HubSpot wird im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketing-Automation-Plattformen 2021 als ein Leader anerkannt*

Anerkennung für die Vollständigkeit der Vision und die Fähigkeit, diese umzusetzen

Cambridge(USA)/Berlin, 18. November 2021 — HubSpot, Anbieter der CRM-Plattform für wachsende Unternehmen, gab die Anerkennung von Gartner als ein „Leader“ im Magic Quadrant für B2B-Marketing-Automation-Plattformen bekannt. Diese Anerkennung gilt für Marketing Hub* und basiert auf spezifischen Bewertungskriterien, die die Vollständigkeit der Vision und die Umsetzungsfähigkeit des Unternehmens beurteilen.

Marketingteams müssen heutzutage flexibel und reibungslos arbeiten können. In der Praxis sind jedoch viele gezwungen, sich zwischen verschiedenen Einzellösungen oder einem leistungsstarken Tool zu entscheiden, das umständlich zu benutzen ist. Als eine der wenigen Plattformen für Marketingautomatisierung, die auf einem CRM basieren, bietet Marketing Hub Kundinnen und Kunden Zugriff auf all ihre Daten und Tools in einer benutzerfreundlichen, leistungsstarken Plattform. Mit dieser zentralen Kundenansicht können Front-Office-Teams ein personalisiertes und reibungsloses Kundenerlebnis schaffen. Mit leistungsstarken neuen Enterprise-Funktionen, wie benutzerdefinierten Objekten und Multi-Touch-Umsatz-Attribution, verfügt HubSpot über die nötige Leistung, um selbst komplexeste Anwendungsfälle bewältigen zu können. Und dank des robusten Partnersystems von HubSpot mit Tausenden von Solutions Partnern und mehr als 900 Integrationen kann die Plattform noch erweitert werden, um die individuellen Anforderungen jedes Kunden und jeder Kundin zu erfüllen. Ganz gleich, an welchem Punkt ein Unternehmen sich gerade befindet – HubSpot unterstützt das Wachstum mit System.

„Marketingteams kämpfen heutzutage mit klobigen und veralteten Tools und werden regelrecht mit Daten überschwemmt. Deshalb haben wir unsere Plattform mit Sorgfalt entwickelt“, so Yamini Rangan, CEO von HubSpot. „Unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die mit unserer Kundschaft mitwachsen. Wir haben Marketing Hub im vergangenen Jahr umfassend verbessert, um auch den Anforderungen fortgeschrittener Teams gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass diese Fortschritte nun anerkannt wurden. Mit unserer leistungsstarken und benutzerfreundlichen Plattform werden wir die Innovation in diesem Bereich weiter voranzutreiben.“

Die neuesten Entwicklungen in Marketing Hub umfassen:

• CRM-gestützte Funktionen wie eventbasierte Anzeigenoptimierung und benutzerdefinierte Objekte, die die Daten bereitstellen, die Marketingteams benötigen, um hochgradig personalisierte und effektive Kampagnen zu erstellen
  • ein leistungsfähiger, benutzerdefinierter Berichtdesigner, der alle HubSpot-Daten zentral zusammenführt und damit die Anforderungen sowohl von Operations- als auch von Front-Office-Teams erfüllt
  • Account-Based-Marketing (ABM)-Tools, die die Verwaltung von Workflows mittels Vorlagen erleichtern, über die Marketing-Teams ihre idealen Kundenprofile festlegen und passende Ziel-Accounts identifizieren können
  • Ressourcenpartitionierung, die sicherstellt, dass nur die richtigen Teams und Nutzenden bestimmte Informationen in HubSpot anzeigen und bearbeiten können. Für die Zukunft sind weitere Verbesserungen der Plattform geplant, wie zum Beispiel neue KI-Tools, Journey-Analytics und vieles mehr.

Eine vollständige Marketing Hub-Roadmap finden Sie hier.

Magic-Quadrant-Berichte sind das Ergebnis strenger, faktenbasierter Forschung in spezifischen Märkten und bieten einen umfassenden Überblick über die relativen Positionen der Anbieter in Märkten mit hohem Wachstum und deutlicher Anbieterdifferenzierung. Die Anbieter werden in vier Quadranten eingeteilt: Marktführer (Leaders), Herausforderer (Challenger), Visionäre (Visionaries) und Nischenanbieter (Niche Players). Die Forschung ermöglicht es Technologieverantwortlichen, den größten Nutzen aus der Marktanalyse zu ziehen, die auf individuelle, geschäftliche und technologische Anforderungen abgestimmt ist.

Ein Exemplar des Magic Quadrant-Berichts können Sie hier herunterladen, um mehr über die Stärken und Herausforderungen von Marketing Hub und anderen Anbietern zu erfahren.

* Quelle: Gartner, „Magic Quadrant for B2B Marketing Automation“, Noah Elkin, Julian Poulter, Christy Ferguson, Ilona Hansen, Jeffrey Cohen, 20. September 2021

Zum DownloadBild des Magic Quadrant für B2B-Automation-Plattformen (Quelle: Gartner, Sep. 2021)

hubspot@frauwenk.de

HubSpot (NYSE: HUBS) bietet eine führende CRM-Plattform (Customer Relationship Management) mit Software und Support, um Unternehmen beim Wachstum mit System zu unterstützen. Die HubSpot-Plattform umfasst Marketing-, Vertriebs-, Service-, Operations- und Websitemanagementprodukte, die für Unternehmen unterschiedlicher Größe in verschiedenen, skalierbaren Versionen erhältlich sind – angefangen bei kostenlosen grundlegenden Funktionen bis hin zu leistungsstarken Features für Großunternehmen. Heute setzen über 128.000 Nutzerinnen und Nutzer in mehr als 120 Ländern auf die leistungsstarken, benutzerfreundlichen Tools und Integrationen von HubSpot, um neue Kundinnen und Kunden anzuziehen, effektiv mit ihnen zu interagieren und sie immer wieder aufs Neue zu begeistern.

HubSpot zählt laut Glassdoor zu den vier beliebtesten Arbeitgebern 2021 und wurde unter anderem von Great Place to Work, Comparably, Fortune, Entrepreneur und Inc. für seine erstklassige Unternehmenskultur ausgezeichnet. HubSpot wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die teils in Büros und teils im Homeoffice arbeiten. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Berlin.

Mehr auf www.hubspot.de

„Marketingteams kämpfen heutzutage mit klobigen und veralteten Tools und werden regelrecht mit Daten überschwemmt. Deshalb haben wir unsere Plattform mit Sorgfalt entwickelt. Unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die mit unserer Kundschaft mitwachsen. Wir haben Marketing Hub im vergangenen Jahr umfassend verbessert, um auch den Anforderungen fortgeschrittener Teams gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass diese Fortschritte nun anerkannt wurden. Mit unserer leistungsstarken und benutzerfreundlichen Plattform werden wir die Innovation in diesem Bereich weiter voranzutreiben.“
Yamini Rangan, CEO von HubSpot