Stephanie Cuthbertson wird neue Chief Product Officer von HubSpot

Berlin, 12. Oktober 2021 – Stephanie Cuthbertson ist seit dem 4. Oktober 2021 als Chief Product Officer Teil des Führungsteams bei HubSpot, Anbieter einer führenden CRM-Plattform für wachsende Unternehmen. Cuthbertson kommt von Google, wo sie acht Jahre lang das Produktmanagement, Design und UX für Google Ads und Android geleitet hat. Als neue CPO wird Cuthbertson das Produktmanagement, Produktdesign und die UX-Forschung in enger Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team von HubSpot leiten. Cuthbertson wird von Seattle, Washington, aus arbeiten, wo sie sich den anderen Führungskräften von HubSpot an der Westküste der USA anschließt.

Cuthbertson verfügt über besondere Expertise in den Bereichen Technologie und Plattformen sowie Geschäftsprozessen. Vor ihrer Tätigkeit als Senior Director Google Ads leitete Cuthbertson für Android die Bereiche Developer Products und Relations sowie UX-Forschung und -Design und baute die Android-Entwicklerplattform auf. Des Weiteren war sie für die Gestaltung der HR- Infrastruktur (Neueinstellungen, Lernen, Weiterbildung und Beförderung) für Google-Produktmanager weltweit tätig. Zuvor arbeitete sie im Produktmanagement bei Amazon und Microsoft.

Yamini Rangan, CEO von HubSpot: „Stephanie Cuthbertson bringt viel Erfahrung in Sachen Produktstrategie mit, die sie bei Google, Amazon und Microsoft gesammelt hat. Damit ist sie bestens ausgestattet, um HubSpot erfolgreich zu unterstützen. Sie ist dafür bekannt, mit Bescheidenheit und Einfühlungsvermögen Teams zu führen, außergewöhnliche Talente zu entwickeln und mit einer kundenzentrierten Denkweise zu arbeiten. Wir sind bestrebt, ein Produkt zu entwickeln, das Menschen begeistert, und wir freuen uns darauf, dieses Ziel mit ihrer Hilfe zu erreichen. Ihr Wissen wird für unsere Mitarbeitenden, Kundschaft und Partnerunternehmen von großem Wert sein, wenn HubSpot weiter global wächst.“

Stephanie Cuthbertson, Chief Product Officer von HubSpot: „Es ist ein Privileg, bei HubSpot einzusteigen, insbesondere zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte des Unternehmens. Ich freue mich darauf, einem inspirierenden Führungsteam beizutreten und dabei zu helfen, unsere Produkt-, Technik- und UX-Teams weltweit auszubauen. In meiner bisherigen Karriere habe ich die meiste Zeit eng mit Entwickler-Teams sowie Kundinnen und Kunden zusammengearbeitet, um Herausforderungen zu identifizieren, und bei den Umsetzungen von Lösungen und Kundenerlebnissen zu unterstützen, die zu einem nachhaltigen Wachstum beitragen. HubSpot hat eine echte Chance, die führende CRM-Plattform für wachsende Unternehmen zu entwickeln, und ich fühle mich geehrt, ein Teil dieser Reise zu sein.“

(Credit: HubSpot)

Stephanie Cuthbertson (Hochformat)

Stephanie Cuthbertson (Querformat)

HubSpot (NYSE: HUBS) bietet eine führende CRM-Plattform (Customer Relationship Management) mit Software und Support, um Unternehmen beim Wachstum mit System zu unterstützen. Die HubSpot-Plattform umfasst Marketing-, Vertriebs-, Service-, Operations- und Websitemanagementprodukte, die für Unternehmen unterschiedlicher Größe in verschiedenen, skalierbaren Versionen erhältlich sind – angefangen bei kostenlosen grundlegenden Funktionen bis hin zu leistungsstarken Features für Großunternehmen. Heute setzen über 121.000 Nutzerinnen und Nutzer in mehr als 120 Ländern auf die leistungsstarken, benutzerfreundlichen Tools und Integrationen von HubSpot, um neue Kundinnen und Kunden anzuziehen, effektiv mit ihnen zu interagieren und sie immer wieder aufs Neue zu begeistern.

HubSpot zählt laut Glassdoor zu den vier beliebtesten Arbeitgebern 2021 und wurde unter anderem von Great Place to Work, Comparably, Fortune, Entrepreneur und Inc. für seine erstklassige Unternehmenskultur ausgezeichnet. HubSpot wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts. Das Unternehmen beschäftigt weltweit knapp 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die teils in Büros und teils im Homeoffice arbeiten. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Berlin.

Mehr auf www.hubspot.de

Yamini Rangan, CEO von HubSpot