www.ruggear-europe.com

P R E S S E - I N F O R M A T I O N

RugGear® expandiert global und holt Oliver Schulte als CEO

Hongkong/München, 13. Dezember 2017. Oliver Schulte, 42, ist ab sofort neuer CEO von RugGear®, dem weltweit führenden Hersteller von „Rugged Mobile Devices“ wie Mobiltelefonen, Smartphones und Tablets. Damit setzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Hongkong seine angekündigte globale Expansionsstrategie konsequent weiter um. Mit der Ernennung von Oliver Schulte zum weltweit Verantwortlichen für die Marke RugGear® sichert sich der Konzern einen erfahrenen Manager der Mobilfunkbranche, der bereits Unternehmen wie HTC beim Wandel von der reinen OEM- hin zur Consumer-Marke in verantwortlicher Position begleitet hat.

Schulte kommt vom Nokia-Nachfolger HMD Global, wo er als Chief Strategy & Business Development Officer die Ausrichtung des Unternehmens entscheidend mitgeprägt hat. Zuvor war der 42-Jährige CEO Mobile und COO bei der Bullitt Group, die u. a. weltweiter Lizenznehmer für Cat® (Caterpillar Inc.) ist und die gleichnamigen Mobilgeräte vertreibt. Auch bekleidete Schulte mehrere Führungspositionen beim taiwanischen Tech-Konzern HTC, darunter die des Vice President Commercial Operations.

In Oliver Schultes neuen Tätigkeitsbereich als CEO von RugGear® fallen der weitere Ausbau der Eigenmarke in den einzelnen Regionen, die Gewinnung neuer Marktanteile sowie die Einführung innovativer Mobilgeräte. Durch seine langjährige Erfahrung im Mobilfunksektor wird Oliver Schulte auch bei der Entwicklung marktgerechter Endgeräte mitwirken. Maverick Chen, Founder und President von RugGear® erklärt dazu: „Wir haben die Position des CEO neu im Unternehmen geschaffen, um unseren Plänen für eine globale Expansion Nachdruck zu verleihen. Mit Oliver Schulte haben wir einen der erfahrensten Manager der Branche gewinnen können. Seine Expertise auf dem Gebiet der Mobilgeräte, sein Netzwerk und seine umfassende Erfahrung im Vertriebsaufbau werden uns dabei helfen, die Präsenz von RugGear® in den einzelnen Märkten zu verstärken.“ Oliver Schulte freut sich auf seine neue Aufgabe, die er ab sofort bekleidet. „Für mich lag die besondere Herausforderung schon immer darin, das Potenzial einer Marke zu erkennen, die Stärken herauszuarbeiten und diese dann nachhaltig am Markt zu etablieren. Bei RugGear finde ich die besten Voraussetzungen, das Unternehmen in seinem Marktbereich weiter global auszubauen. Dabei werden wir nicht nur die Branche mit neuen Produkten überraschen, sondern auch mit einem exzellenten Kundenservice überzeugen“, betont der neue CEO.

Das Unternehmen RugGear®
RugGear® ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von robusten Mobilgeräten („Rugged Mobile Devices“) und wurde 2006 von Maverick Chen gegründet. Hauptsitz des Unternehmens ist Hongkong. Die Design- und Produktentwicklung erfolgt federführend aus Europa heraus in enger Abstimmung mit den einzelnen Märkten. Die Produktion findet in China bei der Muttergesellschaft Power Idea Technology statt, die bereits seit Jahren als führender Hersteller sogenannter „Rugged Phones“ bekannt ist. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Regionen Europa und Asien sichert RugGear® eine perfekte Kombination aus ansprechendem Design und „Leading-Edge“-Technologien. Aktuell über 60 eigene Patente unterstützen die Marke dabei, kontinuierlich robuste, handliche und stylische Geräte zu entwickeln und Innovationen am Markt zu etablieren. Dabei stehen die Mobilgeräte für den Einsatz in extremen Arbeitsumgebungen. Auch ambitionierte Outdoor-Liebhaber schätzen die Verlässlichkeit und den hohen technischen Standard der Produkte.

RugGear® Mobilgeräte und Zubehör werden kompromisslos entwickelt, Langlebigkeit und Robustheit bilden die Basis jedes Designs. Immer auf der Höhe der aktuellen technischen Standards, hat das Unternehmen eine umfangreiche Auswahl an innovativen, robusten Mobilgeräten mit intelligenten Funktionen im Angebot. Alle Modelle sind IP 67-/IP 68-getestet und erfüllen die Norm MIL-STD-810G, d. h. sie sind staub- und wasserdicht, besitzen ein sturzgeschütztes Display-Glas, sind zudem vor Mikropartikeln, Stößen und Vibrationen geschützt und ermöglichen einen Einsatz in niedrigen oder sehr hohen Temperaturbereichen. RugGear® entwickelt gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen i.safe MOBILE sogar auch eigensichere Modelle für Explosionsschutz-Umgebungen (mit ATEX-Zertifizierung) für die Öl-, Petrochemie- und Pharmaindustrie.

Konsumentengruppe von RugGear®
Aufgrund ihres exzellenten Schutzes gegen Stürze, Staub, Sand, Kratzer, Wasser und extreme Temperaturen sind Mobilgeräte von RugGear® maximal empfehlenswert für Fachkräfte in der Rohstoffindustrie, der Sicherheitsbranche, in Fertigung und Logistik, im Gastgewerbe, bei Rettungsdiensten, in der Landwirtschaft etc. Für Enterprise-Anwender ist RugGear® die beste Wahl, weil es mehrere Geräte (Kamera, Scanner, Walkie-Talkie) durch nur ein einziges multifunktionales Mobilteil ersetzt. Es bietet eine größere Batterie, extra-robusten Schutz, Lautsprecher, PTT (Push-to-Talk) und sogar eine Totmannfunktion. Daher profitieren Unternehmen, die auf RugGear® Mobilgeräte vertrauen, gleich von mehreren Vorteilen: geringere Wiederbeschaffungskosten, geringere Investitionskosten, geringere Ausfallzeiten, erhöhte Produktivität.

Die meisten RugGear® Modelle verfügen über eine Push-to-Talk-Taste, die die breite Palette kompatibler robuster Telefone (Feature Phones oder Smartphones) um Walkie-Talkie-ähnliche Funktionen erweitert. Dies deckt den Bedarf von Unternehmenskunden, wenn es um sicherheitsrelevante innerbetriebliche Anweisungen, Steuerungen oder auch die Kommunikation untereinander geht. Realisiert über eine einzige Plattform, gewährleisten RugGear® Mobilgeräte Kosteneffizienz und wirtschaftliche Lieferungen.

Darüber hinaus sind RugGear® Mobilgeräte auch ideal für Prosumer und Abenteurer, die ihre favorisierten Outdoor-Aktivitäten lieben und leben, also etwa klettern, mountainbiken, raften, campen etc.

Merkmale von RugGear® Mobilgeräten

• IP 67/68-Zertifizierung
  • Konformität nach Militärstandard MIL-STD-810
  • Dual-Active-SIM-Unterstützung
  • Corning® Gorilla® Glass
  • Gehäuse aus Polycarbonat
  • Verschlüsselungslösungen
  • Einfache Lademöglichkeiten (kabellos, Desktop, magnetisch)

Vertrieb/Service
RugGear® ist in Europa, den USA, dem Mittleren Osten, Australien und Asien präsent. Die Produkte werden in den einzelnen Märkten über Distributionspartner vertrieben. Mobilgeräte von RugGear® sind bereits heute weltweit in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Alle RugGear® Geräte haben eine zweijährige Garantie. Darüber hinaus bietet RugGear® seinen Kunden einen hochwertigen After-Sales-Support und Kontaktmöglichkeiten mit kurzen Reaktionszeiten über alle gängigen Kanäle.

Das Press-Kit zu RugGear finden Sie hier

Über RugGear®
RugGear® ist einer der führenden Hersteller von robusten Mobiltelefonen, Smartphones und Tablets. Das Unternehmen mit Sitz in Hongkong, im Jahr 2006 von Maverick Chen gegründet, entwickelt und produziert Mobilgeräte für den Einsatz in extremen Arbeitsumge-bungen. Auch ambitionierte Outdoor-Liebhaber schätzen die Verlässlichkeit und den hohen technischen Standard der Produkte. Die Design- und Produktentwicklung erfolgt federfüh-rend aus Europa heraus in enger Abstimmung mit den einzelnen Märkten. Die Produktion findet in China bei der Muttergesellschaft Power Idea Technology statt, die bereits seit Jahren als führender Hersteller sogenannter „Rugged Phones“ bekannt ist. RugGear® Mo-bilgeräte sind für eine Vielzahl von industriellen und Outdoor-Anforderungen geeignet und erfüllen die wichtigsten Normen (IP 67/68, MIL-STD-810G, Wasserdichtheit, Stoßfestigkeit, Staubdichtheit etc.).
RugGear® ist in Europa, den USA, dem Mittleren Osten, Australien und Asien präsent. Die Produkte der Marke sind weltweit bereits heute in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften erhältlich.

Weitere Informationen zu RugGear® finden Sie hier:
RugGear® im Netz: www.ruggear-europe.com
RugGear® auf Facebook: www.facebook.com/ruggear.europe
RugGear® auf Instagram: www.instagram.com/ruggearphones
RugGear® auf YouTube: https://tinyurl.com/youtube-ruggear
Press-Kit RugGear®: https://tinyurl.com/presskit-RugGear

ruggear@isar.gold

Die IsarGold GmbH ist die innovative Beratung in Münchens kreativem Glockenbachviertel mit den Schwerpunkten Medien, Marketing und Musik. Die Tätigkeitsfelder umfassen die Bereiche Medienmanagement und Publishing, integriertes Marketing und Kommunikation sowie Musikproduktion und Events. Mit Partner-Agenturen in London, Paris, New York, San Francisco, Stockholm, Hongkong und Beijing ist IsarGold dazu in der Lage, auch internationale Kampagnen schnell und effektiv umzusetzen. Die Webseite ist unter www.isar.gold erreichbar.