NETGEAR Armor | www.netgear.de

PRESSEMELDUNG

Neuer NETGEAR® Armor™ Security-Service zum Schutz von Heim-WLANs und angeschlossenen Geräten verfügbar

NETGEAR® Armor™ basiert auf Bitdefender® und bietet fortschrittlichen Cyber-Bedrohungsschutz für Ihr Heimnetzwerk sowie Ihre mobilen und Smart Home Geräte.

München/Berlin, 29. August 2018 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen und Sicherheits-Systemen für Smart Homes, kündigt auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) auf seinem Stand in Halle 3.2, Stand 203 die Verfügbarkeit des neuen Dienstes NETGEAR® Armor™ powered by Bitdefender® an, der eine umfassende Netzwerksicherheit für alle über einen NETGEAR Router angeschlossenen Geräte bietet. NETGEAR Armor ist jetzt für den Nighthawk AC2300 Smart WiFi Router (R7000P) über ein Firmware-Update und das entsprechende Abonnement erhältlich.

Cyber-Sicherheit muss heute für alle Haushalte und Einzelpersonen ein zentrales Anliegen sein, wie die fast täglichen Newsmeldungen über Sicherheitslücken zeigen. Allein im Jahr 2016 gab es täglich mehr als 4.000 Ransomware-Angriffe, eine Steigerung von 300 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie das amerikanische FBI im „How to Protect Your Networks from Ransomware“-Leitfaden berichtet. Diese Statistik zeigt, dass wir vor einer neuen Ära stehen, in der Konsumenten, aber auch Unternehmen gleichermaßen darauf achten müssen, dass angemessene Maßnahmen zum Schutz ihrer Netze, Daten und Finanzen getroffen werden. In einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Cybersecurity Ventures heißt es, dass jeden Monat durchschnittlich 1,4 Millionen Phishing-Websites im gefälschten Look-and-feel von Unternehmen erstellt werden. Zusätzlich gibt es alle 39 Sekunden einen Hackerangriff, so eine Studie der University of Maryland.

Heute sind unsere Häuser mit zahlreichen intelligenten Geräten ausgestattet, die mit dem WLAN verbunden sind, um erweiterte Funktionen und Fernzugriff zu ermöglichen. Mit der Einführung von Internet-of-Things-(IoT)-Geräten, wie intelligente Thermostate, Fernseher, Garagentoröffner, Kühlschränke, Leuchten etc., gibt es mittlerweile diverse Einfallstore. Viele dieser Geräte sind zudem nicht so ausgestattet, dass sie einen angemessenen Schutz vor Online-Eindringlingen bieten, die böswillige Absichten haben. Mit dieser neuen Realität einer stärker vernetzten Welt sind die heutigen Heimnetzwerke also anfälliger als je zuvor. Die Haushalte müssen damit beginnen, Maßnahmen und Schutzvorkehrungen zu treffen, die bisher dem Unternehmensbereich vorbehalten waren.

NETGEAR Armor powered by Bitdefender bietet die ideale Lösung, um die ständig wachsenden Cyber-Angriffe zu unterbinden. NETGEAR Armor läuft direkt auf dem NETGEAR Router und erkennt und schützt Geräte aktiv vor Cyber-Bedrohungen wie Viren, Malware, Spyware, Ransomware, Phishing und sogar Botnets, indem es alle Versuche blockiert, auf Websites, URLs oder IP-Adressen zuzugreifen, durch die Ihre Informationen oder Ihre Identität gestohlen werden könnten. Mit der Nighthawk App erhalten Sie sofort eine Nachricht, wenn bösartige Bedrohungen erkannt werden.

Kunden, die NETGEAR Armor abonnieren, können Bitdefender Total Security auch auf jedem Windows®, macOS®, iOS® und Android™ Gerät installieren. Die Software bietet zusätzlichen lokalen Schutz, wie z. B. die Möglichkeit, Gerät aus der Ferne zu lokalisieren und zu löschen.
NETGEAR hilft seinen Kunden dabei, sich selbst zu stärken und ihr Netzwerk, ihre Daten und ihre Familien vor schädlichen Absichten zu schützen, auch wenn sie sich nicht in ihrem Heim-WLAN befinden.

Preise und Verfügbarkeit
NETGEAR Armor powered by Bitdefender ist per Firmware-Upgrade auf dem Nighthawk AC2300 Smart-WLAN-Router (R7000P) erhältlich. Nach der 90-tägigen Testphase beträgt die jährliche Abonnementgebühr EUR 69,-- inkl. MwSt.

Hier gibt’s weitere Informationen zur Nighthawk App sowie zu NETGEAR Armor.

NETGEAR ist auf der IFA 2018 in Berlin vom 31.8. bis 5.9. in Halle 3.2 an Stand 203 vertreten.

NETGEAR IFA Press-Kit: http://bit.ly/Netgear2018