Die Urlaubspiraten suchen einen Papageienbotschafter

Videowettbewerb um ein Volunteering in Costa Rica im Wert von 2.000 Euro

Berlin, 26. Januar 2016 – Am Vormittag Papageien füttern, Mittagspause am Pazifischen Ozean und nachmittags auf Papageien-Beobachtung durch den tropischen Regenwald von Costa Rica – so in etwa sieht der Tag eines Volunteers beim Ara-Projekt, das sich für den Schutz von Papageien einsetzt, aus. Für dieses Volunteering können sich Naturliebhaber ab heute beim Video-Contest, initiiert von den Urlaubspiraten, bewerben. Der Gewinner wird einen Monat lang Teil des Ara-Projekts in La Islita in Costa Rica sein und insbesondere an der Fütterung und Pflege teilnehmen. Das Besondere: Sowohl die An- und Abreise als auch Unterkunft und Verpflegung vor Ort werden von den Urlaubspiraten übernommen. Das Volunteering-Paket hat einen Wert von über 2.000 Euro.

Papageienbotschafter gesucht
Seit 2015 unterstützen die Urlaubspiraten den World Parrot Trust in unterschiedlichen Projekten. Hierbei engagiert sich das Unternehmen vor allem für das Ara-Projekt in Costa Rica, welches die Scarlet Macaws schützt und damit die Papageienart, die auch Pate für das Firmenlogo der Urlaubspiraten steht. Über den Videowettbewerb suchen nun beide Partner den ersten Papageienbotschafter, der einen einzigartigen Einblick in die Arbeit des Projektteams erhalten wird.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über die Einsendung eines Bewerbungsvideos – Einsendeschluss ist der 24. Februar 2016. Die Jury, bestehend aus den Urlaubspiraten und dem World Parrot Trust, trifft eine Vorauswahl mit den fünf kreativsten Einsendungen, die auf www.urlaubspiraten.de/volunteering-contest veröffentlicht werden. Nun können die User für ihren Favoriten öffentlich abstimmen und damit entscheiden, wer ins TOP 3 Finale geschickt werden soll. In der nächsten Votingphase wählen die User ihren Papageienbotschafter. Der Gewinner wird am 1. April 2016 bekannt gegeben.

Der Wettbewerb ist ab 26. Januar 2016 unter www.urlaubspiraten.de/volunteering-contest zu finden. Informationen zum Unternehmen sowie eine Übersicht mit aktuellen Pressemitteilungen sind auf www.urlaubspiraten.de/press abrufbar.

*Um die Lesbarkeit zu verbessern, haben wir auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich soll dieser Aufruf gleichermaßen weibliche und männliche Bewerber ansprechen.

Urlaubspiraten.de ist ein Angebot der HolidayPirates GmbH, eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Reiseschnäppchen-Portal wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa als Webseite des Jahres 2013 und 2014 sowie für die Best Travel Industry App 2015, und ist Testsieger unter den Schnäppchen-Blogs bei Vergleich.org. Zudem ist die HolidayPirates GmbH laut Gründerszene-Ranking das wachstumsstärkste Online-Reiseunternehmen Deutschlands. Die Reiseexperten unterhalten Webseiten in Österreich, Großbritannien, Niederlande, Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien, Polen, Frankreich und den USA. Hier finden Reisende die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von unzähligen Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates GmbH gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern. Die HolidayPirates GmbH, betrieben in Partnerschaft mit dem E-Commerce-Inkubator 6Minutes Media, beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter am Standort Berlin und 20 weiteren verteilt auf anderen Märkten.

Senior PR-Manager
n.lerrahn@holidaypirates.com