Frisch gepresst

Neu im Sortiment von Keimling Naturkost: Der Entsafter-Slowstar®

Buxtehude, 22.01.2014 – Äpfel, Kiwi, Trauben, Gurken oder Möhren: Frisch gepresste Säfte aus Obst und Gemüse sind wahre Energie-Booster und daher perfekt für den Start in den Frühling. Mit dem Slowstar®-Entsafter aus dem Sortiment von Keimling Naturkost lassen sich die Säfte kinderleicht zu Hause zubereiten. Dank der niedrigen Umdrehungszahl bleiben wertvolle Vitamine und Enzyme im Saft enthalten. Und nicht nur das: Durch die geringe Geschwindigkeit können auch cremige Muse hergestellt werden.

Bunte Power im Glas
Vitamine und Enzyme zum Trinken: Frisch gepresste Säfte sind der ideale Start in den Tag. Für einen vollmundigen Geschmack mit einem Maximum an Vitaminen, Enzymen und Mineralien ist die Umdrehungszahl entscheidend. Der Slowstar®-Entsafter arbeitet schonend aber kraftvoll: Mit nur 47 Umdrehungen pro Minute werden die Zutaten besonders vorsichtig zerkleinert. Die vertikale Pressschnecke ist mit einer Doppelklinge ausgestattet und kann so auch harte Obst- und Gemüsesorten pürieren. Damit schafft Slowstar® auch langfaserige Zutaten wie Sellerie – für vielseitigen Genuss mit einem Maximum an Vitaminen und Enzymen.

Was Mus, das Muss
Neben vitalstoffreichen Säften stellt Slowstar® auch Muse her. Mit dem Pürieraufsatz können im Handumdrehen Nussmuse, Obst- und Gemüsepürees oder cremiges Fruchteis hergestellt werden – für mehr Vielfalt in der Küche.

Kleines Gerät, große Wirkung
Der Slowstar®-Entsafter gehört mit seiner geringen Umdrehungszahl zu den Slowjuicern und unterscheidet sich damit von den sehr schnell arbeitenden Zentrifugen-Saftpressen. Der Vorteil: Slowjuicer haben in der Regel eine höhere Saftausbeute und dank der schonenden Verarbeitung der Zutaten eine bessere Saftqualität. Es wird besonders wenig Sauerstoff in den Saft eingewirbelt, wodurch viele Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Dabei ist Slowstar®im Gegensatz zu vielen anderen Saftpressen platzsparend und eignet sich somit auch perfekt für kleinere Küchen.

Der Entsafter ist ab sofort im Online-Shop von Keimling Naturkost unter http://www.keimling.de/slowstar-entsafter.html bestellbar.

Rezeptidee für einen Papaya-Karotten-Saft

Zutaten:

1 kleine Papaya

400 g Karotten

1 Limette

5-6 Minzblätter

Zubereitung:
Alle Zutaten grob zerkleinern und abwechselnd in den Slowstar®-Entsafter geben. Den fertigen Saft in Gläser umfüllen und genießen.

Tipp: Den frisch gepressten Saft am besten sofort trinken. Dann stecken noch die meisten Vitamine drin!

Fee Surges

Tel.:  49 221 65061-160