Dominik Förster heuert bei den Urlaubspiraten als Vice President Marketing an

Vorstellung neuer zweiter Führungsebene bei der HolidayPirates GmbH

Berlin, 26. November 2015 – Die HolidayPirates GmbH bekommt zum 1. Dezember Verstärkung im Bereich Marketing: Dominik Förster übernimmt die neu geschaffene Position des Vice President Marketing. Mit seiner umfassenden Online- und Performance-Marketing-Expertise treibt Förster künftig die Marketingstrategie, das Customer Relationship Management und den Social Media Bereich der Reiseschnäppchen-Spezialisten voran. In dieser Funktion berichtet er direkt an David Armstrong, Chief Operating Officer der HolidayPirates GmbH.

Armstrong: „Mit Dominik holen wir uns einen erfahrenen Marketing-Experten an Bord, der unser vorhandenes Know-how optimal ergänzt. Ich bin mir sicher, dass er entscheidende Impulse in der innovativen Vermarktung unserer Dienste setzen und damit die Firma auch in neuen Bereichen erfolgreich positionieren wird.“

Vor seinem Einstieg bei den Urlaubspiraten hatte Förster kurzzeitig die Verantwortung als Chief Marketing Officer für Unister Travel inne. Zuvor war der Diplom-Sportökonom fast sechs Jahre für Google tätig und dies unter anderem als Industry Sales Manager Travel und Vergleichsportale.

Neue Führungsebene bei der HolidayPirates GmbH

Aufgrund des starken Wachstums des Geschäfts und Personals in 2015, wird mit Schaffung der neuen Vice President-Ebene, unterhalb der Geschäftsführung, die Organisationsstruktur erweitert. Diese Ebene wird durch drei weitere Vice Presidenten ergänzt. Zum VP Technology wurde Dragan Stefanov und zum VP Product Development Christoph Kronast ernannt, die beide aus den eigenen Reihen stammen. Der Bereich Operations soll kurzfristig ebenfalls besetzt werden.

Unser künftiges vierköpfiges VP-Team wird die Steuerung der Abläufe sowie des Tagesgeschäfts übernehmen. Durch die erweiterte Struktur sind wir für das angestrebte Wachstum und geplante Projekte bestens aufgestellt“, so David Armstrong.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht mit aktuellen Pressemitteilungen sind auf www.urlaubspiraten.de/press zu finden.

Urlaubspiraten.de ist ein Angebot der HolidayPirates GmbH, eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Reiseschnäppchen-Portal wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa als Website des Jahres 2013 und 2014 sowie für die Best Travel Industry App 2015. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Österreich, Großbritannien, Niederlande, Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien, Polen, Frankreich und den USA. Hier finden Reisende die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von unzähligen Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates GmbH gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern. Die HolidayPirates GmbH, betrieben in Partnerschaft mit dem E-Commerce-Inkubator 6Minutes Media, beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter am Standort Berlin und 20 weiteren verteilt auf anderen Märkten.

Senior PR-Managerin

Mail: n.lerrahn@holidaypirates.com

Mobil: 0152-298 51077

Neue Führungsebene bei der HolidayPirates GmbH.

David Armstrong, Chief Operating Officer bei der HolidayPirates GmbH
Unser künftiges vierköpfiges VP-Team wird die Steuerung der Abläufe sowie des Tagesgeschäfts übernehmen. Durch die erweiterte Struktur sind wir für das angestrebte Wachstum und geplante Projekte bestens aufgestellt.
David Armstrong, Chief Operating Officer bei der HolidayPirates GmbH