Urlaubspiraten.de verrät Tipps rund um den nächsten Schnäppchen-Urlaub

Günstige Städtereisen über Silvester und Bahntickets mit Preisvorteil

Berlin, 23. September 2014 – Die Reiseexperten von Urlaubspiraten.de suchen im Internet nach den besten Hotel-, Flug- und Pauschalreise-Angeboten und präsentieren diese dann auf ihrer Internetseite, der App oder den Social Media Kanälen. Seit 2011 ist das Portal mit seinem Konzept unterwegs und gehört mit 2.5 Millionen Facebook Fans und monatlich über 4 Millionen Besuchern zu den größten Reiseportalen in Deutschland. Sebastian Kaatz, Geschäftsführer von Urlaubspiraten.de, verrät einige Trends und Tipps rund um das Thema Reiseschnäppchen.

Für welchen Reisetyp eignen sich die Reise-Deals überhaupt?

Unsere Nutzer planen ihre Urlaubsreisen spontan und nur wenige Wochen im Voraus. Da die besten Angebote oft eine geringe Verfügbarkeit haben, sollte man vor allem schnell sein um die Schnäppchen nicht zu verpassen. Generell sind Reiseschnäppchen für Urlauber interessant, die zeitlich flexibel sind und sich nicht auf eine bestimmte Destination festgelegt haben.

Wann lohnt sich die Suche nach Reiseschnäppchen im Netz?

Etwa sechs bis acht Wochen vor dem Reisebeginn können Urlauber sich auf die Suche nach Schnäppchen begeben. Charterflüge beispielsweise bekommt man wenige Tage vor Abflug zu unglaublich attraktiven Preisen.

Welche Reiseschnäppchen gibt es aktuell für Herbst und Winter?

Ich könnte da eine ganze Reihe an Reiseschnäppchen aufzählen. Aktuell finden wir auf den Seiten der Reiseveranstalter viele günstige Angebote für Städtereisen nach Lissabon, Barcelona, London oder Paris. So hat unser Redaktionsteam einen dreitägigen Kurztrip nach London mit Flügen und Hotel für 95 Euro pro Person aus den Veranstalterseiten zusammengestellt. Hier gibt es noch viele Termine im Oktober oder November. Aber auch Pauschalreisen nach Portugal, Teneriffa oder Malta haben wir entdeckt. Eine 7-tägige Reise an die Algarve inklusive Hotel, Flügen und Transfer gibt es im November schon für 222 Euro pro Person.

Gibt es noch attraktive Reiseangebote für Silvester?

Generell zählen Städtereisen über Silvester zu den Klassikern. Daher sind auf Urlaubspiraten.de einige Reiseangebote rund um den Jahreswechsel etwa nach Mailand, Madrid, Kopenhagen oder New York zu finden. Nach Madrid geht es vom 31.12.-02.01. für 270 Euro pro Person inklusive Hotel sowie Hin- und Rückflug.

Auch Angebote für Bus und Bahn recherchiert Ihr im Netz. Wo kann man Bahntickets günstig buchen?

Angebotstickets kann man auf einigen Internetseiten, zu unterschiedlichen Preisen und Kontingenten buchen. Ein und die selbe Verbindung gibt es manchmal sogar zu vier verschiedenen Preisen. Ein Vergleich lohnt sich hier auf jeden Fall. Die Sparangebote auf ltur.de sind ein bis acht Tage vor Abfahrt schon für 27 Euro buchbar. In Preissuchmaschinen wie Buslinensuche oder fromatob.de bietet die Deutsche Bahn mittlerweile, als Konkurrenz zu den Fernbussen, die „Bahn-Spezial Ticket“ für 19 bis 29 Euro an. Diese Tickets sind ein bis sieben Tage vor Abfahrt buchbar.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht mit aktuellen Pressemitteilungen sind auf www.urlaubspiraten.de/press zu finden.

Über Urlaubspiraten.de

Urlaubspiraten.de ist ein Angebot der HolidayPirates GmbH, eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Österreich, Italien, Polen, Frankreich und den USA. Hier finden Reisende, tagesaktuell recherchiert, die besten Reise-Angebote, zusammengestellt von unzähligen Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates GmbH gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern.

Die HolidayPirates GmbH, betrieben in Partnerschaft mit dem E-Commerce-Inkubator 6Minutes Media, beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeiter am Standort Berlin.

Torstraße 164

Mail: nicole.lerrahn@urlaubspiraten.de

Die Reiseexperten von Urlaubspiraten.de suchen im Internet nach den besten Hotel-, Flug- und Pauschalreise-Angeboten.
In Preissuchmaschinen wie Buslinensuche oder fromatob.de bietet die Deutsche Bahn mittlerweile, als Konkurrenz zu den Fernbussen, die „Bahn-Spezial Ticket“ für 19 bis 29 Euro an.