Konftel bietet Smartphone-App für zwei Konferenztelefone

Unser privater Umgang mit mobilen Geräten und Anwendungen spielt eine immer größere Rolle im Arbeitsleben. Aus diesem Grund bietet der weltweit führende Hersteller von Konferenztelefonen Konftel mehrere Produkte, die sich über die Konftel Unite Smartphone-App bedienen lassen.

„Heute ist das Mobiltelefon ein wichtiges Werkzeug für alle Akteure der Wirtschaft“, sagt Peter Renkel, CEO von Konftel. „In unseren Mobiltelefonen sind sowohl unsere Geschäftskontakte als auch die Telefonnummern von Kollegen gespeichert. Gleichzeitig erwarten wir bei Telefonkonferenzen professionellen Klang. Des Weiteren sollen sämtliche Funktionen des Konferenztelefons im Handumdrehen verfügbar sein. Dafür haben wir nun eine Lösung.“

Wenn eine wichtige Telefonkonferenz startet, tippen wir meist hektisch Telefonnummern und Konferenzcodes in das Telefon. Diese Zeiten sind nun vorbei. Jetzt können wir einfach die Kontakte und Kalender in unserem Smartphone nutzen. Zugleich profitieren wir vom herausragenden Sound und den weiteren Funktionen des Konferenztelefons.

„Wir haben die Smartphone-App zunächst für das Konftel 300IPx angeboten. Dies ist so gut angekommen, dass wir sie nun einem breiteren Publikum zugänglich machen“, sagt Tommy Edlund, Director of Global Sales. „Mit einem einfachen Adapter steht die kostenlose Smartphone-App jetzt für unsere schnurlosen Konferenztelefone Konftel 300Wx und Konftel 300Mx zur Verfügung – die weltweit einzigen mobilen Konferenztelefone.“

One Touch Conferencing

Wird eine Konferenz gebucht, stehen Konferenzcode und Einwahlnummer in der Einladung. Jetzt können sich die Konferenzteilnehmer mit nur einem Klick in der App über ein Konftel in die Konferenz einwählen – Konftel nennt dies One Touch Conferencing. Diese Funktion ist bereits mit dem Konftel 300IPx nutzbar. Nun steht die Konftel Unite App über einen Adapter auch für Konftel 300Mx und Konftel 300Wx zur Verfügung. Der Adapter wird einfach in den SD-Kartenleser der Konferenztelefone gesteckt.

„Wir haben den Adapter auf der IT Expo in Fort Lauderdale in Florida vorgestellt“, berichtet Tommy Edlund. „Unser Konftel 300Wx verkauft sich hervorragend in den USA. Deshalb bin ich überzeugt,  dass unsere aktuelle Innovation dort einschlagen wird. Wir wissen, dass viele Kunden das Konferenztelefon über ihr Mobiltelefon steuern und dabei ihre persönlichen Kontakte und Kalender nutzen möchten.“

INFORMATIONEN: Konftel Unite-Adapter

• Der Konftel Unite-Adapter wird in den SD-Kartenleser des Konftels eingesetzt.

• Der Adapter sorgt über BLE (Bluetooth Low Energy) für eine drahtlose Verbindung zwischen Konftel Unite und Konferenztelefon. Der Anschluss dient lediglich der Steuerung des Konferenztelefons. Es erfolgt keine Sprachübertragung per Bluetooth.

• Das Konferenztelefon tätigt Anrufe und kommuniziert wie gewohnt, ohne Einfluss auf das Smartphone des Benutzers.

Kontakt:
Stefan Eriksson, Marketing & Communications Manager
Konftel AB, Box 268
, SE-90106 Umeå, Sweden

Dr. Markus Diehl, Adremcom Unternehmenskommunikation
Tel: +49 9545 308 23 700, Fax: +49 9545 308 23 709, E-Mail: konftel@adremcom.com
Web: www.adremcom.com

Konftel ist ein führender Hersteller von Konferenztelefonen und Konferenzausstattung. Seit 1988 ist es Ziel von Konftel, Menschen überall auf der Welt, unabhängig von der räumlichen Distanz, bei der Kommunikation zu unterstützen. Telefonkonferenzen tragen effektiv dazu bei, Zeit und Kosten zu sparen sowie die Umwelt zu schonen. Eine ausgezeichnete Soundqualität ist bei Telefonkonferenzen entscheidend, daher verfügen alle Konferenztelefone von Konftel über die patentierte OmniSound-Technologie. Die Produkte von Konftel werden weltweit unter dem Markenzeichen Konftel vertrieben, der Hauptsitz des Unternehmens ist Umeå in Schweden. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten: www.konftel.com

Der Konftel Unite-Adapter sorgt über BLE (Bluetooth Low Energy) für eine drahtlose Verbindung zwischen der Konftel Unite-App und dem Konferenztelefon. Die Karte wird in den SD-Kartenhalter eingesetzt. Mit nur einem Klick gelangen Sie zur Telefonkonferenz. Wir nennen dies auch One Touch Conferencing. Rufen Sie Kontakte und steuern Sie die Telefonfunktionen während des Meetings.

Heute ist das Mobiltelefon ein wichtiges Werkzeug für alle Akteure der Wirtschaft. In unseren Mobiltelefonen sind sowohl unsere Geschäftskontakte als auch die Telefonnummern von Kollegen gespeichert. Gleichzeitig erwarten wir bei Telefonkonferenzen professionellen Klang. Des Weiteren sollen sämtliche Funktionen des Konferenztelefons im Handumdrehen verfügbar sein. Dafür haben wir nun eine Lösung.“'
Peter Renkel, CEO von Konftel