Knowledge Lab wird Softwarepartner von Avaloq

Report this content

Zürich, 10. September 2019  Knowledge Lab, das 2016 gegründete Zürcher Unternehmen mit den Schwerpunkten Data Science, Softwareentwicklung und Beratung, wird neuer Softwarepartner von Avaloq.

Peter Häusermann, Gründer und CEO von Knowledge Lab, sagt: «Wir freuen uns sehr, offizieller Softwarepartner von Avaloq zu sein und sind stolz auf die Entwicklung unseres noch jungen Unternehmens. Dass wir nun Teil des Fintech-Ökosystems eines branchenführenden Unternehmens sein dürfen, bestätigt unsere Leistungen im Bereich der Bankentransformation.»

Avaloq ist ein führender Anbieter von Kernbankensoftware und Digitaltechnologie und Anbieter von Software as a Service (SaaS) und Business Process as a Service (BPaaS) Lösungen für Banken und Vermögensverwalter.

Thomas Beck, CTO bei Avaloq, fügt hinzu: «Wir freuen uns, das Team von Knowledge Lab in unserer Community willkommen zu heissen und freuen uns darauf, gemeinsame Wachstumschancen in einer sich schnell verändernden Welt zu unterstützen.»

Knowledge Lab entwickelt in fachübergreifenden Teams individuelle Softwarelösungen für Banken und Finanzintermediäre und kann dabei auf breit abgestütztes Wissen aus Kernbank-Implementierungen zurückgreifen. Das Leistungsspektrum umfasst des Weiteren die Beratung, das gesamte Projektmanagement, die Businessanalyse und die effiziente Umsetzung auf den Bereitstellungsumgebungen beim Kunden.

Sandra Iseli
GRIP Agency AG
Knowledge Lab Media Office
T  +41 43 222 60 36
k-lab@grip-agency.ch

Über Knowledge Lab
Die Knowledge Lab AG ist ein Beratungs-, Softwareentwicklungs- und Data-Science-Unternehmen für Finanzinstitute. Das im Jahr 2016 gegründete Unternehmen Knowledge Lab mit Sitz in Zürich betreut Kunden in der Schweiz und Europa. Ein interdisziplinäres Team von rund 20 Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden Lösungen an vorderster Front der Bankentransformation und erforscht ständig neue Ansätze und Ideen im eigenen Labor.
Mehr Information unter: www.k-lab.ch

Über Avaloq
Avaloq ist die treibende Kraft der Automatisierung und Digitalisierung der Finanzbranche.
Aufbauend auf unserer voll integrierten Bankensoftware schaffen wir leistungsfähige digitale Nutzererlebnisse. Banken und Vermögensverwaltern stellen wir unsere digitalen Lösungen über ein standardisiertes Business Process as a Service (BPaaS)- oder ein Software as a Service (SaaS)-Modell zur Verfügung. Dies eröffnet Finanzinstituten die Freiheit, sich auf Produkt- und Vertriebsinnovation, Kundenservice, Kundenvertrauen und Wachstum zu konzentrieren – während Avaloq hinter den Kulissen den nahtlosen Betrieb sicherstellt.
158 Banken und Wealth Manager, die weltweit Vermögenswerte von zusammen mehr als CHF 4.500 Mrd. verwalten, schenken Avaloq, unseren Produkten und unserer Erfahrung ihr Vertrauen. Unsere Kunden sind die führenden Banken von heute und morgen.
Avaloq ist der einzige unabhängige Lösungsanbieter in der Finanzbranche, der seine Software zugleich selbst entwickelt und betreibt – darum gehören Avaloq Banking-Lösungen zu den effizientesten der Welt. Um Innovationen zu fördern, arbeiten wir auf eine einzigartig kollaborative Weise mit Kunden, anderen Fintechs, Universitäten und Hunderten von Drittanbietern zusammen: im Avaloq Ecosystem.
Avaloq hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitende. Wir betreiben drei F&E-Zentren in Zürich, Edinburgh und Manila sowie drei Service Centres in der Schweiz, Singapur und Deutschland. Zudem sind wir mit Niederlassungen in den anspruchsvollsten Finanz- und Innovationszentren der Welt wie Berlin, Hongkong, London, Luxemburg, Madrid, Paris, Singapur und Sydney vertreten.
Mehr Informationen unter: www.avaloq.com

Zitate