Interactive Brokers zum sechsten Mal in Folge von Barron’s ausgezeichnet

Report this content

Luxembourg/ Frankfurt am Main (14. Juni 2016). Interactive Brokers betreibt eine der weltweit größten Trading-Plattformen und wurde wie in den Vorjahren vom US-Branchenmagazin Barron’s erneut mit Spitzenbewertungen unter den Online-Brokern ausgezeichnet. Vom gleichbleibend hohen Niveau profitieren auch Kunden von IBFP, das als 100%iges Tochterunternehmen der Interactive Brokers Group bereits seit 4 Jahren am deutschen Zertifikatemarkt vertreten ist.

Die renommierte Finanzzeitschrift Barron’s prüfte 16 der weltweit führenden Online-Broker und IB erhielt 4,5 von 5 möglichen Sternen, die höchste Auszeichung aller Broker. „Wir sind vor allem stolz darauf, in allen Bereichen ein qualitatives Ergebnis erreicht zu haben, an dem sich die Konkurrenz messen muss“, kommentiert Josef Kornmann, Direktor bei IBFP, die Award-Verleihung. Die Auszeichnung „Bestes Trading-Erlebnis und beste Technologie“ ist auf die fortschrittlichen Handelstools zurückzuführen, die über die kostenfreie IB-Handelsplattform genutzt werden können, darunter anspruchsvolle Trading-Tools wie das Probability Lab oder den Risk Navigator. Erstklassige Noten gab es zudem in den Kategorien für Optionshändler, Frequent Traders und internationale Händler, doch auch das Angebotsspektrum und die gleichzeitig niedrigen Kosten trugen zu den Top-Bewertungen bei.

Die jüngst vergebenen Auszeichnungen verdeutlichen den Vorsprung der Interactive Brokers, der vor allem auf eine hochautomatisierte Handelstechnologie zurückzuführen ist. Diese über Jahre hinweg entwickelte Technologie steht auch dem auf Emissionen spezialisierten Unternehmen IBFP zur Verfügung, das am deutschen Zertifikatemarkt Optionsscheine und Knock-Outs emittiert. Aufgrund der Nutzung eines eigenen Risikomanagements und der Verwendung des automatisierten Handelsmodells, können Anlegern Kostenvorteile, verbindliche Preise und verzögerungsfreie Order-Ausführungen garantiert werden. Weitere Informationen über die Finanzprodukte der IBFP stehen online unter http://www.ibfp.com zur Verfügung.

Über IBFP

Die Interactive Brokers Financial Products S.A. (IBFP) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Interactive Brokers Group (IBG), einer Firmengruppe mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und einem Eigenkapital von 5,2 Mrd US-Dollar. IBG verfügt über eine der weltweit größten Trading-Plattformen. IBFP ist international in den Bereichen Market-Making und Wertpapierhandel tätig. Bei seinen Emissionen von Optionsscheinen und Knock-Out-Produkten konzentriert sich IBFP auf ein ausgewähltes Portfolio der meistgehandelten deutschen Basiswerte sowie einige US-Titel und niederländische Werte. Die Produkte sind an den Börsen in Frankfurt und Stuttgart zugelassen und im Direkthandel über ausgewählte Broker erhältlich. Dank des hochautomatisierten Handelsmodells und der Synergien innerhalb der IB Gruppe profitieren Kunden von kostengünstigen Produkten und garantierter Ausführbarkeit ohne Verzögerungen.

Presekontakt

HYPR Media

Habib Yaman

Email: habib.yaman@hypr-media.com

IBFP Zertifikate

Frau Nina Cihoric

Herr Alain Moënnat

Interactive Brokers Financial Products S.A.

19, rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg