Babelsberg, Beelitz-Heilstätten und Nordirland: Die besten Grusel-Deals zu Halloween

Berlin, 17. Oktober 2016 – „Trick or treat“ funktioniert nur bei kleinen Kindern und ansonsten gleicht Halloween in Deutschland oft einer lahmen Kostümparty. Wer auf Geister und Zombies steht, der sollte die besten Halloween-Tipps der Urlaubspiraten beherzigen und an einen wirklich schaurigen Ort fahren.

Europas größtes Halloween-Festival in Nordirland

Die volle Grusel-Dröhnung gibt es auf der irischen Insel, dem Heimatland des „All Hallows’ Eve“. Das Örtchen Londonderry rühmt sich damit, die größte Grusel-Party Europas zu veranstalten. Über mehrere Tage geht das Banks of Foyle Festival, Spuk mit Straßentheater, Lichtspielen, Kostümpartys, Feuerwerk und Live-Musik. Günstige Flüge bekommt man zum Beispiel bei Ryanair für unter 50 Euro. Weitere Informationen unter:

Horrornächte im Filmpark Babelsberg

Wer nicht extra in den Flieger steigen will, für den gibt es auch hierzulande Halloween-Events mit Gänsehaut-Faktor. Der Filmpark Babelsberg bei Potsdam bietet gleich mehrere „Horrornächte“ an. Hier wandert man nachts durch schaurige Kulissen, trifft auf Frankenstein, Chucky die Mörderpuppe und andere Filmgestalten, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Eintrittskarten für die Veranstaltung bekommt man schon ab 23 Euro. Weitere Informationen gibt’s unter: https://www.urlaubspiraten.de/hotels/halloween-horror-nachte-babelsberg-mit-ubernachtung-im-4-hotel-inkl-fruhstuck-eintritt-schon-fur-52-euro_19770

Die 10 gruseligsten Orte der Welt

Es gibt sie noch – die verlassenen Ruinen, Schlösser, Bunker oder Inseln, bei denen einem schon beim Anblick ein Schauer über den Rücken läuft und man meint, Stimmen zu hören. Die „Isla de las Munecas“ in Mexiko ist so ein Ort genauso wie das Geisterdorf Craco in Italien. Aber auch in Deutschland können Gruselfans auf ihre Kosten kommen – zum Beispiel bei einer Führung in der verlassenen Krankenhausanstalt Beelitz-Heilstätten. Weitere mystische Orte haben die Piraten auf ihrer Website gesammelt:   https://www.urlaubspiraten.de/reise-journal/halloween-das-sind-die-10-gruseligsten-orte-der-welt

Die HolidayPirates Group ist eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Spanien, Schweiz und den USA. Hier finden Interessenten die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von unzähligen Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates Group gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern. Die HolidayPirates Group, betrieben in Partnerschaft mit dem E-Commerce-Inkubator 6Minutes Media, beschäftigt derzeit mehr als 110 Mitarbeiter am Standort Berlin und 60 weitere Mitarbeiter verteilt auf die internationalen Märkte. Das Reiseschnäppchen-Portal wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa als Webseite des Jahres 2013 und 2014 sowie für die Best Travel Industry App 2015 + 2016 und als Testsieger 2015 von Vergleich.org.

Urlaubspiraten GmbH

Senior Communications Manager