Stadler Form - optimale Helfer gegen Pollen in der Luft!

Report this content

Die Pollenbelastung der Luft beginnt schon früh im Jahr und wird im Verlauf des Frühlings intensiver. Allergiker leiden in dieser Zeit oft unter den Symptomen, die dadurch ausgelöst werden. Um Zuhause entspannt durchatmen zu können, gibt es verschiedene Helfer: die Luftwäscher Robert und George, die drei Luftreiniger der Roger-Serie sowie den Luftreiniger Viktor von Stadler Form.

Während der Luftwäscher sich vor allem für die kühlere Jahreszeit eignet, da er die Luft gleichzeitig befeuchtet und reinigt, filtern die Luftreiniger das ganze Jahr mit vollem Fokus Verschmutzungen und Pollen aus der Luft. Beide Gerätetypen helfen, Symptome zu lindern und sorgen so für mehr Wohlbefinden sowie für besseren Schlaf.

Luftreiniger Roger

Die drei Größenmodelle der Roger-Serie sorgen für saubere Luft in großen Räumen und messen die Luftqualität kontinuierlich. Verschlechtert sich die Luft, informiert Sie der Luftqualitätsindikator mittels der sich verändernden Farbe. Ist zusätzlich der intelligente Auto-Modus aktiviert, passt sich die Reinigungsleistung automatisch an. Weiter sind die eleganten Luftreiniger mit waschbaren, textilen Vorfiltern ausgestattet inklusive integrierter Sanitized Hygienefunktion. Das Herzstück jedes Luftreinigers ist der Dual-Filter aus einer Kombination aus H12 HEPA- und Aktivkohlefilter. Hocheffizient filter der HEPA-Filter Schadstoffe wie Feinstaub, Allergene, Pollen, Viren (z.B. auch 99,3 % aller SARS-CoV-2, die COVID-19 verursachen) und Bakterien aus der Raumluft. Der Aktivkohlefilter absorbiert Gase und Gerüche aus der Luft. Roger und Roger Big überzeugen zudem inovativ durch ihre WiFi-Ausstattung: Überwachung und Steuerung der Luftqualität sowie Steuerung aller Funktionen via Gratis-App.

Luftwäscher Robert

Als Luftwäscher befeuchtet und reinigt Robert die Luft und sorgt für sauberes und angenehmes Raumklima. Der starke Luftverbesserer verdunstet bis zu 13,2 Liter Wasser pro Tag und ist auch für große Räume bis zu 80geeignet. Mit dem im Wasser drehenden Scheibenpaket filtert Robert wirkungsvoll Partikel aus der Luft und ist somit auch für Allergiker der ideale Mitbewohner. Robert lässt sich mit einer eleganten Handbewegung aktivieren und durch sanfte Berührung der Tasten bedienen. Mit ein paar Tropfen des gewünschten Duftöls beduftet Robert die Raumluft dezent und wohltuend. Roberts eleganter Look wird durch beschichtete Oberflächen und edles Aluminium abgerundet.

Luftwäsche George

George – pflegeleicht und effektiv. Wer auf den Luftwäsche George als neuen Mitbewohner zählen darf, kann sich glücklich schätzen: pflegeleicht, ruhig und zugleich leistungsstark. Er sorgt für ideale Luftfeuchtigkeit und saubere Luft in Räumen bis zu 60m². Seine im Wasser drehenden Scheiben filtern kleinste Partikel aus der Luft – eine Wohltat für jeden Allergiker. Sowohl das Scheibenpaket als auch die Wasserwanne können einfach im Geschirrspüler gereinigt werden. Sein integrierter Hygrostat ermöglicht die Einstellung einer genauen Ziel-Feuchtigkeit oder lässt George alternativ im Dauerbetrieb laufen. Im Auto Modus wählt George die passende Befeuchtungsstufe automatisch. Damit erreicht er die gewünschte Luftfeuchtigkeit äußerst leise und energie-effizient. Auch fürs Schlafzimmer ist George bestens geeignet: Auf tiefer Stufe ist er kaum hörbar, seine LEDs können abgedunkelt werden und bei Bedarf verteilt er den Lieblingsduft im Raum.

