Urlaubspiraten feiert 5-jährigen Geburtstag

Jubiläumskampagne mit Gewinnen im Gesamtwert von 30.000 Euro

Berlin, 23. Mai 2016 – Urlaubspiraten lässt die Korken knallen und feiert in diesem Monat sein 5-jähriges Bestehen. Das Online-Reiseportal ist der österreichische Ableger der HolidayPirates Group. Seit der Gründung in 2011 hat sich das Unternehmen zu eine der weltweit beliebtesten Reise-Communities entwickelt. Das feiern die Piraten mit einer Jubiläumskampagne: Vier Wochen lang gibt es auf allen zehn internationalen Portalen der Holidaypirates Group eine Online-Schatzsuche, bei der die Nutzer hochwertige Gewinne wie Reisen, Koffer und Kameras absahnen können.

Während das Unternehmen 2011 nur aus einem fünfköpfgen Team bestand, beschäftigt die Gruppe heute weltweit 130 Mitarbeiter. In diesem Jahr hat das Unternehmen weitere Büros in Boston (USA) und Belgrad (Serbien) eröffnet und war das erste Mal Aussteller auf der Internationalen Reisemesse Berlin (ITB). Die mehr als 6 Millionen Facebook-Fans und die Auszeichnung als eines der wachstumsstärksten Reiseunternehmen bieten genügend Gründe, um zu feiern. „Wir blicken auf fünf sehr erfolgreiche Jahre zurück und möchten daher unserer Community etwas zurückgeben“, so David Armstrong, Chief Operating Officer der HolidayPirates Group.

Ab dem 22. Mai können sich die User als findige Online-Schatzsucher beweisen und wöchentlich attraktive Preise ergattern. Die Finalisten haben die Chance auf den Hauptgewinn: Eine Luxusreise im Wert von 5.000 Euro. Die Schatzsuche wird auf unterschiedlichen Social Media Kanälen – von Facebook über WhatsApp bis hin zur Urlaubspiraten-App - stattfinden.

Weitere Informationen zum Jubiläumsgewinnspiel unter www.urlaubspiraten.at/contest/the-treasure-hunt

Informationen zum Unternehmen sowie eine Übersicht aktueller Pressemitteilungen sind auf www.urlaubspiraten.at/press abrufbar. Wenn Sie Interesse an einem Interview mit dem Gründer Igor Simonow oder dem COO David Armstrong haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Über die HolidayPirates Group
Urlaubspiraten.at
ist ein Angebot der HolidayPirates Group, eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Reiseschnäppchen-Portal wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa als Webseite des Jahres 2013 und 2014 sowie für die Best Travel Industry App 2015 und als Testsieger 2015 von Vergleich.org. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Spanien, Schweiz und den USA. Hier finden Interessenten die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von unzähligen Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates Group gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern. Die HolidayPirates Group, betrieben in Partnerschaft mit dem E-Commerce-Inkubator 6Minutes Media, beschäftigt derzeit 95 Mitarbeiter am Standort Berlin und 35 weitere Mitarbeiter verteilt auf die internationalen Märkte.

HolidayPirates Group
Julia Beisswenger / Katja Hemme