• Icare Finland Oy/

Mit dem neuen iCare HOME2-Selbst-Tonometer können Glaukom-Patienten ihren Augeninnendruck einfach und genau selbst messen

Report this content

Icare Finland, ein zuverlässiger Partner für schnelle, benutzerfreundliche und zuverlässige Werkzeuge für die Diagnose von Augenerkrankungen, führt die nächste Generation des iCare HOME2-Tonometers für die Messung zu Hause ein.

iCare HOME2 ist ausgesprochen benutzerfreundlich und ermöglicht die höchst präzise Überwachung des Augeninnendrucks in Echtzeit auch außerhalb der Arztpraxis und jenseits von Öffnungszeiten – ein großer Schritt in der Glaukombehandlung. Ein Glaukom ist eine chronische, progressive Erkrankung des Augennervs. Da der Augeninnendruck der einzige beeinflussbare Risikofaktor für das Fortschreiten eines Glaukoms ist, konzentriert sich die Behandlung maßgeblich auf die Reduktion des Augeninnendrucks. Dazu sind umfassende und genaue Informationen zu Spitzenwerten und Schwankungen des Augeninnendrucks unabdingbar.

Die meisten Patienten können iCare HOME2 unter Einhaltung der mitgelieferten Anleitungen und Empfehlungen verwenden und damit Gesundheitspersonal von zeitaufwändigen Aufgaben entlasten. Dank der intelligenten Leuchtanzeige auf dem iCare HOME2 erkennen die Patienten sofort, ob das Gerät ordnungsgemäß positioniert ist, sodass sie ihren Augeninnendruck jederzeit mühelos und präzise messen können. Basierend auf den Echtzeitdaten zum Augeninnendruck können Ärzte bessere Behandlungen denn je bereitstellen – von der passenden Medikation und optimalen Verabreichungsplänen bis hin zur Beurteilung, ob ein chirurgischer Eingriff notwendig ist und wirksam sein kann.

Mit der neuen mobilen App iCare PATIENT2 können die Patienten ihre eigenen Druckverläufe über ein iOS- oder Android-Mobilgerät nachverfolgen und die Messergebnisse zur Überprüfung einfach in der cloudbasierten iCare CLINIC-Software an das Pflegepersonal übermitteln. Mit iCare HOME2 und PATIENT2 leistet der Patient einen aktiven Beitrag zum Behandlungsprozess, da er dem Pflegepersonal wertvolle Informationen bereitstellen kann. So steigt die Motivation des Patienten zur Einhaltung der Medikationsvorschriften, und das Wissen um seine täglichen Werte zum Augeninnendruck in Echtzeit ist sehr beruhigend für ihn.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Mervi Turunen
Business Line Director, Ophthalmic Home Products
Icare Finland Oy
mervi.turunen@icare-world.com

Die iCare HOME2, PATIENT2 und CLOUD sind derzeit in EU- und EFTA-Ländern, Großbritannien, Kanada, Australien und einigen asiatischen Ländern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.icare-world.com/sales-service/

Icare Finland Oy

Icare Finland Oy gehört zum Unternehmen für Augendiagnostik Revenio Group Corporation, einer an der Börse von Helsinki notierten Aktiengesellschaft. Das iCare-Angebot umfasst Medizingeräte für die frühe Erkennung eines Glaukoms, diabetischer Retinopathie und Makuladegeneration sowie für die Überwachung dieser Erkrankungen während des Behandlungsprozesses. Die Produktlinie beinhaltet Rebound Tonometer, Funduskameras und Perimeter. Wir bei iCare sind davon überzeugt, dass die augenmedizinische Betreuung zugänglich, mühelos und zuverlässig sein muss, und wir kümmern uns darum, die augenmedizinische Betreuung auf die nächste Stufe zu heben.

Tags: