• IKmedia/

BILSTEIN Rennsport-Stoßdämpfer für den internationalen GT-Sport: Herausragende Performance auf allen Strecken

Mit der Einführung des GT2-Reglements hat die Motorsport-Organisation SRO (Stéphane Ratel Organisation) 2020 eine neue GT-Klasse speziell für ambitionierte Gentleman Driver geschaffen. Im neuen, nach dem technischen GT2-Reglement entwickelten Mercedes-AMG GT2 sorgen BILSTEIN EVO RT-3-Wege-Rennsport-Stoßdämpfer für maximale Performance und individuelle Dämpfer-Setups.

Während die GT3-Fahrzeuge im internationalen GT-Sport zunehmend von Profis pilotiert werden und die GT4-Klasse den Einstieg in die Welt des Langstreckensports bildet, richtet sich die GT2-Klasse in erster Linie an die sogenannten Gentleman-Driver. Auf diese Zielgruppe ambitionierter Rennfahrer fokussiert sich der neue Mercedes-AMG GT2. Der nach dem technischen GT2-Reglement entwickelte Rennwagen der Performance- und Sportwagenmarke aus Affalterbach schließt dabei die Lücke zwischen dem Mercedes-AMG GT3 und dem Mercedes-AMG GT4.

BILSTEIN EVO RT-3-Wege-Rennsport-Stoßdämpfer für den GT2-Sport

Der GT2 ist mit bis zu 707 PS das stärkste homologierte Rennfahrzeug in der Geschichte des Mercedes-AMG Customer Racing Programms. Sowohl Motorleistung als auch Höchstgeschwindigkeit des neuen Rennfahrzeugs liegen über GT3-Niveau.

Deshalb kommt dem Fahrwerk im Mercedes-AMG GT2 eine besonders wichtige Bedeutung zu. Das Konzept ermöglicht präzise Fahrbarkeit sowie ein Höchstmaß an Agilität und erlaubt im Rahmen des technischen Reglements zahlreiche individuelle Einstellmöglichkeiten.

Herausragende Performance auf allen Strecken

Im Fokus stehen dabei die BILSTEIN EVO RT-3-Wege-Rennsport-Stoßdämpfer. Sie überzeugen nicht nur mit einer konsequent auf den harten Langstreckeneinsatz abgestimmten Performance und Langlebigkeit. Mit den umfassend konfigurierbaren Motorsport-Stoßdämpfern von BILSTEIN können Rennteams ihre individuellen, perfekt abgestimmten Dämpfer-Setups entwickeln.

Als 3-Wege-Stoßdämpfer konzipiert, ist der besonders leistungsstarke BILSTEIN Motorsport-Stoßdämpfer in der Zugstufe im Low-Speed-Bereich (Kolbenstangengeschwindigkeiten von 0 bis ca. 125 mm/s) sowie in der Druckstufe sowohl im Low-Speed-Bereich als auch im High-Speed-Bereich (Kolbenstangengeschwindigkeiten von über 125 mm/s) verstellbar.

Damit bietet der BILSTEIN EVO RT-3-Wege-Rennsport-Stoßdämpfer zum einem eine herausragende Fahrbarkeit auf allen Strecken und trägt zum anderen insbesondere dem Wunsch ambitionierter Gentleman Driver ihr Fahrzeug perfekt abzustimmen Rechnung.

www.instagram.com/bilstein_official