skinny lift auf der BEAUTY FORUM MÜNCHEN 2018  I  www.skinny-lift.de

Pressemeldung

Beauty-Trends live erleben: skinny lift® präsentiert sein effizientes und erfolgserprobtes Ganzkörper-Behandlungskonzept am 27. und 28. Oktober 2018 auf der BEAUTY FORUM MÜNCHEN

Rimbach/München, 15.10.2018: skinny lift® ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept sowohl für Anti-Aging als auch Bodycontouring. Es ist nicht nur ein echtes Turbo-Treatment gegen Fältchen und schlaffe Haut, sondern auch ein wahrer Umsatzbooster für Kosmetikinstitute, Spas, Day Spas und Beauty-Einrichtungen in Hotels. skinny lift bringt wertvolle Wirkstoffe über die einzigartige Kombination aus Ultraschall und patentiertem Hochtonstrom in tieferliegende Hautschichten ein und sorgt so für eine geglättete, frische, strahlende Haut – und das ganz natürlich, nachhaltig und non-invasiv. Diesen einmaligen skinny lift Effekt spüren und sehen Kundinnen und Kosmetiker/innen sofort. skinny lift präsentiert sein komplettes Produktportfolio in Halle C2 an Stand A08 am 27. und 28. Oktober 2018 im Rahmen der BEAUTY FORUM MÜNCHEN.

Anti-Aging und Bodycontouring in einem Gerät
skinny lift® besteht aus den Modulen skinny lift Pro und dem skinny lift Modul Body. Echter USP: skinny lift ist aufgrund der verschiedenen Applikatoren nicht nur auf den Gesichtspartien, sondern auf nahezu allen Problemzonen des menschlichen Körpers anwendbar. Für die Anti-Aging-Behandlung von Gesicht, Hals, Dekolleté und Handrücken wird skinny lift Pro eingesetzt. Im Bereich Bodycontouring nimmt sich das skinny lift Modul Body Oberschenkel, Oberarme, Bauch und Po vor. Mit den Applikatoren MASK (Gesicht), HAND duo (Handrücken), FORM (Oberschenkel) sowie FLEX (übrige Körperstellen) ist die Behandlung sämtlicher Problemzonen möglich. Um die Körperregionen Bauch und Po zu behandeln, werden die FLEX Applikatoren einfach miteinander verbunden, sodass auch größere Flächen optimal mit Wirkstoffen versorgt werden können. Der/die Kosmetiker/in muss während der Behandlung nicht zwingend anwesend sein, denn skinny lift arbeitet hands-free. Sie kann sich also um andere Aufgaben kümmern oder ergänzende Behandlungen an ihrer jeweiligen Kundin durchführen. Dazu kommen die voreingestellten Programme, die die Bedienung von skinny lift® wirklich kinderleicht machen. Für jede Behandlung wird eine Dauer von 20 Minuten empfohlen und insgesamt sollten fünf bis acht solcher Anwendungen in kurativer Form durchgeführt werden.

So funktioniert die neue skinny lift Technologie
Die skinny lift Technologie kombiniert Ultraschallwellen mit patentiertem Hochtonstrom. Das Gerät beinhaltet unterschiedliche Applikatoren für alle Problemzonen – vom Gesicht bis zu den Beinen. Diese Applikatoren verfügen über eine Schwingermatrix mit Doppelfunktion: Die Wirkstoffe werden über LIPUS Wellen durch die Hautbarriere transportiert und durch den Wechselstrom gleichmäßig verteilt. Der Hochtonstrom reaktiviert die körpereigenen Anti-Aging-Prozesse und stimuliert dadurch aktiv Zellneubildung, Kollagen-, Hyaluron- und Elastin-Produktion. Das Ergebnis ist ein sichtbares Gewebelifting an der behandelten Problemzone. Das skinny lift Gerät wird mit speziellen Gelen angewendet. Zur zusätzlichen Unterstützung können Kundinnen außerdem Produkte für zu Hause erwerben.

