HubSpot und Envato launchen Hunderte von kreativen CMS Hub-Templates

Durch die Partnerschaft erhalten CMS Hub-Kundinnen und -Kunden Tools, um bessere digitale Erlebnisse zu schaffen

Berlin, 31. August 2021HubSpot, Anbieter einer führenden CRM-Plattform für wachsende Unternehmen, und Envato, die weltweit führende Online-Community für kreative Assets, Tools und Talente, veröffentlichen mehr als 250 hochwertigen Website-Designs auf Envato Market, die speziell für CMS Hub von HubSpot entwickelt wurden.

Kreiert von Envatos international anerkannter Community professioneller Template-Entwickler, bieten die Designs Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Online-Präsenz individuell zu gestalten – sei es mit allgemeinen oder auf die jeweilige Branche zugeschnittenen Vorlagen.

CMS Hub wurde für Marketing- sowie Developer-Teams entwickelt und unterstützt HubSpot-Kundschaft durch Funktionen wie dem Drag-and-Drop-Seiteneditor, der Optimierung für Mobilgeräte, Premium-Hosting und vielem mehr beim Aufbau nahtloser digitaler Erlebnisse. Da CMS Hub in die CRM-Plattform von HubSpot integriert ist, greifen Kundinnen und Kunden direkt auf ihre Zielgruppendaten zu, die sie als Grundlage für ihre Content-Strategien und die Entwicklung besserer digitaler Erlebnisse nutzen können.

Cameron Gough, Chief Content Officer bei Envato, beschrieb die Partnerschaft als eine natürliche Verbindung zwischen zwei Unternehmen, deren Ziel der einfache, schnelle Aufbau einer ansprechenden Webpräsenz ist: „Das aus mehreren digitalen Märkten bestehende Envato-Netzwerk, zu dem auch ThemeForest gehört, erfreut sich nicht zuletzt innerhalb der Webdesign-Branche eines ausgezeichneten Rufs. Millionen von Kundinnen und Kunden nutzen die größtenteils exklusiven Kreationen unserer talentierten Designfachleute.“

„Mit diesen exklusiven Designs stellen wir der kreativen Community auf der ganzen Welt die benötigten Ressourcen zur Verfügung und bieten HubSpot nun die Möglichkeit, CMS Hub mit unserer fachkundigen Unterstützung auf eine neue Art zum Leben zu erwecken. Darüber hinaus teilen unsere beiden Unternehmen gemeinsame Werte, die dem Erfolg unserer Kundschaft gewidmet sind.“

Die erste Reaktion der kreativen Community war laut Gough unglaublich positiv. „Wir freuen uns, dass wir diese exklusive Partnerschaft mit HubSpot eingegangen sind. Die Designs, die unsere Community für CMS Hub entwickelt hat, decken ein breites Themenspektrum ab – vom Rasenmähen über Consulting bis hin zu Restaurants und Finanztechnologie. Noch aufregender ist, dass unsere Profis inzwischen Designs für verschiedene technische Plattformen anbieten und zum Beispiel erfolgreiche WordPress-Designs für CMS Hub adaptieren. Wir beschäftigen einige der besten Designfachleute und Entwicklungsprofis der Welt, und sie alle haben diese Einführung mit Begeisterung begrüßt.“

„Wir teilen das Ziel von Envato, die Kreativität und Innovation unserer Kundinnen und Kunden zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns sehr über diese neue Partnerschaft“, sagt Nicholas Holland, General Manager und VP für Marketing Hub und CMS Hub bei HubSpot. „Die CMS Hub-Kategorie bei ThemeForest macht es wachsenden Unternehmen noch leichter, unser cloudbasiertes CMS zu nutzen, schnell loszulegen und ihrer Zielgruppe unglaubliche digitale Erlebnisse zu bieten. Das ist ein enormer Gewinn für unsere Kundschaft und eine großartige Chance für die Zukunft, da wir unsere Partnerschaft mit Envato weiter ausbauen werden.“

Mit den neuen CMS-Vorlagen für HubSpot bietet Envato Market nun über 52.000 WordPress- und Website-Designs sowie-Vorlagen an, die alle von einer Community von mehr als 5.000 Entwicklungs- und Designprofis unterstützt werden.