Luftreiniger Viktor

Mit vollem Einsatz filtriert Viktor die belastete Luft und lässt wieder durchatmen! Das speziell entwickelte HPP-Filter-System reinigt höchst effizient die Luft und der leistungsstarke Aktiv-Kohle-Filter beseitigt unangenehme Gerüche. Die Luft wird mit einem Ventilator angesaugt und geht durch 3 Filter bevor sie in den Raum abgegeben wird: Zuerst werden im Vorfilter grobe Schmutzpartikel wie z.B. Tierhaare, Pollen, Staub rausgefiltert. Danach hält der HPP-Filter (zum Patent angemeldet) Feinstaub, Rußpartikel, Viren, Bakterien, Milbenkot und Schimelpilze zurück – diese werden durch kraftvolle Magnetfelder eingefangen. Zuletzt absorbiert der Aktivkohlefilter mit seiner porösen Oberfläche unangenehme Gerüche wie Tabak, Käse, Rausch usw. Mit ein paar Tropfen ätherischem Öl im Duftstoff-Behälter verbreitet Viktor einen angenehmen Raumduft. Danke den fünf Leistungsstufen (leise bis kraftvoll) und dem gedimmten Nacht-Modus seiner Kontroll-LEDs stört der Luftreiniger Viktor die wohlverdiente Nachtruhe nie!

Mark Diem

Leitung Digital Marketing & E-Commerce
_____________________________

Since 1987, exclusively for Germany and Austria, Klein & More has been a trusted importer, manufacturer, distributor and curator of high end, modern and contemporary design of the 20th and 21st Century:
essey (production + worldwide distribution), PANTONE, Lifefactory, ESPRO, KREAFUNK, FLYTE, Slow Dance, max bill by Junghans, Josef Albers Nesting Tables, 727Sailbags, Stadler Form, 4moms, Najell, mifold as well as Klein & More Classics ... more to come!

Klein AG – Klein&More
Neumann-Reichardt-Str. 27-33, Haus 14
22041 Hamburg – Deutschland

mdiem@kleinundmore.de
www.kleinundmore.de

Vorstand / CEO: Sebastian Klein
Vorsitzender des Aufsichtsrates / chairman: Gerd F. Klein
Registergericht Hamburg HRB 96216

Design & More        Baby & Kids

Klein & More - design distribution since 1987

Unser Credo: Design is more

Freude an schönen langlebigen Dingen, andauernde Begeisterung für gutes Design, Respekt vor herausragenden Designern, kritischen Kunden und den vielen Partnern eines erfolgreichen Unternehmens – diese Philosophie leben wir nun seit über 30 Jahren und verbinden damit Generationen.

Unsere Begeisterungsfähigkeit & Neugierde sind immer noch nicht gestillt!

Die „Ewigen Werte“ des Designs

Unser Unternehmen ist in Hamburg ansässig. Wir sind ein eigentümergeführtes Familienunternehmen, welches von Gerd F. Klein 1987 gegründet wurde. Ihm folgt seit vielen Jahren sein Sohn Sebastian Klein. Wir, die Klein AG, sind mit unserer Marke „Klein & More“ als exklusiver Distributor für Deutschland und Österreich tätig. Außerdem lassen wir Eigenmarken wie z.B. die essey Kollektion selbst produzieren und vertreiben diese weltweit.
Wir legen Wert auf langlebige Produkte mit besonderem Design, welches die Funktionen des Produktes unterstützt. Natürlich achten wir nicht nur bei den selbst hergestellten Produkten auf eine ethisch vertretbare Produktion!

Made in Germany: Unsere eigenen Produkte werden grundsätzlich in Deutschland oder aber in Europa produziert, die Auslieferung erfolgt immer aus Deutschland.

Junge und sich bereits bewährte Designer und Firmen bekommen bei uns die Chance, ihr Produkt oder ihre Kollektion im deutschen bzw. europäischen Markt in ausgewählten Kanälen zu platzieren. Langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten liegen uns besonders am Herzen.

Unsere Handelspartner

Unsere Absatzkanäle sind Design/Lifestyle, Elektronik und Baby.

Wir beliefern den gehobenen Einzelhandel in Deutschland und Österreich, sowie ausgewählte Kataloge, Prämienshops von Tageszeitungen und Magazinen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf den digitalen Markt gelegt, der rasant und zunehmend wächst. Unser erklärtes Ziel ist: der digitale Partner für ganz Europa sein!
Der amerikanische Markt wird von dem Partner Ameico betreut.

Gemeinsam sind wir der Überzeugung, dass gutes Design das Leben besser macht. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern in unserem Katalog oder auf unserer Webseite!

Sebastian & Gerd F. Klein + das gesamte Klein & More Team