Fünf erste Plätze für BILSTEIN-Fahrwerke

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu – und wieder kann der Fahrwerksspezialist aus Ennepetal eine äußerst positive, sehr erfreuliche Jahresbilanz ziehen: Wie schon in den vergangenen Jahren errangen BILSTEIN-Fahrwerke bei Leserwahlen führender Fachzeitschriften die ersten Plätze. Das Besondere dabei: BILSTEIN-Fahrwerke begeistern nicht nur Sportfahrer auf der Rennstrecke. Auch bei Klassikern und Oldtimern haben die Hightech Produkte aus Ennepetal ihre Qualitäten bewiesen und wurden von den Lesern dafür mit Top-Ergebnissen belohnt.

Schon zu Anfang des Jahres zeigten sich die Leser der MOTOR KLASSIK – wieder einmal - begeistert von BILSTEIN und kürten den Fahrdynamik-Spezialisten zum Gewinner der Best Brand Kategorie „Fahrwerke“. Beim Motor Klassik Award 2023 konnten die Leser neben ausgewählten historischen Modellen in verschiedenen Altersklassen auch aktuelle Autos wählen, die das Zeug zum Klassiker der Zukunft haben. Insgesamt beteiligten sich 18.063 Leser an der Wahl – und eine große Mehrheit von 73,4 Prozent entschied sich für BILSTEIN-Fahrwerke.

Bereits zum 17. Mal wählten ebenfalls bereits Anfang des Jahres die Leser der Fachzeitschrift AUTO MOTOR UND SPORT nicht nur ihre „Best Cars 2023“. In insgesamt 25 Kategorien standen auch die „Best Brands“ im Fokus, bei denen renommierte Marken in den Bereichen „automobiles Zubehör“, „Zulieferindustrie“ und „automobile Dienstleistungen“ gekürt wurden. Gewinner in der Kategorie „Sportfahrwerke“ war BILSTEIN: 73,2 Prozent der Stimmen entfielen auf die Produkte Ennepetaler Fahrwerksspezialisten und sicherten BILSTEIN wieder einmal die Spitzenposition.

Viel Empathie und Leidenschaft für Motorsport zeichnen die Leser der Fachzeitschrift MOTORSPORT aktuell aus. Hier stehen neben den „Racern des Jahres“ auch Fahrzeuge und Zubehör zur Abstimmung. BILSTEIN trat in den Kategorien „Sportfahrwerke“ und „Gewindefahrwerke“ an und konnte sich jeweils den 1. Platz sichern. 64 Prozent der Leser sahen BILSTEIN als Gewinner der Kategorie Sportfahrwerke, 55,3 Prozent entschieden sich für BILSTEIN bei den Gewindefahrwerken.

Einen doppelten Erfolg konnte BILSTEIN bei der großen Leserwahl der Fachzeitschriften AUTO ZEITUNG und AUTO ZEITUNG CLASSIC CARS erringen. Gekürt wurden die Top-Marken aus unterschiedlichen Bereichen von einer großen Leserschaft, die BILSTEIN in der Kategorie „Sportfahrwerke“ mit dem Siegel „Goldene Top Marke“ auszeichneten.

Eines der Jahreshighlights für BILSTEIN ist der alljährliche sport auto AWARD, bei dem besonders enthusiastische Leser ihre Lieblinge aus einem großen Angebot auswählen. So standen in diesem Jahr 190 Fahrzeuge, aufgeteilt in 13 Serien- und sieben Tuningklassen, zur Wahl. Daneben konnten die Leser ihren bevorzugten Marken bei den „Best Brands“ ihre Stimme geben. In zwei Kategorien, bei „Stoßdämpfern“ und „Sportfahrwerken“, sah der der weitaus überwiegende Teil der sport auto-Leserschaft die Produkte aus Ennepetal auf dem Treppchen: 67,5 Prozent kürten BILSTEIN zum Sieger bei den Stoßdämpfern, 62,3 Prozent wählten die Sportfahrwerke von BILSTEIN auf den ersten Platz. Insgesamt beteiligten sich 9344 Leser des Fachmagazins an der Wahl.

BILSTEIN bedankt sich für die vielen Stimmen und das große Vertrauen bei allen Lesern der Fachzeitschriften.

www.instagram.com/bilstein_official