Wirkstoffe für die tiefere Hautschicht
Das optimale Ergebnis bei allen Behandlungsmethoden wird durch den Wirkstoffkomplex der Gele erzielt, die speziell für die Anwendung mit skinny lift konzipiert wurden. Je nach Körperregion gibt es drei unterschiedliche Gele, die über Ultraschall in die tieferliegenden Hautschichten eingebracht und durch den Hochtonstrom gleichmäßig verteilt werden. Der effektive Polypeptidkomplex in den beiden Lifting-Gelen fördert die Regeneration der extrazellulären Matrix und so auch der Spannkraft der Haut. Eine Auswahl an Pflanzenextrakten sorgt für eine gleichmäßigere Struktur der Haut, während niedermolekulares Hyaluron zur Faltenreduzierung im „Skin Effect Anti-Aging-Gel“ beiträgt, um nur einige der Wirkstoffe zu nennen. Darüber hinaus bietet skinny lift auch Produkte für den Heimgebrauch an. Diese dienen als Verlängerung der Studiobehandlung.

Die „Lifting Cream Arm & Body“ unterstützt aktiv den Lifting- und Shaping-Prozess, der durch die Behandlung im Kosmetikstudio in Gang gesetzt wird. Das „Double Effect Serum“ für Gesicht und Hals unterstützt die Anti-Aging-Prozesse der Haut. Das Serum mit einem Wirkkomplex aus Hyaluronsäure und Vitamin C versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, schützt vor freien Radikalen und unterstützt die Produktion von Kollagen, um der Haut mehr Spannkraft und Elastizität zu verleihen.

skinny lift als Umsatzbooster für das Kosmetikinstitut
Der Weg in die Selbstständigkeit ist kein leichter. Die richtigen Behandlungen, der passende Businessplan, gut kalkulierte Preise und vor allem ein effektiver Marketing-Mix entscheiden über Erfolg oder Misserfolg. skinny lift unterstützt Beauty-Profis bei ihrer Selbstständigkeit oder auf dem Weg dorthin. Mit dem innovativen Konzept „skinny lift Premium Institut“ bietet skinny lift die einzigartige Möglichkeit, das Behandlungskonzept individuell in Kosmetikinstitute zu integrieren. Ausgewählte Institute erhalten skinny lift für sechs Monate kostenfrei und unverbindlich. Gleichzeitig beraten und erarbeiten skinny lift und ein Netzwerk aus Branchen-Experten gemeinsam mit der/dem Kosmetiker/in, was das Institut benötigt, um erfolgreich und rentabel zu sein. Es wird ein Business- und Marketingplan erarbeitet und gemeinsam umgesetzt. Interessierte Beauty-Profis können sich online unter www.skinny-lift.de/premium bewerben oder sich direkt am Stand von skinny lift in Halle C2, Stand A08 auf der BEAUTY FORUM MÜNCHEN vom 27. bis 28.10.2018 beraten lassen.

Preise und Verfügbarkeit
Die einzelnen skinny lift® Module können gekauft oder geleast werden. Der Außendienst berät umfassend und bietet allen Kunden einen kostenfreien, professionellen Installations- und Betreuungsservice an. Weiterführende Informationen sind auf der skinny lift® Webseite unter www.skinny-lift.de zu finden.

Über die gbo Medizintechnik AG
Hinter skinny lift® steht die gbo Medizintechnik AG mit Sitz in Rimbach/Odenwald, die sich als langjähriger Systemlieferant für Siemens in Entwicklung und Produktion einen Namen gemacht hat. Die Firmengeschichte geht auf das Jahr 1969 zurück. Das Produktportfolio des Unternehmens reicht heute von der physikalischen Therapie über innovative Behandlungen in der Medizintechnik bis in die apparative Kosmetik in Form von skinny lift. Mit dieser Marke präsentiert das Unternehmen eine innovative Kombination aus Ultraschall und patentiertem Hochtonstrom. Dabei bringen Matrix-Schwinger in den Applikatoren die Wirkstoffe mit niedrig-intensiv gepulsten Ultraschallwellen (LIPUS) in die Haut ein (Phonophorese), Hochtonstrom (HiToP®) sorgt parallel für ihre gleichmäßige Verteilung (Elektrophorese) und aktiviert die Anti-Aging-Prozesse. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit in über 70 Ländern. Die inhabergeführte Aktiengesellschaft beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Eberhard Keck.

Weitere Informationen zur gbo Medizintechnik AG/skinny lift finden Sie hier:
skinny lift im Netz: www.skinny-lift.de
skinny lift auf Facebook: www.facebook.com/skinnylift