Konftel Cam20 Konferenzkamera erhält Zoom-Zertifizierung

Das Plug-and-Play-Gerät überzeugt mit 4K Ultra HD Performance und einem beeindruckenden 123°-Bildwinkel. Konftel Produktmanager Torbjörn Karlsson bestätigt, dass die Kamera als USB-Gerät für Zoom Rooms vollständig geprüft wurde.

„Die Konftel Cam20 ist das zweite Produkt unseres Sortiments, das für die Verwendung mit Zoom-Diensten zertifiziert wurde – es sorgt für ein natürliches und flüssiges Meeting.“

„Zoom Rooms ist das softwarebasierte Konferenzraumsystem von Zoom, das die einfache Durchführung und Teilnahme an Videokonferenzen mit nur einem Tastendruck ermöglicht. Die Konftel Cam20 passt sich nahtlos und natürlich an und kombiniert außergewöhnliche Bildqualität mit einer einfachen Einrichtung. Die Zertifizierung erfolgte nach einem strengen Testverfahren.“

Überzeugende Kombination

Er fügt noch hinzu: „Die Synergie, Zuverlässigkeit und herausragende Leistung von Zoom und Konftel ist eine überzeugende Kombination, die sich ideal für die zunehmend hybriden Arbeitstrends von heute eignet.“

Auch Jeff Fox, der leitende Produktmarketingmanager bei Zoom, reagiert positiv und erwartet, dass die Benutzerakzeptanz weiter zunehmen wird, da immer mehr Unternehmen sich um flexible Arbeitsbedingungen bemühen und in diese investieren.

„Unser Zoom Rooms-Dienst bietet ein spezielles und nahtloses Meetingerlebnis, bei dem zertifizierte Hardware zum Einsatz kommt, die nach hohen Standards arbeitet. Die Zertifizierung der Konftel Cam20 steigert die Attraktivität unseres Zoom Rooms-Dienstes in einer Zeit, in der immer mehr Unternehmen bürobasierte Lösungen mit Remote-Flexibilität kombinieren möchten. Dadurch nimmt die Bedeutung von Videokonferenzen in vielfältigeren Umgebungen noch weiter zu.“

Vorstellung von Auto-Framing

Zusätzlich zur Zoom-Zertifizierung wurde die Konftel Cam20 auch durch die Auto-Framing-Funktion erweitert, wie Karlsson erklärt:

„Mit Auto-Framing werden die Besprechungsteilnehmer im Raum immer optimal ins Bild eingepasst. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, das Bild manuell mit dem digitalen Zoom einzustellen. Wenn jemand den Raum verlässt, passt sich der Rahmen clever an. Die Funktion kann bei Bedarf deaktiviert werden.“

Darüber hinaus ist Konftel ein klimaneutrales Unternehmen – das bedeutet, dass alle Treibhausgasemissionen über das gesamte Produktsortiment hinweg kompensiert wurden. Das ermöglicht Unternehmen, Konferenzen mit einem reinen Klimagewissen auszurichten.

Ralf Kalker, Regional Sales Director DACH
Tel:
E-Mail: ralf.kalker@konftel.com

Immo Gehde
Konftel PR contact in DACH
Tel: +49 (0)221 – 9928 171
Email: immo.gehde@adremcom.de

Die Videokonferenzkamera Konftel Cam20 wurde von Zoom Video Communications, Inc. für die Arbeit mit Zoom Rooms zertifiziert. Das Plug-and-Play-Gerät überzeugt mit 4K Ultra HD Performance und einem beeindruckenden 123°-Bildwinkel.

Konftel Produktmanager Torbjörn Karlsson
Jeff Fox, der leitende Produktmarketingmanager bei Zoom