• IKmedia/

BILSTEIN Academy offeriert neue Schulungstermine – Werkstätten und Großhandel profitieren vom umfangreichen Angebot

„Unsere vor rund zwei Jahren eingeführten virtuellen e-Trainings haben sich als Alternative zu den Präsenztrainings etabliert und sind zum Erfolgsmodell geworden“, freut sich Rainer Popiol, Head of BILSTEIN Academy. Den B2B-Kunden des renommierten Fahrwerkherstellers BILSTEIN verschaffen die kostenfreien Weiterbildungen einen gravierenden Vorteil im hart umkämpften Aftermarket-Bereich. Dabei wird das Angebot der BILSTEIN Academy für Werkstätten und den Großhandel permanent aktualisiert. So sind im Mai 2023 sieben neue Termine mit unterschiedlichen Themenfeldern angesetzt.

Beim Auftakt am 9. Mai geht es um passive Fahrwerksysteme, also den Aufbau, Funktionsweise und Einbau von Stoßdämpfern. Zudem finden in den Folgeterminen aktive und Luftfedersysteme ebenso Berücksichtigung wie lukrative Zusatzgeschäfte für die Werkstatt, z. B. die Fahrwerkdiagnose.

Die Dauer der live von einem Trainer durchgeführten Online-Kurse beträgt jeweils circa eine Stunde. Interaktive Mitarbeit, Fragen und fachbezogene Diskussionen sind erwünscht und möglich. Im Anschluss bekommen alle Absolventen ein hochwertig gedrucktes Zertifikat von BILSTEIN zugeschickt. Mehr Infos und Anmeldung direkt unter folgendem Link: Trainings & Schulungen - BILSTEIN Werkstatt.

Virtuelle e-Trainings (jeweils 15 Uhr)

09.05.2023: Passive Fahrwerksysteme: Stoßdämpfer-Aufbau, -Funktion und -Einbau

11.05.2023: Aktive Fahrwerksysteme: Stoßdämpfer-Aufbau, -Funktion und -Einbau

15.05.2023: Luftfedersysteme im PKW: Aufbau und Funktion, Einbau