Die CMS Hub-Designs auf ThemeForest finden Sie hier: https://themeforest.net/lp/hubspot-cms-hub-themes/

HubSpot (NYSE: HUBS) bietet eine führende CM-Plattform (Customer Relationship Management) mit Software und Support, um Unternehmen beim Wachstum mit System zu unterstützen. Die HubSpot-Plattform umfasst Marketing-, Vertriebs-, Service-, Operations- und Websitemanagementprodukte, die für Unternehmen unterschiedlicher Größe in verschiedenen, skalierbaren Versionen erhältlich sind – angefangen bei kostenlosen grundlegenden Funktionen bis hin zu leistungsstarken Features für Großunternehmen. Heute setzen über 121.000 Nutzerinnen und Nutzer in mehr als 120 Ländern auf die leistungsstarken, benutzerfreundlichen Tools und Integrationen von HubSpot, um neue Kundinnen und Kunden anzuziehen, effektiv mit ihnen zu interagieren und sie immer wieder aufs Neue zu begeistern. HubSpot zählt laut Glassdoor zu den vier beliebtesten Arbeitgebern 2021 und wurde unter anderem von Great Place to Work, Comparably, Fortune, Entrepreneur und Inc. für seine erstklassige Unternehmenskultur ausgezeichnet. HubSpot wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts. Das Unternehmen beschäftigt weltweit knapp 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die teils in Büros und teils im Homeoffice arbeiten. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Berlin. Mehr auf www.hubspot.de

Über Envato

Envato ist eine weltweit führende Online-Community für kreative Assets, Tools und Talente. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt nutzen Envato, um kreative Ressourcen zu kaufen und zu verkaufen, smarte Designvorlagen zu nutzen, an ihren kreativen Fähigkeiten zu arbeiten oder sogar freischaffende Profis für das eigene Projekt zu finden. Der Kreativdienstleister Envato ist die erste Wahl für unabhängige Freiberuflerinnen und Freiberufler, Kreativagenturen und einige der größten Marken der Welt. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen seiner kreativen Community dabei geholfen, mehr als 1 Milliarde US-Dollar zu verdienen. Seit seiner Gründung in einer Garage in Sydney ist das Unternehmen sehr unabhängig. Mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit tragen dazu bei, seine gemeinschaftsorientierten Werte zum Leben zu erwecken.

Weitere Informationen finden Sie unter www.envato.com.

Das aus mehreren digitalen Märkten bestehende Envato-Netzwerk, zu dem auch ThemeForest gehört, erfreut sich nicht zuletzt innerhalb der Webdesign-Branche eines ausgezeichneten Rufs. Millionen von Kundinnen und Kunden nutzen die größtenteils exklusiven Kreationen unserer talentierten Designfachleute. Mit diesen exklusiven Designs stellen wir der kreativen Community auf der ganzen Welt die benötigten Ressourcen zur Verfügung und bieten HubSpot nun die Möglichkeit, CMS Hub mit unserer fachkundigen Unterstützung auf eine neue Art zum Leben zu erwecken. Darüber hinaus teilen unsere beiden Unternehmen gemeinsame Werte, die dem Erfolg unserer Kundschaft gewidmet sind.
Cameron Gough, Chief Content Officer bei Envato
Wir teilen das Ziel von Envato, die Kreativität und Innovation unserer Kundinnen und Kunden zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns sehr über diese neue Partnerschaft. Die CMS Hub-Kategorie bei ThemeForest macht es wachsenden Unternehmen noch leichter, unser cloudbasiertes CMS zu nutzen, schnell loszulegen und ihrer Zielgruppe unglaubliche digitale Erlebnisse zu bieten. Das ist ein enormer Gewinn für unsere Kundschaft und eine großartige Chance für die Zukunft, da wir unsere Partnerschaft mit Envato weiter ausbauen werden.