• Konftel AB/

Konftel geht mit Barco ClickShare Conference eine Partnerschaft für zertifizierte drahtlose Konferenzlösungen ein

Konftel, der weltweite Marktführer bei Produkten für effektive Telefonkonferenzen, hat eine enge Kooperation mit Barco geschlossen – einem Unternehmen, das über die führende Lösung für drahtlose Videokonferenzen verfügt. Die Konferenzkameras und Freisprechtelefone von Konftel sind bereits für die ClickShare Conference-Produktreihe von Barco zertifiziert und mit dieser kompatibel.

Konftel und Barco verfolgen die gemeinsame Mission, einfache und flexible Raumlösungen für Videokonferenzen zu schaffen, die eine unbegrenzte Nutzung bekannter Apps und Cloud-Dienste ermöglichen. Mit unserem Konzept, dem sogenannten BYOM bzw. Bring Your Own Meeting, kann die Person, die das Meeting leitet, ihren eigenen Laptop in den Konferenzraum mitbringen und ihn mittels eines einzigen USB-Kabels mit Kamera, Ton und Bildschirm verbinden.

Bei der kombinierten Lösung aus Konftel Produkten und ClickShare Conference erfolgt die Verbindung zwischen dem Laptop und der Konferenzkamera, dem Freisprechtelefon und dem Bildschirm komplett drahtlos.„Aus Erfahrung wissen wir, welch hohen Bedarf es für zuverlässige Drahtlosprodukte gibt. Daher bin ich von der Unkompliziertheit der leistungsstarken ClickShare Conference-Lösungen beeindruckt. Indem wir uns mit Barco zusammentun, bieten wir den Kunden und Vertriebsabteilungen von Konftel einen klaren Mehrwert“, sagt Stefan Eriksson, Chief Marketing Officer bei Konftel.

Ein Drahtloserlebnis im Konferenzraum

Alle Konferenzkameras, Freisprechtelefone und Videopakete von Konftel verfügen nun über die Kennzeichnung „Certified for ClickShare Conference – Barco“. Das bedeutet, dass alle drei Modelle der ClickShare CX-Reihe regelmäßig auf ihre Kompatibilität mit den Konftel Produkten, wie beispielsweise der Konftel Cam20 und Cam50, dem Konftel 55Wx und 800 sowie den kompletten Videopaketen, die vom kleinen Konftel C20Ego bis zum Premiumpaket C50800 Hybrid reichen, getestet werden.

Das gemeinsame Angebot ermöglicht plattformunabhängige und drahtlose Videokonferenzen, die in Konferenzräumen jeder Größe durchgeführt werden können.

„Die Kooperation mit Konftel ist großartig. Die Videopakete von Konftel kombiniert mit und zertifiziert für unsere ClickShare Conference-Produkte bieten unseren Kunden eine einzigartige Hybrid-Konferenzlösung. Durch die Kombination aus Premium-Audio und -Video und einfachen, flexiblen drahtlosen Konferenzen entsteht eine Komplettlösung für Konferenzräume, die durch Klang und Video überzeugt, notwendige Kabel reduziert und das Konferenzerlebnis mit nur einem Tastendruck vereinfacht“, sagt David Fitzgerald, Vice President, Global Alliances bei Barco.

Grüne Investitionen leicht gemacht

Telefonkonferenzen sind eine geschickte Möglichkeit, um Zeit und Kosten zu sparen, sowie um gleichzeitig Geschäftsreisen zu reduzieren und dadurch zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen. 2020 wurde Konftel zum ersten Unternehmen der Branche, das eine Climate Neutral-Zertifizierung erhielt. Das bedeutet, dass Kunden, die sich für eine Videolösung von Konftel entscheiden, mit einer CO2-Bilanz von null beginnen, wenn sie Geschäftsreisen durch Videokonferenzen ersetzen. Darüber hinaus ist es dem Produkt- und Designteam von Barco gelungen, für die ClickShare Conference-Produktreihe einen äußerst beeindruckenden Öko-Score zu erreichen.

„Wir sehen eine stetig steigende Nachfrage nach Collaboration-Produkten, die den Anforderungen eines hybriden Arbeitsplatzes gerecht werden. Gleichzeitig berücksichtigen immer mehr Unternehmen die Klimafolgen bei der Planung von Investitionen in die Ausstattung. Konftel und Barco sind gemeinsam in der Lage, nachhaltige Videokonferenzlösungen anzubieten, mit denen Endkunden ihre grünen Ziele leichter erreichen können“, sagt Stefan Eriksson, Chief Marketing Officer bei Konftel.

Über Konftel:
Konftel ist ein weltweit führender Anbieter von Endgeräten für Collaboration-Umgebungen. Seit 1988 ist es Ziel von Konftel, Menschen überall auf der Welt, unabhängig von der räumlichen Distanz, bei ihrer Kommunikation zu unterstützen. Collaboration-Lösungen tragen effektiv dazu bei, Zeit und Kosten zu sparen und mit begrenzten Ressourcen nachhaltig umzugehen. Kristallklarer Klang und gestochen scharfe Videos sind entscheidend für effiziente Meetings. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns bei unseren Collaboration-Lösungen ausschließlich auf die führenden Technologien. Unsere OmniSound® Technologie ist in allen Konftel Konferenztelefonen und -geräten enthalten. Die Produkte von Konftel werden weltweit unter der Marke Konftel vertrieben. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Umeå in Schweden. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten: www.konftel.com

About Barco:
Barco designs technology to enable bright outcomes around the world. Seeing beyond the image, we develop visualization and collaboration solutions to help you work together, share insights, and wow audiences. Our focus is on three core markets: Enterprise (from meeting, classroom and control rooms to corporate spaces), Healthcare (from the radiology department to the operating room), and Entertainment (from movie theaters to live events and attractions). In 2019, we realized sales of 1.083 billion euro. We have a global team of 3,600 employees, whose passion for technology is captured in 400 granted patents. For more information, visit us on www.barco.com, follow us on Twitter (@Barco), LinkedIn (Barco), YouTube (BarcoTV), or like us on Facebook (Barco).

Die Kooperation mit Konftel ist großartig. Die Videopakete von Konftel kombiniert mit und zertifiziert für unsere ClickShare Conference-Produkte bieten unseren Kunden eine einzigartige Hybrid-Konferenzlösung. Durch die Kombination aus Premium-Audio und -Video und einfachen, flexiblen drahtlosen Konferenzen entsteht eine Komplettlösung für Konferenzräume, die durch Klang und Video überzeugt, notwendige Kabel reduziert und das Konferenzerlebnis mit nur einem Tastendruck vereinfacht.
David Fitzgerald, Vice President, Global Alliances bei Barco