Christoph Kronast verstärkt Urlaubspiraten-Team

Kronast übernimmt neu geschaffene Position des Head of Product

Berlin, 7. Juli 2015 – Neue Leitung für das Produktmanagement der HolidayPirates GmbH: Ab Mitte Juli verstärkt Christoph Kronast das Urlaubspiraten-Team und zwar in der neu geschaffenen Position des Head of Product. In dieser Funktion zeichnet er für das gesamte Produktportfolio des Reiseunternehmens verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören die Produkterweiterung, Konzeption und Launch neuer Websites und Applikationen sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung.

Mit Kronast steht ein ausgewiesener Experte aus dem Bereich des touristischen Software Developments an der Spitze des Produktbereichs. Er blickt auf eine langjährige Karriere bei der FTI Group zurück, wo er in unterschiedlichen Positionen fungierte. Zuletzt war Kronast dort als Director Software Development tätig und steuerte als CIO die Geschicke der FTI eCom. Vor dieser Tätigkeit war er Head of eServices der FTI Group.

„Christoph Kronast ist ein erfahrener Product Entwickler und wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen,“ so David Armstrong, Chief Operating Officer der HolidayPirates GmbH. „Mit seiner langjährigen Führungserfahrung im touristischen Software Development Bereich ist er die ideale Besetzung für unsere Produktabteilung und wird mit seiner Expertise entscheidende Impulse für die Zukunft des Unternehmens setzen.“

„Ich freue mich künftig Teil dieses dynamischen Unternehmens zu sein und auf die spannende Aufgabe, das Produktportfolio von HolidayPirates nachhaltig weiterzuentwickeln,“ so Christoph Kronast, Head of Product der HolidayPirates GmbH.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht mit aktuellen Pressemitteilungen sind auf www.urlaubspiraten.de/press zu finden.

Urlaubspiraten.de ist ein Angebot der HolidayPirates GmbH, eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Österreich, Italien, Polen, Frankreich, Schweiz, Spanien, Portugal und Schweden. Hier finden Reisende, tagesaktuell recherchiert, die besten Reise-Angebote, zusammengestellt von unzähligen Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates GmbH gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern.

Die HolidayPirates GmbH, betrieben in Partnerschaft mit dem E-Commerce-Inkubator 6Minutes Media, beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter am Standort Berlin, sowie 20 Mitarbeiter auf weiteren Märkten.

Kontakt:

Mail: n.lerrahn@holidaypirates.com

Zu seinen Aufgaben gehören die Produkterweiterung, Konzeption und Launch neuer Websites und Applikationen sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung.

Christoph Kronast ist ein erfahrener Product Entwickler und wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen.
David Armstrong, Chief Operating Officer der HolidayPirates GmbH
David Armstrong, Chief Operating Officer der HolidayPirates GmbH
Ich freue mich künftig Teil dieses dynamischen Unternehmens zu sein und auf die spannende Aufgabe, das Produktportfolio von HolidayPirates nachhaltig weiterzuentwickeln.
Christoph Kronast, Head of Product der HolidayPirates GmbH.