IFS stellt neues Buch von CEO Darren Roos vor: Moment of Service

Report this content

Erlangen, 12. Januar 2023 – IFS, weltweit aktiver Anbieter von Cloud Enterprise Software, stellt aktuell das Buch seines CEOs Darren Roos mit dem Titel: „Moment of Service” vor.

Im Februar 2021 gab das Unternehmen im Rahmen seiner globalen Markenumstellung bekannt, dass es seinen Kunden helfen will, ihren Moment of Service zu verwirklichen. Seitdem wurde „Moment of Service“ - sowohl als Konzept als auch als Mantra für IFS - einer umfassenden Untersuchung und Validierung durch Kunden unterzogen. Es hat sich gezeigt, dass dieses Konzept bei Unternehmen aller Größen und Branchen auf große Resonanz stößt.

„Moments of Service” ist die erste größere Veröffentlichung von Darren Roos, seit er im April 2018 als CEO zu IFS kam. Er nähert sich dem "Moment of Service", indem er die verschiedenen Überlegungen untersucht, die Unternehmen anstellen müssen, um ihr Geschäft erfolgreich weiterzuentwickeln und die Wachstumsvorteile zu nutzen. „Moment of Service“ bringt das Herzstück der Vision von IFS zum Ausdruck: seinen Kunden zu helfen, ihr Bestes zu geben, wenn es am wichtigsten ist - im Moment des Service. Das Konzept wird durch detaillierte Kundenfallstudien zum Leben erweckt, wobei das Buch die Schlüsselkomponenten der Servicetransformation hervorhebt, von den Beschleunigern der Servitization bis hin zum Bedarf an tiefem Fachwissen, steuerlicher Fairness, der Macht von Evergreens und der Rolle von Lieferketten bei der Bereitstellung magischer Momente des Service. Das Buch veranschaulicht die Strategien und Herausforderungen sowie die Erfolge von Unternehmen auf der ganzen Welt.

Das Thema "Moment of Service" steht im Mittelpunkt des IFS-Kundenversprechens und wurde auf der IFS Unleashed - dem jüngsten IFS Community Event in Miami im Oktober 2022 - deutlich. Bei der globalen Veranstaltung traten Kunden auf die Bühne, um die anhaltende Wirkung der Servitization zu demonstrieren und zu zeigen, wie zentral sie für die Transformation ihres Unternehmens ist. Sie berichteten, wie erfolgreiche Geschäftsergebnisse davon abhängen, dass sie ihren eigenen Moment of Service in den Mittelpunkt stellen.

Mit Beiträgen von Cheer Pack, Jotun, Panasonic HVAC, ANDRITZ, CimCorp, Munters, Southwest Airlines, TDC, Cubic Transformation Systems, Transport for London und Rolls Royce bietet "Moment of Service" einen Einblick in die Veränderungen, die Unternehmen vorgenommen haben oder noch vornehmen müssen - von der Technologie über Betriebsmodelle bis hin zu den Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter -, um ihren Kunden ein großartiges Ergebnis zu liefern.

„Moment of Service führt alle Komponenten und Aspekte eines Ökosystems zusammen, die für ein Top-Service-Angebot gebraucht werden. Wer einmal verstanden hat, dass es solche Momente gibt und dass sie wichtig sind, will im nächsten Schritt wissen, wie er seine Assets, Kunden und Mitarbeiter so orchestrieren kann, dass Service-Momente wirklich entstehen. Denn genau das ist es, was letzten Endes über den Erfolg entscheidet,“ so Darren Roos, CEO bei IFS.

Roberto Franchitti, Executive Vice President for Services bei Tetra Pak, ergänzt: Jede Tetra Pak-Einheit ist eigentlich selbst ein potenzieller Moment of Service. Das wären dann ganze 190 Milliarden Servicemomente im Jahr. Unsere Maschinen können 11 Packungen in der Sekunde herstellen. Mit anderen Worten: Der Produktionsoutput unserer Kunden ist ein permanenter Moment of Service – und für die Nutzer ein gutes Fundament für ihre Business Transformation-Initiativen.”

Über den Autor:

Darren Roos ist seit nunmehr über vier Jahren CEO von IFS. Seine Vision war von Beginn an die treibende Kraft hinter der Unternehmenstransformation – intern durch Modernisierung und Digitalisierung, extern durch das Verprechen einer hohen Wertschöpfung für die Kunden sowie deren Positionierung im Zentrum der Produkt- und Businessentwicklungsstrategie von IFS.

Darren Roos begann seine Karriere vor 20 Jahren in verschiedenen internationalen Software-Unternehmen. Davor war er Präsident von SAPs globalem ERP Cloud Business, weitere vorangegangene Psitonen im Unternehmen waren General Manager Northern Europe sowie Chief Operating Officer EMEA. Zudem war Darren Roos President of EMEA, APJ, LATAM bei der Software AG. Während dieser Zeit war er auch Mitglied des Group Executive Board. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei IFS ist Darren Roos einer der Board Directors bei Sitecore und gründete Inner Wings, eine Stiftung zur Stärkung des Vertrauens.

Redaktionelle Beiträge: Vinnie Mirchandani und Guy Dunkerley.

Details zur Veröffentlichung:

Titel: Moment of Service

Im Verkauf: 12. Januar 2023

Preis: £14.99

ISBN: 978-1-3999-3481-7

Verfügbarkeit: Amazon: https://www.amazon.co.uk/Moment-Service-Darren-Roos/dp/1399934813/ref=sr_1_1?crid=280AZB7AHWABP&keywords=Darren+Roos&qid=1672743070&sprefix=darren+roos%2Caps%2C71&sr=8-1

Über IFS

IFS entwickelt und liefert Cloud-Enterprise-Software für Unternehmen auf der ganzen Welt, die Waren herstellen und vertreiben, Anlagen bauen und warten und dienstleistungsorientierte Abläufe verwalten. Innerhalb unserer zentralen Plattform sind unsere branchenspezifischen Produkte mit einem einzigen Datenmodell verbunden und nutzen eingebettete digitale Innovationen, so dass unsere Kunden ihr Bestes leisten können, wenn es für ihre Kunden wirklich wichtig ist - im Moment of Service™. Die Branchenexpertise unserer Mitarbeiter und unseres wachsenden Ökosystems, zusammen mit der Verpflichtung, bei jedem einzelnen Schritt einen Mehrwert zu liefern, hat IFS zu einem anerkannten Marktführer und dem meist empfohlenen Anbieter in unserer Branche gemacht. Unser globales Team von 5.000 Mitarbeitern lebt jeden Tag unsere Werte Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit und Zusammenarbeit, mit denen wir Tausende von Kunden unterstützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Unternehmenssoftwarelösungen Ihr Unternehmen unterstützen können, unter ifs.com.

Aktuelle Neuigkeiten rund um IFS, Technologie und Innovation sind im IFS Blog unter https://blog.ifs.com/ , bei LinkedIN unter https://www.linkedin.com/company/164301/      oder https://twitter.com/ifs verfügbar.

Julia Söns

Marketing Director DACH