Konftel belegt Konferenzkompetenz mit wachsendem Produktsortiment

Mit der Einführung eines leistungsstarken Konferenzpakets baut Konftel, der schwedische Hersteller von Konferenz- und Collaborations-Ausrüstung, sein angesehenes Sortiment an Video- und Audioausrüstung weiter aus. Das neue Paket ist ideal geeignet für den flexibleren und anspruchsvolleren Arbeitsalltag von heute.

Das Konftel C20800 Hybrid ist eine vielseitige Video-Collaboration-Lösung für kleine bis große Besprechungsräume. Es umfasst die Konftel Cam20 4K-Konferenzkamera, das skalierbare Konftel 800 Konferenztelefon  mit OmniSound und dem One Cable Connection Hub von Konftel.

Bahnbrechende Leistung

Konftel ist ein spezialisierter Hersteller von Konferenz- und Collaboration-Lösungen und das erste Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren ein kommerzielles Konferenztelefon hergestellt und verkauft hat. Die neueste Innovation basiert auf Vielseitigkeit und einem außergewöhnlichen Audio- und Videoerlebnis. Es ist perfekt auf eine sich entwickelnde Arbeitswelt ausgerichtet, in der es auf die Einhaltung sicherer Abstände ankommt, wenn die Menschen in größerer Zahl in die Büros zurückkehren.

„Die Konftel Cam20 ist für Situationen optimiert, in denen die Konferenzkamera nahe am Tisch positioniert ist“, bemerkt Produktleiter Torbjörn Karlsson. „Der 123-Grad-Bildwinkel sorgt dafür, dass alle Teilnehmer bequem und auf Abstand sitzen können und dennoch alle ins Bild passen. Dabei erzeugt die Kamera ein realistisches, scharfes Bild ohne Verzerrungen. Doch zugleich ist die Konftel Cam20 dank ihrer 4K-Funktionalität für mittlere bis große Räume geeignet.“Die Konftel Cam20 USB-Kamera verfügt über Wide Dynamic Range-Technologie, die sich automatisch anpasst, um bei verschiedenen Lichtverhältnissen ein optimales Bild zu bieten – selbst bei schwachem Licht, direkter Sonneneinstrahlung und hohem Kontrast.

Preisgekrönt

Ergänzt wird die Cam20 durch das preisgekrönte Konftel 800 Konferenztelefon, das einen leistungsstarken und klaren Klang bietet, der zur hohen Bildqualität passt. Es profitiert von der verfeinerten Audioplattform OmniSound mit Beamforming-Mikrofonen.

Karlsson fügt hinzu: „Mit den Konftel Smart Microphone können die Benutzer den Aufnahmebereich erweitern, sodass größere Konferenzen mit vielen Personen im Raum möglich sind. Schließen Sie je nach Raumgröße ein oder zwei Zusatzmikrofone an. Die Konftel Smart Microphones bieten eine integrierte Unterdrückung von Echos und Hintergrundgeräuschen durch OmniSound.

Die Kaskadierungsfunktion erweitert die Klangwiedergabe und den Aufnahmebereich für eine maximale Abdeckung und bietet detailreichen, vollen Klang selbst in großen Räumen. Darüber hinaus können bis zu drei Konftel 800 Geräte per Kabel miteinander verbunden werden, um die Abstandsregeln zu befolgen und dennoch ein optimales Audioerlebnis bereitzustellen.“

Hohe Standards

Das Konftel 800 Konferenztelefon bietet Anschlüsse für USB, Bluetooth und SIP und ermöglicht die Nutzung aller modernen Kommunikations- und Collaboration-Tools, sei es in der Cloud, vor Ort oder in hybriden Umgebungen. Das Konferenztelefon erfüllt auch die hohen Ansprüche, die Konftel an alle seine Produkte in Bezug auf Design und Benutzerfreundlichkeit stellt. Es ist bereits mit dem begehrten Red Dot Design Award und dem Product Leadership Award des führenden Analyseunternehmens Frost & Sullivan ausgezeichnet worden.

„Bring Your Own Meeting“ ist ein weiteres beeindruckendes Element, wie Karlsson hervorhebt: „Microsoft Teams, Zoom, Google Meet oder andere Cloud-Dienste – das flexible Konftel C20800 Hybrid Videopaket sorgt für ein gutes Erlebnis im Konferenzraum, welchen Dienst auch immer der Benutzer bevorzugt. Wir nennen das ,Bring Your Own Meeting': Bringen Sie das Meeting auf jeden Laptop mit USB-Anschluss mit, stecken Sie ihn ein und schon kann es losgehen!“

Sein Fazit: „Das Konftel C20800 Hybrid ist so ausgestattet, dass es die Anforderungen an den Arbeitsplätzen heute und in Zukunft erfüllt. Konftel ist außerdem nach dem Climate Neutral Standard zertifiziert. Wir kompensieren alle unsere Treibhausgasemissionen und unternehmen Schritte zur weiteren Reduktion. Wenn sie sich für ein Konftel-Produkt entscheiden, können die Benutzer das mit gutem Gewissen im Hinblick auf den Klimaschutz tun, während sie zugleich den wachsenden Bedarf ihres Unternehmens an Videokonferenzen unterstützen.“

Das Konftel C20800 Hybrid hat einen Listenpreis von 1.299 Euro.

Dr. Markus Diehl, Dipacom - Diehl & Partner Communications
Tel: +49 (0)171-380 5571
E-Mail: markus.diehl@dipacom.de

Das Konftel C20800 Hybrid ist eine vielseitige Video-Collaboration-Lösung für kleine bis große Besprechungsräume. Es umfasst die Konftel Cam20 4K-Konferenzkamera, das skalierbare Konftel 800 Konferenztelefon mit OmniSound und dem One Cable Connection Hub von Konftel. Ein einziges USB-Kabel genügt, um die leistungsstarke Weitwinkelkamera, das preisgekrönte Audiogerät und den Bildschirm mit einer Collaboration-App freier Wahl zu verbinden.

Produktleiter Torbjörn Karlsson, Konftel