Knowledge Lab wird Special Service Partner von Avaloq

Report this content

Zürich, 8. Februar 2022 – Das in Zürich und Belgrad ansässige Beratungs-, Softwareentwicklungs- und Data Science-Unternehmen Knowledge Lab tritt dem Avaloq-Partnernetzwerk als offizieller Special Service Partner bei.

Die neue Partnerschaft zielt darauf ab, die globalen Lieferkapazitäten von Avaloq in den Bereichen des digitalen Erlebnisses von Avaloq-Kern- und -Frontsystemen sowie des Plattformmanagements zu stärken.

Mit dieser Kooperation können die Bankkunden von Avaloq innovative Lösungen und hohe Qualität bei der Anpassung ihrer Produkte erwarten.

"Mit unserem einzigartigen Setup, bestehend aus Open Shift Expertise, unserer eigenen Entwicklungsumgebung IVA sowie unseren Teams in Zürich und Belgrad, sind wir für unsere neue Aufgabe perfekt aufgestellt. Der Zusammenschluss mit Avaloq war eine logische Konsequenz, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen in der Vergangenheit Pionierarbeit geleistet und die Branche entscheidend verändert haben", sagt Peter Häusermann, Gründer und CEO von Knowledge Lab. "Wir haben in den letzten Jahren in sehr anspruchsvollen Projekten immer wieder erstklassige Ergebnisse geliefert. Die exzellent ausgebildeten Teams in Zürich und Belgrad vereinen eine hohe Auslieferungsfähigkeit mit Webbanking und Core Banking aus einer Hand. Wir blicken daher sehr positiv in die Zukunft."

Über Knowledge Lab
Knowledge Lab AG ist ein Unternehmen für Beratung, Softwareentwicklung und Data Science für Finanzinstitute. Das 2016 gegründete Unternehmen betreut Kunden in der Schweiz und Europa. Ein erfahrenes, interdisziplinäres Team in Zürich und Belgrad entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden Lösungen für die Transformation von Banken und erforscht ständig neue Ansätze und Ideen in der eigenen Entwicklungsumgebung. Darüber hinaus verfügt Knowledge Lab über eine ausgewiesene Expertise in der Implementierung von Cybersicherheitslösungen zur Sicherung digitaler Kanäle.

Für weitere Informationen: www.knowledge-lab.ch

Über Avaloq
Avaloq wurde 1985 in der Schweiz gegründet und ist ein global führender Anbieter von digitalen Bankenlösungen, Kernbankensoftware und Vermögensverwaltungstechnologie. Das Unternehmen stellt Banken und Vermögensverwaltern leistungsfähige Cloud-Lösungen in Form von Software as a Service (SaaS) und Business Process as a Service (BPaaS) zur Verfügung. Mehr als 150 Banken und Vermögensverwalter weltweit schenken Avaloq und seinen preisgekrönten Produkten und Dienstleistungen ihr Vertrauen. Avaloq ist eine Tochtergesellschaft der NEC Corporation, eines global führenden Anbieters in der Integration von IT- und Netzwerktechnologien.
: www.avaloq.com

Medienkontakt Knowledge Lab
Sandra Iseli, GRIP Agency AG
Knowledge Lab Media Office
k-lab@grip-agency.ch

Zitate

Mit unserem einzigartigen Setup, bestehend aus Open Shift Expertise, unserer eigenen Entwicklungsumgebung IVA sowie unseren Teams in Zürich und Belgrad, sind wir für unsere neue Aufgabe perfekt aufgestellt. Der Zusammenschluss mit Avaloq war eine logische Konsequenz, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen in der Vergangenheit Pionierarbeit geleistet und die Branche entscheidend verändert haben. Wir haben in den letzten Jahren in sehr anspruchsvollen Projekten immer wieder erstklassige Ergebnisse geliefert. Die exzellent ausgebildeten Teams in Zürich und Belgrad vereinen eine hohe Auslieferungsfähigkeit mit Webbanking und Core Banking aus einer Hand. Wir blicken daher sehr positiv in die Zukunft.
Peter Häusermann, CEO, Knowledge Lab