Urlaubspiraten geben Tipps rund um den Single Awareness Day

Den Valentinstag als Single genießen

Berlin, 12. Februar 2016 – Bye bye Valentine: Singles, Alleinstehende oder Anti-Romantiker kommen am Single Awareness Day, dem 15. Februar, auf ihre Kosten. Diesen Tag gibt es bereits seit zehn Jahren als „Gegenbewegung“ zum Pärchentag. Auf der Agenda der Valentinstags-Gegner stehen unter anderen Speed-Dating, Kochkurse sowie Partyurlaub und Städtetrips. Das Urlaubspiraten-Team hat ein paar Tipps zusammengetragen wie Singles günstig oder einfach mit mehr Zeit für sich den Single Awareness Day verbringen können.

So geht es für alle diejenigen, die den Valentinstag gerne mit anderen Leuten verbringen wollen, in eine der vielen Partymetropolen. Ob Amsterdam, Prag oder Barcelona – Städtetrips eignen sich immer gut um ein paar Tage dem Alltag zu entkommen und neue Leute kennenzulernen. Zrće Beach in Novalja auf der Insel Pag in Kroatien zählt zu den Geheimtipps unter den Party-Stätten. Hier können Urlauber in einer der vielen Bars, Clubs und Pubs ausgelassen feiern. Und wer schon einmal in Kroatien ist, sollte dem Museum der zerbrochenen Beziehungen einen Besuch abstatten. Dieses liegt in Zagreb und ist ein Must-See für Singles. Günstige Reise-Angebote für viele dieser Destinationen gibt es auf Urlaubspiraten.de.

Für Reisende, die es in die Ferne zieht, sind Städte wie Cancún oder Tel Aviv geeignete Ausgeh-Metropolen. Auch in Los Angeles gibt es viele Alternativen zum Candle-Light-Dinner. So findet in Downton L.A. im Belllman's Pub ein Tinder Ball inklusive Live Date Auktion statt.

Allerdings muss es ja nicht immer laut und bunt sein. Ein wenig Zeit für sich, können Urlauber etwa in Kasachstan, im Land der verlorenen Träume, finden. Mit seiner bizarren Landschaft, der unberührten und einzigartigen Natur ist dies das ideale Reiseziel um dem Valentinstags-Trubel zu entfliehen. Und: Hier gibt es bestimmt keinen Massentourismus. Wem dies zu “exotisch” scheint, dem empfehlen die Reiseexperten von Urlaubspiraten.de eine Auszeit in Schottland, denn in den Highlands und am Loch Ness ist es um diese Jahreszeit besonders ruhig.

Der Single Awareness Day bietet sich auch gerade für einen Wellness-Tag an, denn eine Massage lässt sich am besten alleine genießen. Doch auch zu Hause kann es mit ein paar selbst gekauften Blumen, einem Gläschen Wein und dem Film “Valentine's day” gemütlich werden.

Informationen zum Unternehmen sowie eine Übersicht mit aktuellen Pressemitteilungen sind auf www.urlaubspiraten.de/press abrufbar.

Urlaubspiraten.de
ist ein Angebot der HolidayPirates GmbH, eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Reiseschnäppchen-Portal wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa als Webseite des Jahres 2013 und 2014 sowie für die Best Travel Industry App 2015 und als Testsieger 2015 von Vergleich.org. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Österreich, Großbritannien, Niederlande, Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien, Polen, Frankreich und den USA. Hier finden Reisende die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von unzähligen Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates GmbH gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern. Die HolidayPirates GmbH, betrieben in Partnerschaft mit dem E-Commerce-Inkubator 6Minutes Media, beschäftigt derzeit 85 Mitarbeiter am Standort Berlin und 25 weiteren verteilt auf anderen Märkten.

Mail: n.lerrahn@holidaypirates.com
www.urlaubspiraten.de/