IBFP Zertifikate: Vorteile durch moderne Handelstechnologie

Report this content

Luxembourg/ Frankfurt am Main (21. Juni 2016). Das Zertifikate-Emmissionshaus Interactive Brokers Financial Products („IBFP“) besticht durch ein höchst-fortschrittliches Handelsmodell und durch eine 40-jährige Expertise der Konzernmutter Interactive Brokers, einem der weltweit größten Broker-Dealer, mit einem echten Mehrwert für seine Kunden. Das auf Emissionen spezialisierte Unternehmen ist seit nunmehr 6 Jahren am deutschen Markt tätig und gibt Optionsscheine sowie Knock-Outs aus, die sich für Anleger am deutschen Zertifikatemarkt durch günstigere Preise und garantierte Order-Ausführbarkeit hervorheben.

IBFP kann bei der Ausgabe von Optionsscheinen und Knock-Outs auf die Expertise der Interactive Brokers Gruppe zurückgreifen, die eine der weltweit größten Trading-Plattformen betreibt. Die seit 1977 agierende Unternehmensgruppe hat ihren Erfolg vor allem der Entwicklung einer fortschrittlichen Handelstechnologie und dem Fokus auf die Automatisierung  der Handelsprozesse zu verdanken. „Insbesondere unsere konsequente Ausrichtung auf die Weiterentwicklung der Automatisierung unterscheidet uns von der Konkurrenz und etablierte uns auch als technologischer Pionier im Finanzmarkt“ erklärt IBFP Direktor Josef Kornmann die Entstehung der IBFP Vorteile. Die Bündelung der Erfahrungen aus dem Market Making und Brokerage Business, und den Vorteilen eines hochautomatisierten Handelssystems, ergibt dabei ein Maximum an Konkurrenzfähigkeit der IBFP Zertifikate im Markt. Die dabei eingesetzten Tools erlauben der IBFP neue Trends auf den Anlage- und Zertifikatemärkten zu entdecken und gezielt neue Produkte zu emittieren. „Wir möchten keine Massenprodukte schnüren, sondern transparente und kostengünstige Zertifikate, die unsere Kunden voranbringen“, fasst IBFP-Direktor Josef Kornmann zusammen. Die von der IB Gruppe erreichte technologische Innovation verringert das menschliche Fehlerrisiko und erlaubt der IBFP den Direkthandel ohne Makler. Die Automatisierung der Handelsprozesse ermöglicht der IBFP nicht nur die angegebenen Preise, sondern auch die Stückzahl, zu garantieren. Die an der Stuttgarter (Euwax Segment) und Frankfurt Börse (ZertifikateBörse) ausgegeben Finanzprodukte zeichnen sich daher durch verbindliche Preise und Kostenvorteile aus.

Ein weiteres Merkmal ist das von der Interactive Brokers Gruppe selbst entwickelte Risikomanagement, das sich seit fast 4 Jahrzehnten in verschiedensten Marktsituationen als robust bewährt hat. Gutes Kosten- und Risikomanagement erlaubt der Gruppe sich auf die Weiterentwicklung der Automatisierung des Wertpapierhandels zu konzentrieren, um die damit einhergehenden Vorteile, ohne jegliche Zuschläge, an die Kunden weiterzugeben.  Weitere Informationen zu IBFP und den angebotenen strukturierten Produkten lassen sich auf der Unternehmens-Webseite http://www.ibfp.com abrufen.

Über IBFP

Die Interactive Brokers Financial Products S.A. (IBFP) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der IBG LLC, einer Firmengruppe mit mehr als 1.000 Mitarbeiter und einen Eigenkapital von 5,2 Mrd US-Dollar. IBG verfügt über eine der weltweit größten Trading-Plattformen. IBFP ist international in den Bereichen Market-Making und Wertpapierhandel tätig. Bei seinen Emissionen von Optionsscheinen und Knock-Out-Produkten konzentriert sich IBFP auf ein ausgewähltes Portfolio der meistgehandelten deutschen Basiswerte sowie einiger US-Titel und niederländischer Werte. Die Produkte sind an den Börsen in Frankfurt und Stuttgart zugelassen und im Direkthandel über ausgewählte Broker erhältlich. Dank des hochautomatisierten Handelsmodells und der Synergien der IB Gruppe profitieren Kunden von kostengünstigen Produkten und garantierter Ausführbarkeit ohne Orderstaus.

Presekontakt

HYPR Media

Habib Yaman

Email: habib.yaman@hypr-media.com

IBFP Zertifikate

Frau Nina Cihoric

Herr Alain Moënnat

Interactive Brokers Financial Products S.A.

19, rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg