertreibt heroal optimal aufeinander abgestimmte Systeme für Fenster, Türen, Fassaden, Rollläden, Rolltore und Sonnenschutz ergänzt um Klapp- und Schiebeläden, Insektenschutz sowie Terrassendächer und Carports. Durch minimalen Energieeinsatz in der Herstellung und durch maximale Energieeinsparung während der Nutzung tragen heroal Systemlösungen entscheidend dazu bei, nachhaltiges Bauen zu ermöglichen – verbunden mit höchster Wirtschaftlichkeit bei der Verarbeitung der Systeme und Wertsteigerung der Gebäude.

Innovation, Service, Design, Nachhaltigkeit

Die Marke heroal steht für Systemlösungen, die praxisgerechte Innovationen, branchenweit führenden Service und hochwertiges, in jede Architektur integrierbares Design mit umfassender Nachhaltigkeit vereinen.Mehr als 800 Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Systeme und an der Optimierung der heroal Service- und Dienstleistungsqualität.

Die Marke heroal steht für Premium-Qualität made in Germany – zertifiziert nach ISO EN 9001. heroal Produkte und Systeme werden ausschließlich an deutschen heroal Produktionsstandorten – am Unternehmenssitz in Verl sowie in Hövelhof – produziert.

Weitere Informationen unter www.heroal.de.